“Sehr gutes Essen in toller Atmosphäre”

Trattoria Bistro dai Galli a Ciciano
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Trattoria Bistro dai Galli a Ciciano keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Ciciano
Preisbereich: 9 $ - 34 $
Küche: italienisch, Café
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren mit unseren zwei Kindern in dieser Trattoria die in einem kleinen Ort ca. 30 km westlich von Siena liegt. Da wir in der Hapimag Anlage in der Nähe unseren Urlaub verbracht haben wollten wir an einem Abend auch mal dieses Lokal ausprobieren und haben es sehr genossen. Die Bedienung ist aufgrund vorheriger Tätigkeiten in der Lage div. Sprachen neben italienisch zu sprechen. Ansonsten wird man hier wie ein Einheimischer und nicht wie in Tourist behandelt. Die Außengastronomie ist wirklich nicht groß, aber dafür äußerst nett an einem launigen Sommerabend. Wir haben ein mehrgängiges Menü verzehrt und daher längere Zeit in diesem Restaurant verbracht, wobei uns aber nicht langweilig wurde. Die Antipasti waren sehr reichhaltig und so konnten auch unsere Kinder davon probieren. Danach gab es Nudeln bzw. die lokalen Hauptgerichte. Als Dessert haben wir uns noch zwei Desserts (davon ein himmlisches Tiramisu) geteilt. Nach dem anschließende Kaffee lag die Rechnung bei knapp 100,00 Euro was jetzt nicht geschenkt ist, aber für das gute Essen inkl. Wein dann doch in Ordnung geht. Wir haben bereits jetzt schon wieder unseren nächsten Urlaub in der Toskana für Mai 2014 gebucht und mit Sicherheit werden wir nach unserem ersten tollen Besuch im Bistro Dai Galli im kommenden Jahr erneut diese Trattoria besuchen. Ich freue mich jetzt schon drauf.

Danke, Knobel!

Bewertet am 25. August 2013

Ich habe gemeinsam mit meiner Mutter im Dai Galli halt gemacht. Die Trip Advisor Bewertungen haben nichts anderes zugelassen (Weil: Durchweg gute Bewertungen :D). Die Speisekarte ist übersichtlich. Mich persönlich stört das nicht. Ich denke, je weniger Gerichte, desto eher kann man davon ausgehen, dass diese beherrscht werden. Noch zu erwähnen ist, dass Spezialitäten des Hauses und der Region unterschiedlich gekennzeichnet sind. Auf eine komplette Aufzählung der Gerichte die wir verspeisen durften möchte ich verzichten :-). Hervorheben möchte ich dennoch das "Controfiletto al Pepe Verde", also ein Entrecote mit grüner Pfeffersoße. Es war einfach spitze. Auch die Ratatouille als Beilage war super. Abgerundet wurde das Ganze von einer panna cotta mit einer Soße aus Waldfrüchten, aus der man das "Selbstgemacht" wirklich herausschmecken konnte. Einfach Lecker. Gerne wieder.

Danke, Thomas Z!
Bewertet am 19. Juli 2013

Sehr gute Küche - alles hausgemacht. Speziell in den warmen Monaten ist es herrlich draussen zu speisen. Der kleine Platz ist mit vielen Blumen geschmückt und verleiht eine wohlige Atmosphäre. Das Bistro Dai Galli hat eine freundliche Bedienung und das Essen ist wirklich lecker.

Danke, Anita K!
Bewertet am 18. Juli 2013

Uns wurde dieses Restaurant empfohlen, wir empfehlen es weiter. Die Chefin war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Speisen einfach köstlich. Das Ambiente zum wohl fühlen und verweilen. Wir werden wieder im Dai Galli halt machen.

Danke, Barbareas!
Bewertet am 18. Juli 2013

Mamma kocht - und sie weiss, was sie tut! Kleine Speisekarte, aber schmeckt ausgezeichnet! Tochter führt das Restaurant - sie spricht auch Deutsch und Französisch. Wenn es mal etwas anderes als Pista und Pazza seine soll, dann ist man hier gut aufgehoben.

Danke, Hans-Peter_Meister!

Reisende, die sich Trattoria Bistro dai Galli a Ciciano angesehen haben, interessierten sich auch für:

Boccheggiano, Montieri

Chiusdino, Province of Siena

Sie waren bereits im Trattoria Bistro dai Galli a Ciciano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!