“Wunderbar” 5 von fünf Punkten

88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Die Kathedrale St. Denis ist in einem Vorort von Paris gelegen, doch sie ist diesen Umweg auf jeden Fall wert. Sie ist die Geburtsstätte der Gotik, die von Frankreich aus in Europa Verbreitung fand. Die Initiative zum Bau stammte vom Abt Suger und in Teilen der Kirche kann man die erste gotische Baustruktur bewundern. Nebenher sind noch eine Vielzahl von französischen Oberhäuptern in der Kirche unter bemerkenswerter Grabplastik begraben.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, pintos_10!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst

Reisende, die sich Basilica Cathedral of Saint-Denis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Saint-Denis, Seine-Saint-Denis

Sie waren bereits im Basilica Cathedral of Saint-Denis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!