“Elegante Erholung”

Le Grand Hotel Cabourg - MGallery Collection
Nr. 1 von 14 Hotels in Cabourg

Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

wir haben am Strand das "Cafe" des Grand Hotels fuer das Dejeuner aufgesucht....oh lala, was fuer ein Geschmackerlebnis...die Salate , wi frisch vom Feld, Crevttes grises, mhm, crevette roses, oh mhm, einfach gut. ud das unter sonnenschirmen auf dem blankgefegten Strand, das muss man sehen! Die Preise sind etwas hoeher ls in der Creperie, aber angemessen. wir haben es gnossen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Ulrich K!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.971 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben das Hotel erneut besucht, weil wir letztes Jahr eine Woche im Sommer dort verbracht hatten. Der ganz besondere Charme dieses einzigartigen Luxushotels hat uns sofort wieder gefangen genommen. Hier paart sich Historie, Eleganz und moderner Komfort in einer einzigartigen Weise.
Die Größe der Zimmer ist beeindruckend. Der Meerblick aus dem 2. Stock ist auch im Winter atemberaubend. Die Qualität der Betten und die Badausstattung erfüllen mühelos die Ansprüche, die wir an ein 5Sterne Superior Hotel stellen.
Überrall in Cabourg werden Sie an Marcel Proust erinnert, den berühmtesten Badegast der Stadt . Aber hier im Grand Hotel könnten Sie meinen, er logiert immer noch im obersten Stockwerk und schreibt an seinem Meisterwerk " Auf der Suche nach der verlorenen Zeit".
Die frisch gebackenen Madeleines, besonders dunkel ausgebacken, wie er sie liebte, werden heute noch täglich zum Frühstück serviert.
Das Grand Hotel Cabourg ist eines unserer Lieblingshotels, und wir empfehlen wenigstens einmal im Leben in diesem Haus gewohnt zu haben. Der 2. Besuch hat unserer Begeisterung für dieses Hotel nur noch bestätigt.
Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut- ein besseres werden Sie in Cabourg nicht finden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, weekender28!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Wir verbrachten Ende Mai 2012 drei Nächte in diesem wunderschönen Hotel direkt am Strand. Das Haus ist ein typisches Grand-Hotel aus der Zeit von Anfang 1900, sehr gut in Schuss gehalten. Allein an der aufwändigen Fassade kann man sich gar nicht satt sehen, und auch im Innenbereich ist alles stilecht, Richtung schwülstig-elegant. Das Hotel bildet das Zentrum des Ortes, von hier aus verlaufen die älteren Strassen wie ein halbes Spinnennetz.

Das Zimmer lag zur Gartenseite und war wirklich hell, großzügig, geschmackvoll eingerichtet und mit sehr viel Charme. Moderne Elemente wurden gekonnt in das historische Ambiente integriert. So war die Zimmerdecke ca. 3,50m hoch und mit alten Stuckelementen versehen. Die Möbel waren wuchtig, aber nicht erdrückend, und passten wunderbar auch mit den neuen Elementen (z.B. großer Flachbildfernseher) zusammen. Das große Bett war sehr bequem. Das Zimmer hatte auch einen Balkon und große Terrassentüren, aber auch eine leise und effektive Klimaanlage.Bad (klassischer Stil mit großer Wanne) und Toilette sind getrennt, zwischen Flur und Zimmer gab es noch eine Tür - was evtl. Lärm vom Flur mindert.

Das WLAN im Zimmer ist kostenfrei, und sehr angenehm fanden wir auch die Begrüßungs-Bonbons aus der Normandie, eine Flasche Vittel und den abendlichen "Madeleine"-Service, alles kostenlos. Auch das Parken vor dem Hotel war kostenlos.

Es gab aber auch einige verbesserungwürdige Dinge:
In der Lobby schwebte stets ein Geruch wie im Pflegeheim. Den Preis für das Frühstück empfanden wir mit 23,-€ p.P. als unangemessen.

Leider verfügt das Hotel über kein eigenes Schwimmbad oder Fitnessbereich, und man muss auf ein öffentliches Bad mit dem Charme des Schulschwimmens ausweichen, das sich unterhalb des Hotels direkt am Strand befindet. Trotz des schönen Wetters befand sich der Ort Cabourg Ende Mai noch im Winterschlaf und es gab an dem herrlichen Sand-Strand weder Liegen, Schirme, noch Service.
Auch die meisten Restaurants waren noch geschlossen, so dass auch abends wenig los war.
Insofern war es schade, dass im Hotel als einziger deutscher Sender nur SAT1 verfügbar war.

Insgesamt ein richtig tolles altes Grand-Hotel mit viel Charme, das aber auch seinen Preis hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, focusBerlin!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.971 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Dieses haus wurde von uns für eine Woche im Juli gebucht. Ich hatte vorher schon viel über das Hotel gelesen, das bereits 1907 durch die Romane von Marcel Proust weltberühmt wurde. Ich muß sagen, das haus ist nicht nur für Prost Anhänger eine Reise wert. Die Zimmer sind sehr groß und hell. Sie erfüllen den Standard eines Luxushotels in jeder Beziehung. Die Lage im Zentrum von Cabourg, direkt neben dem Casino ist sehr gut- zumal das Hotel über einen Privatstrand verfügt, der direkt an der Promenade liegt.
Wer gepflegte Traditionshäuser wie das Adlon, oder das Atlantic liebt, wird sich hier sehr wohl fühlen. Ich habe bisher nur in Heiligendamm (leider ohne touristisches Umfeld) oder im Quellenhof in Aachen ähnliche Häuser erlebt.

Doch das Grand Hotel übertrifft sie alle- nicht zuletzt wegen des Flairs der Belle Epoche!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, weekender28!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cabourg.
Hotel les bains de Cabourg
La Closerie Cabourg
La Closerie Cabourg
Nr. 6 von 14 in Cabourg
Cures Marines Trouville Hotel Thalasso & Spa
Cures Marines Trouville Hotel Th ...
Nr. 2 von 15 in Trouville-sur-Mer
Mercure Cabourg Hippodrome
Mercure Cabourg Hippodrome
Nr. 3 von 14 in Cabourg
Hotel Barrière Le Normandy Deauville
Hôtel Barrière L'Hôtel du Golf Deauville

Sie waren bereits im Le Grand Hotel Cabourg - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Hotel Cabourg - MGallery Collection

Unternehmen: Le Grand Hotel Cabourg - MGallery Collection
Anschrift: Les Jardins du Casino, 14390 Cabourg, Frankreich
Lage: Frankreich > Normandie > Basse-Normandie > Calvados > Cabourg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Cabourg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Hotel Cabourg - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Agoda, Hotels.com, ACCOR, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel Cabourg - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.