“Vorsicht” 1 von fünf Punkten

Nr. 13 von 17 Hotels in Saint-Denis
Erfurt, Deutschland
“Vorsicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Man sollte nie hier Zimmer buchen und vorher bezahlen, da beim Abbuchen bekommt man gar kein Geld zurück! So war das mit unserer Kredit-Karte. Wir haben ein Doppelzimmer in April gebucht, war nicht so teuer, aber billig auch nicht, für ein Hotel außerhalb Paris, während Route-Finden habe ich gefunden, dass dort die Oeffentliche Sicherheit das schlechteste ganzer Paris ist und habe ein andere Hotel im Stadtzentrum gesucht. Aber das Hotel wollte kein Geld uns zurückgeben, das wir schon beim Buchen bezahlt haben, obwohl noch vor eine Woche! God damn it!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Yizhang T!

2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Als wir an der Metrostation "Basilique de Saint Denis" ausstiegen, merkten wir dass das hier eine andere Gegend war. Alles war in die Jahre gekommen und ein großer grauer Betonkomlex. Die Leute, die wir im gebrochenem Französisch ansprachen, um unser Hotel zu finden waren jedoch ganz nett und zuvorkommend.
Als wir unser Hotel endlich fanden (im Grund genommen nur 5-7 Min von der Station entfernt, einfach quer durch die Mall spazieren) waren wir positiv überrascht, denn es machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, trotz dessen, dass wir es so günstig gebucht hatten (ca. 25 € pro Person pro Nacht für 4 Nächte bzw. 5 Tage).
Die 2 Hoteliers an der Rezeption begrüßten uns recht freundlich und wir durften sogar in unser Zimmer trotz der frühen Ankunftszeit von 8.30h. Bis dahin war also alles im grünen Bereich.
Alle Hotelzimmer liegen in einem gesonderten Gebäude, welches mit dem Hauptgebäude durch einen Innenhof verbunden ist. Dieser Innenhof ist aber im Grunde jedoch nur ein zubetonierter Bereich und das Hotelgebäude samt Zimmer ziemlich in die Jahre gekommen. Durch Streichen und ein wenig Begrünung könnte man einiges bewirken, aber so wirkt es einfach nur heruntergekommen. Wiederum dachten wir uns, muss es ja irgendwo Einbußen geben für das kleine Geld.
Unser Zimmer lag im obersten (viertem) Stockwerk und es standen einem sogar 2 Aufzüge zur Verfügung, die zu Anfang auch funktionierten.
Als wir unser Zimmer betraten, traf und jedoch der Schock. Der alte Teppichboden war voller Flecken und einfach nur eklig, an Barfußlaufen nicht zu denken. Die Dusche verschimmelt, das Klo nur oberflächlich geputzt. Gut, das wir Sagrotan dabei hatten! Auch die Betten, zwar nicht die Laken, waren voller alter Flecken. Das Beste jedoch war, dass noch Spuren vom Vorgänger da waren, denn das Beistellbett war nicht bezogen und der Müll nicht geleert, mal davon abgesehen, dass der Fensterrahmen etliche Einbruchspuren aufwies!
Es war also wirklich eine Absteige. ABER andererseits bezahlten wir auch nur 25€ die Nacht inklusive Frühstück. Wenn man also nicht zimperlich und gewillt ist, das Zimmer für ein paar Tage als Notschlafstätte hinzunehmen, kann man sich mit den Gegebenheiten arrangieren.
Zum Reinigungsservice: Wie gesagt, es ist nicht besonders gründlich. Es macht eigentlich einem nur die Betten und wechselt die Handtücher, nach mehr sah es nicht aus. Nachdem wir jedoch die Zimmer gesehen hatten, waren wir sowieso überrascht, dass die so viel machten. Wir rechneten eigentlich mit gar keinem Zimmerservice.
Das Beste an diesem Zimmer war eigentlich der kleine Flachbildfernseher, der aber lediglich französischsprachige Sender empfing.
Immerhin wurde nichts entwendet, wobei wir auch nichts offensichtlich liegen ließen und es wurde auch nicht eingebrochen (sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber hier wohl eher die Ausnahme).
Was uns einigermaßen positiv auffiel war das kleine Frühstück, für das Geld und nach dem Blick ins Zimmer erwarteten nicht viel. Jedoch gab es außer Croissants sogar frische (aufgebackene) Baguettes und dazu als Aufstrich abgepackte Butter, Schmelzkäse und Marmelade. Vermisst haben die Wurst- und Käseplatten nicht, denn bei den Hygienebedingungen, die im Hotelzimmer herrschten, war man froh nur das abgepackte Zeug angeboten zu bekommen.
Was wir jedoch jeden raten würden: Bringt euch selber einen Orangensaft oder Kakao mit (ein Supermarkt befindet sich direkt an der Metrostation), denn die Getränke schmecken einfach nur künstlich und getreckt.
Fazit:
Für junge Leute mit kleinem Geldbeutel, die ihr Ekelempfinden für eine begrenzte Zeit abschalten oder herunterschrauben können ist das Hotel ideal. Allen anderen würde ich raten mehr Geld für die Hotelzimmer einzuplanen, damit man nicht in solch einer Absteige landet!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, hunnycats!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saint-Denis.

