Bewertungen (1.046)
1.046 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. September 2016

Sehr schöne in die Natur eingebettete Anlage, gut gelegen. Aufgrund der Nähe zu den Bergen (Alberes Gebirge) sind Wanderunden in unmittelbarer Umgebung möglich (850 m). Darüber hinaus kann man sehr gut joggen. Des Weiteren ist man sehr schnell am Meer.

Zimmertipp: Charlet Belle air mit zwei Badezimmer
Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, heinzn792!
Bewertet am 21. September 2016

Hier kommen wir seit Jahren sehr gerne immer weder her. Zum ersten Mal waren wir jetzt im September dort. Wir hatten 14 Tage super Wetter. 30-33 Grad waren die Regel. An den Unterkünften sowie der Lokalität lässt sich nicht meckern. Zum Strand sind es mit dem Auto nur 5 min. In der Zweiten Woche im September war es etwas Schade, dass die Loco-Bar geschlossen hatte, da es die letzte Woche der Saison war. Trotzdem wäre es toll wenn die Möglichkeiten nicht allzu eingeschränkt gewesen wären was das Abendprogramm auf dem Platz angeht. Das einzige Manko ist die Entwicklung am Pool. Er ist toll gemacht und man ist gerne dort, doch noch vor ein paar Jahren gab es tolle und bequeme Liegestühle. Diese wurden leider durch unbequeme bunte Stühle ersetzt. Ich kann mir nur vorstellen, dass man versucht hat vielen Leuten einen Platz am Pool bieten zu wollen, dies geschah aber auf Kosten des Komforts.

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, 470yannicm!
Bewertet am 15. August 2016

Wir waren in den Pfingstferien 2016, d.h. die Anlage war gut besucht, aber lange noch nicht überlaufen (viel Platz am Pool, ruhig, Tennisplätze mußten nicht reserviert werden, ...). Die Belegung und die Preise sind mit denen in der Hochsaison (Ferien in Frankreich) vermutlich nicht vergleichbar.
Argeles sur Mer hat sehr viele Gästebetten und je näher man dem Zentrum kommt, desto größer wird der Trubel. Es gibt aber auch Strände/Ecken die ruhiger und kaum besucht sind.
Le Bosi Fleuri liegt ruhig, 3 km von den Stränden (der Strand im Zentrum wird von einem Shuttle-Zügchen angefahren), in einem Wäldchen mit viel Schatten und grenzt an ein Naturschutzgebiet.
Die Homepage des Blois Fleuri bildet die Realität der Anlage gut ab.
Es gibt Unterkünfte in unterschiedlichen Qualitäten und Größen. Die Chalets liegen eher am Rand und sind nach unserer Meinung schöner und ruhiger. Die Einrichtung der Unterkünfte und der Anlage im Gesamten würden wir als solide und zweckmäßig bezeichnen. Es gibt einen schönen beheizten Pool, der vom Planschen bis zum Bahnen schwimmen alle Möglichkeiten bietet. Die Sportanlagen sind einfach, aber für Hobbysportler ausreichend.
Wer das Le Blois Fleuri als Basis wählt, kann als klassischer Familienurlauber, Kulturreisender, Wanderer, Läufer, Radler, Biker, Taucher, Angler und Wassersportler auf seine Kosten kommen.
Die Kinderanimation/-betreuung war mehrsprachig und unser 6 jähriger Sohn ging sehr gerne hin - öfter als ursprünglich geplant.
Wir waren bisher 2x dort und konnten feststellen, daß es einige Wiederkommer gibt.
2016 hatten wir ein Chalet Belair in sehr schöner und ruhiger Randlage gebucht. Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder in dem für 6 Personen ausgelegten Chalet.
Gefühlt würden wir eigentlich 5 Punkte vergeben, aber:
- für 4 Personen fanden wir das Chalet ausreichend, zu sechst wollte ich es nicht nutzen müssen.
- die Doppelbetten sind relativ schmal und weich
- der Stauraum ist begrenzt
- ein Mückenschutz an Fenstern und Türen wäre schön
Fazit: Wir sind/waren bisher sehr zufrieden und stellen uns auf die Gegebenheiten und nehmen z.B. unseren Mückenschutz mit.

Zimmertipp: Es gibt für jeden was.
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, twoschneck!
Bewertet am 27. Juli 2016

Alles tip-top in Ordnung Preisleistungsverhältnis sehr gut, jeder Zeit wieder. Servicepersonal sehr freundlich. Was für uns wichtig war - deutsch sprachiges Personal jeder Zeit vor Ort.
Strand ( 6km entfernt ) in der Vorsaison sehr zu empfehlen - nicht überlaufen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, corneliusb158!
Bewertet am 6. Juli 2016

Für Familien sehr gut geeignet. Wer am Abend Ruhe genießen will, soll aber die Häuschen weiter weg vom Pool und der Bühne buchen. Strand in Argeles-sur-Mer ist sehr schön, im Juni nicht überfüllt und die Preise in der Vorsaison sind sehr gut!

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, 314magdalenag!