“Strand, Wasser, Weide, geographischer Knotenpunkt, Gemütlichkeit und leckere Speisen”
Bewertung zu Cafe Slusegaard

Cafe Slusegaard
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Akirkeby
Preisbereich: 3 $ - 8 $
Küche: Café
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick
Bewertet 3. September 2016

Eher zufällig haben wir das Café Slusegaard im Süden der Insel Bornholm entdeckt . Aber diese Entdeckung hat sich wirklich gelohnt, denn hier kommt vieles Schöne zusammen: Natur, Kultur, Wissenschaft, Gemütlichkeit und gutes Essen und Trinken.
Nach oder vor der Strandwanderung kann man hier einkehren, findet einen überaus gemütlichen Raum, in dem mit viel Liebe und per Hand zubereitet und serviert wird. Die ausliegende Fachlektüre zu Archäologie und Geographie erfreut so manchen!
Bei gutem Wetter kann auch herrlich draußen sitzen, und die Kinder haben Möglichkeiten, sich auszutoben.
Am geographischen Knotenpunkt kreuzen sich hier der 55° nördlicher Breite und der 15° östlicher Länge.
Hoffentlich kann sich das Café, in dem es übrigens auch herzhafte Speisen gibt, noch lange diesen ursprünglichen Charakter bewahren, ohne vom Massentourismus überschwemmt zu werden.

Danke, Annelen O!

Bewertet 27. August 2016

Das Cafe ist ganz nett für einen kleinen Zwischenstopp auf einem Spaziergang und es gibt leckeren Kuchen und natürlich Cafe und Tee. Besonders der Obstkuchen hat uns sehr gut geschmeckt, denn er war sehr saftig und frisch. Das Cafe ist sehr kinderfreundlich und bietet eine große Menge an Spielsachen, womit sich die Kinder beschäftigen können.
Das Cafe fordert, wie viele andere in Skandinavien, Selbstservice und es gibt nur Kellner, die einem das Essen an den Platz bringen, nachdem man sich an einer Schlange angestellt und sein Essen bestellt hat.
Insgesamt ein nettes, sehr kinderfreundliches Cafe, mit leckerem Kuchen und Getränken.

Danke, Kitthey91!
Bewertet 21. August 2016 über Mobile-Apps

Der Kuchen hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Nett fand ich den frisch aufgebrühten Kaffee, wo jeder Gast eine eigene Kanne bekommt. Man sitzt sehr angenehm im grossen Garten bei Sonnenschein. Das Cafe ist durchaus einen Ausflug wert.

Danke, ingeursel!
Bewertet 15. Juli 2016

Dieses Café liegt nicht weit von Dueodde entfernt dort, wo der 15. Grad östlicher Länge und der 55. Grad nördlich Breite einander kreuzen inmitten wunderschöner Natur im Naturschutzgebiet. Mit wenigen Schritten erreicht man die alte Mühlenanlage am Wasserlauf Øleå. Das Haus bietet neben dem "Innenleben" eines ehemaligen Schweinestalls eine große Terrasse. Hier kann man in Ruhe eine Rast einlegen und Getränke sowie kleine Speisen zu sich nehmen.

Danke, Jürgen L!
Bewertet 28. Juni 2016

...und dem kleinen Fischerhafen Oester Soemarken liegt die äußerst malerische Wassermühle Slusegaard, hier bewirtschaftet die handfeste Frau Anja ihr Café: besser als hier kann man einen Strandspaziergang nicht zu einer Pause unterbrechen. Der Kaffee - es stehen mehrere Sorten zur Auswahl! - wird in der Stempelkanne frisch aufgebrüht, dazu gibt´s Eis,Pfannkuchen oder Torte, beliebt ist die "Königin Margarete-Torte": die Queen hat sich nahe Slusegaard in jungen Jahren an Ausgrabungen beteiligt, belegt ist das durch zahlreiche Fotos. Unsere Enkel hatten vor dem Café ausreichend Platz zum Toben, aber auch innerhalb des Gebäudes waren die lebhaften Kleinen willkommen. Der angeschlossene "julelade" mit Weihnachtsdekoration ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber insgesamt gibt es von uns eine klare Empfehlung für das "hyggelige" Café !.

Danke, Heiner F!