“Mercure - eine sichere Sache”

Mercure Amiens Cathedrale
Nr. 2 von 20 Hotels in Amiens

Neuss
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Juli 2013

Nur einen Steinwurf entfernt von der Kathedrale gelegen, empfiehlt sich das geschmackvoll gestaltete Hotel als Ausgangspunkt zur Erkundung der schönen Altstadt von Amiens. An dem großzügigen Zimmer mit zwei "richtig großen" Einzelbetten und Sofa gefielen uns die frischen Farben, vor allem aber die sehr guten Matratzen - Schlafkomfort ist ja bekanntlich nicht gerade die Stärke vieler französischer Hotels. Es gibt aber natürlich auch die Variante mit französischem Bett. Das Hotel verfügt nicht über eine eigene Garage, ein nahe gelegenes Parkhaus mit Zugangscode war aber ein unproblematischer Ersatz. Vom Zubuchen eines Frühstücks haben wir allerdings beim zweiten Aufenthalt abgesehen - das Preis-Leistungs-
Verhältnis überzeugte uns nicht. (Es gibt z.B. eine einfache, aber nette Alternative auf dem Vorplatz der Kathedrale.) Insgesamt ein sehr empfehlenswertes, wenn auch etwas hochpreisiges Hotel. Unser Tipp : von hier aus schon vorbuchen, dann gibt es teilweise Sonderrabatte, je nach Verfügbarkeit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Novesia!
Bautzen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Mit direktem Blick auf die Kathedrale von Amiens liegt dieses schön eingerichtete Hotel in der Picardie im Herzen Amiens. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht im 3. Stock. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und auch sauber. Das Personal ist nicht sehr freundlich aber auch nicht unhöflich. Sie sind halt da. Das á la carte Essen ist gut, aber die Preise im Restaurant/Bar sind sehr hoch. Das Frühstück ist einem 4 Sterne Hotel entsprechend. Die Fenster im Zimmer kann man nicht ankippen. Entweder ganz auf oder eben zu. Klimaanlage ist leider nachts zu laut.
Insgesamt okay, für Pärchen oder Geschäftsleute. Für Familien eher ungeeignet.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, PittiBautzen!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2010

Das Mercure in Amiens liegt direkt in der Stadtmitte, nur 2 min zu Fuss von der Kathedrale, und 5 von dem Flussufer und den Terassen der Restaurants. Dafür gibt es allerdings keinen eigenen Parkplatz, nur einen Sondertarif für das öffentliche Parkhaus. Allerdings sollte man hier erst die Nachbarstrassen probieren, es lässt sich oft was finden, Das Hotel selbst, klassisch Mercure, bietet keinerlei extras, weder Fitnessraum noch anderes, Dafür sind die Zimmer gut ausgestattet, und das Frühstückbuffets ist üppig und reichhaltig, dafür ist der Preis vom Frühstück mit 15 Euro doch sehr hoch. Alles in allem ist es ein gutes Hotel, zum sehr stolzen Preis.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
2 Danke, Aeldrik!
Paris, Frankreich
Bewertet am 16. August 2010

Komfortabel aber teuer
Das Hotel ist ganz zentral und hat einen schönen Blick auf der Kathedrale.
Die Zimmer sind schön und modern angerechtet und ganz räumlich.
Ich fand allerdings, dass die Preise ein wenig übertrieben sind. Sie verlangen 15€ für das Frühstück, wobei es ist fast nur Croissant und Kaffe ist. Außerdem der Kaffe jeder Art ob Espresso, Capuccino… ist immer schlecht.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Soleildujour!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Oktober 2009

Auf dem Weg von Hamburg ins Loiretal übernachteten wir im Mercure Cathedrale. Ob der plüschigen Fotos auf HRS waren wir etwas skeptisch, konnten dann aber feststellen, dass das Hotel derweil wirklich renoviert wurde: Moderne, schön eingerichtete und geräumige Zimmer, freundliches Personal, gute Lage (1 Minute zur Kathedrale und in die Innenstadt). Parkplatz in 5 Min. Entfernung gegen kleine Gebühr. Auf jeden Fall im Voraus buchen, vor Ort ist ein Zimmer rund 20-30 Euro teurer. Da wir kein Frühstück hatten (nicht inkl., 15 Euro), können wir darüber nichts sagen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Ibis Styles Amiens Cathedrale
La Chambre d'Amiens
La Chambre d'Amiens
Nr. 3 von 20 in Amiens

Sie waren bereits im Mercure Amiens Cathedrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Amiens Cathedrale

Unternehmen: Mercure Amiens Cathedrale
Anschrift: 21 23 rue Flatters, 80000, Amiens, Frankreich
Lage: Frankreich > Hauts-de-France > Somme > Amiens
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 20 Hotels in Amiens
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 153€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Amiens Cathedrale 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Amiens Cathedrale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Amiens Cathedrale