“wunderbares Essen in entspannter Atmosphäre” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 10 Restaurants in Akirkeby
Preisbereich: 65 $ - 160 $
Küche: europäisch, skandinavisch, dänisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Wein und Bier
Frankfurt
“wunderbares Essen in entspannter Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Die Straße endet am Meer bei den Dünen und dort ist das Restaurant: eine bessere Lage mit schönerer Aussicht kann man sich für ein Essen kaum wünschen. Die Einrichtung ist sehr schlicht und der Urlaubs-Atmosphäre angepasst, ebenso der zuvorkommende und entspannte Service. Die Auswahl der Gerichte ist übersichtlich und wechselt monatlich, die Weinkarte beinhaltet vornehmlich französische Weine. Die Qualität des Essens ist prima und die Zubereitung kreativ, so daß man den Aufenthalt rundum genießen kann. Hierfür sollte man in der Saison auf jeden Fall vorab einen Tisch reservieren (ist auch auf der homepage möglich).

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
Danke, SpatzFrankfurt!

basel
“Lage perfekt, Essen ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren in unseren Ferien zweimal mit Abstand von einer Woche zum Mittagessen im Kadeau. Die Lage ist ohne wenn und aber einfach der Hammer. Direkt am Strand anliegend, sieht man das Meer und hört die Wellen rauschen. Da es in Bornholm wohl immer mindestens teilweise windig ist, kann man auch zur Mittagszeit voll an der Sonne sitzen und das ist schön. Was den Service anbelangt, der war zwar nett und gab sich Mühe aber schon beim Apéritiv ist er durchgefallen, weil man uns danach schon gar nicht gefragt hat. Nachdem dieser dann doch noch gebracht wurde, kam auch schon ein paar Minuten später die Vorspeise. Ein bisschen Abstand hätte nicht geschadet. Die eine Vorspeise war hervorragend, gebratener Hering, die andere war erstens zu teuer und geschmacklich nicht so unser Ding. Die Hauptsspeise, Schweinehals, war dann wieder gut und lecker. Mein Problem stellte sich vorallem in der zweiten Woche, da die Karte nicht gewechselt hat und man aus den verbliebenen 2 Gerichten noch wählen konnte/ musste. Für ein 1-Stern Restaurant ein bisschen mickrig. Deshalb habe ich schliesslich alle Gericht auf der Karte mit Dessert und Käseplatte versucht und weiss zB.weshalb ich mich beim ersten Mal für die Gericht eintschieden habe, die mir auch am meisten zusagten. Die beiden Ausweggerichte waren dann eben nicht mein Geschmack und fand ich auch nicht gut. Schade, die Lage aber perfekt, das Essen ok, der Service auch.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
2 Danke, aljabale!
Leissigen, Schweiz
“fast perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

alleine schon diese traumhafte lage verpflichtet. am ende der strasse befindet sich lediglich dieses restaurant am traumhaften strand&meer.
serviert werden sehr feine gerichte zubereitet aus bornholmer (oder zumindest dänischen) zutaten. wir hatten einen 3-gänger und davon jeder perfekt zubereitet und den preis absolut wert. einziger minuspunkt ist der preis der kinderpasta, zwar eine grosse portion, mit ca. 15€ aber zu massiv zu teuer...
reservierung wird absolut empfohlen, insbesondere freitag&samstag.

• Aufenthalt August 2011
Danke, mbrawi!