“Nicht verpassen!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
11,89 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Normandie Kloster ...
Platz Nr. 1 von 40 Aktivitäten in Mont-St-Michel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Abtei auf dem Mont-Saint-Michel darf man nicht verpassen. Klar der Aufstieg ist anstrengend, aber lohnt sich total. Für alle, die nicht gut zu Fuß sind, gilt folgendes: der Aufstieg zur Abtei ist beschwerlich, drinnen sind nochmal viele, viele Stufen zu überwinden. Trotzdem ein sehr anstrengender lohnenswerter Besuch.

Danke, mkoenigin!
Bewertung schreibenBewertungen (11.940)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Februar 2018

Auf unserer Wohnmobil Tour im Sommer 2017 haben wir mal wieder den Mont-Saint Michel besichtigt. Jetzt gibt es einen Womo Stellplatz, der ist ganz schön weit weg,

Danke, Ralf S!
Bewertet 28. Januar 2018

Ein wunderbaren Ort wo man trotz der, manchmal mit Touristen überfüllten Gassen, noch eine einsame Ecke finden kann, um der Flut oder die Ebbe zu bestaunen,

Danke, Arizan A!
Bewertet 28. Januar 2018

Dieses weltbekannte Kloster ist immer einen Ausflug wert. Der Ausblick auf die kleine Insel und der weite unendliche Blick über das Wattenmeer der Normandie ist atemberaubend. Wer es in Ruhe genießen möchte muss allerdings bei Sonnenaufgang dort sein. Wir sind gegen 7 Uhr morgens angekommen. Gegen 8 Uhr stürmen bereits die ersten Touristengruppen auf die Insel. Ab 8.30 Uhr ist es bereits sehr voll und es wird stressig. Für den Weg über den Damm benötigt man ca. 30 Minuten und kann sich das lange warten an den Bussen oder Kutschen ersparen. Die Preise auf der Insel sind an den Boom angepasst und recht teuer. Aber ein kleines Mitbringsel bekommt man auch in den Geschenkshops auf dem Parkplatzgelände. Alles in allem ein MUSS wenn man in der Region ist. Die vielen facettenreichen Farbspiele der Luft und des Wassers sind einfach überwältigend.

1  Danke, juliana g!