Den Haag, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Sehr nettes Hotel. Sie hatten für 6 Nächte gebucht. Es ist ziemlich billig. Mit der Metro sind Sie innerhalb von 10 Minuten im Zentrum von Paris. Die Saint Denis hat viele schöne Geschäfte in der Mode zu sehr niedrigen Preisen. Am ersten Tag gab es ein großes Konzert auf dem Kirchplatz. Auch in der Nähe der U-Bahn-Station gibt es einen großen Supermarkt mit sehr schönen Champagner-Angebote. Ich werde definitiv wieder versuchen Sie es erneut. Die Zimmer sind sehr klein. Ist das nicht ein Problem, das ist wirklich eine gute Wahl für Ihr Geld.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, guyduncan!
Hannover
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2010

Wir waren vier freunde und am Anfang positiv überrascht. Alles sah auf den ersten Blick gut aus. Wir bekamen die Zimmerschlüssel und waren auch von den Zimmern überrascht. Gut über die eher mangelhafte dusche konnte man hinwegsehen. Wir verließen also zufrieden das Hotel um Paris zu erkunden. Als wir abends müde und erschöpft zurück kamen und einfach nur noch ins Bett wollten bemerkten wir das unser ganzes Gepäck fehlte. Alles war weg!!! An der Rezeption sagte man uns nur wir hätten die falschen Zimmer bekommen und kurzerhand hatte man entschlossen unser Gepäck einfach in ein anderes Zimmer zu bringen. Natürlich machte uns das wütend, nicht einmal eine Entschuldigung bekamen wir vom Personal. Wir wurden nur sehr unfreundlich darauf hingewiesen unsere Schlüssel abzugeben. Die neuen Zimmer waren klein und schmutzig. An den Wänden war Schimmel und auf unseren Decken waren rote Flecken. Unsere Sachen lagen in den Zimmern ..man hatte sie einfach in Müllsäcke zusammen gepackt. Zwischen benutzten Taschentücher und unseren Schuhen fanden wir unsere Zahnbürsten..unfassbar!
Wenn man duschen wollte, musste man in Kauf nehmen, dass hinterher das ganze Bad unter Wasser stand.
Frühstück gab es angeblich bis 10 Uhr morgens. Als wir um halb 10 unten im Restaurant ankamen , bekamen wir nur noch Reste. Es waren nur noch ein paar vertrocknete Baguettes da .. nicht ausreichend Geschirr und Besteck und die Kaffeemaschine funktionierte nicht. Das Personal nahm zwar wahr das wir keine Tassen hatten aber erst nach dem wir nachfragten bekamen wir ein paar Tassen.
Die Hotelbar war nicht einmal geöffnet und wir waren froh nach zwei Tagen endlich aus diesem Hotel verschwinden zu können.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
1 Danke, sarahk394!
Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2008

Wir waren eine Gruppe von vier jungen Leuten und haben in diesem Hotel zwei Nächte verbracht. Keiner von uns kann die vernichtenden Kritiken unserer Vorgänger an diesem Hotel nachvollziehen. Wenn man glaubt, um 20 Euro eine Übernachtung mit allem Drum und Dran zu bekommen, hat man einen an der Waffel. Wir sind immer erst gegen Mitternacht heim gekommen und haben uns in dieser Gegend nie unwohl gefühlt.
Das Hotel liegt an einer Kreuzung, wobei sich die Zimmer in einem ruhigen Innenhof befinden. Direkt vor dem Eingang befindet sich eine Straßenbahnstation (Marché de St Denis), mit der man in beide Richtungen zu RER- bzw. U-Bahn-Stationen fahren kann. Gegenüber dem Hotel befinden sich ein McDonalds (10-23h geöffnet, großer Kaffee um € 1,40), den wir für das Frühstück empfehlen. Daneben befindet sich eine Fußgängerzone mit tollen Bäckereien, wo man unbedingt die Angebote nutzen sollte (8 Croissants um € 1,80 oder 5 Pains au Chocolat um € 1,70!!). Weiters viele günstige Geschäfte und ein großer Markt, der zumindest freitags und samstags geöffnet ist und ein tolles Erlebnis war. Gleich anschließend gibt es eine Passage mit vielen Geschäften, u.a. einem La Redoute für die Damen, einem C&A und einen großen Carrefour-Supermarkt. Neben der Basilika ist die U-Bahn-Station Basilique de St Denis der Linie 13, von welcher man vielleicht 2-3 Minuten zum Hotel geht. Vor lauter Shoppen sind wir sogar zu spät in die Innenstadt gekommen. Tipp: Unbedingt einmal bei der U-Bahn-Station Mairie de St Ouen aussteigen und zum Outletcenter Markets Avenue auf der Seineinsel St Denis gehen. Dort bekommt man viele Sachen von Levis, Nike usw. zum halben Preis.
Das Zimmer selbst war sauber und ruhig. Jeden Tag werden die Handtücher gewechselt, man bekommt Seife und Duschgel. Fernseher vorhanden, leider kein deutsches Programm. Ein- und Auschecken unkompliziert, der alte Chef war eine Zeit lang in Baden-Baden und spricht sehr gut Deutsch. Das Zimmer für 4 Personen kostete (ohne Frühstück) weniger als 80 € pro Nacht, was für Paris unschlagbar billig ist. Am besten über booking.com oder citysam buchen, da hat man die besten Angebote!

• Zufrieden mit — Preis
Nr. 4 von 17 in Saint-Denis
Courtyard Paris Saint Denis
Courtyard Paris Saint Denis
Nr. 3 von 17 in Saint-Denis

Sie waren bereits im Eurohotel Paris Saint-Denis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurohotel Paris Saint-Denis

Unternehmen: Eurohotel Paris Saint-Denis
Anschrift: 100/102 Rue Gabriel Peri, 93200 Saint-Denis, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-Saint-Denis > Saint-Denis
Nr. 13 von 17 Hotels in Saint-Denis
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Eurohotel Paris Saint-Denis 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, HRS, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurohotel Paris Saint-Denis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.