“Nur wenn man muss” 1 von fünf Punkten

Nr. 20 von 30 Hotels in Roissy
“Nur wenn man muss”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Airport Hotel?
40 Minuten mit dem Bus vom TGV Flughafen-Bahnhof zum Hotel (Halt an 5 anderen Hotels +der Air France Basis) ist das dann ein Airport Hotel? Zurück geht es zwar etwas schneller, allerdings nur wenn man zum Terminal 2 will Zum Terminal 1 heißt es umsteigen in den CDGVAL Zug und wieder 15 Minuten verlieren.
Selten habe ich so unfreundliches Personal an der Rezeption erlebt kein "Guten Tag" oder "Guten Morgen", es ist ein Wunder das die recht jungen (17,18) Jahre alten Herrschaften überhaupt vom Computer hoch blicken.
Der Gast merkt deutlich, er stört eigentliche und es kommen sowieso genug, wenn der nächste Streik in Frankreich droht. Inkompetenz ohne Ende. Die Fluggesellschaft Germanwings war nicht bekannt, da sie nicht im Computer steht (Wohl aber auf der Anzeigentafel vor der Rezeption. Firmen-Adresse auf der Rechnung "Keine Zeit" schreiben Sie eine E-Mail und wir senden dann eine neue Rechnung.
Die Zimmer sind für den Preis unterirdisch. In Frankreich nennt man das "prefab" Vorgefertigter Bau im Novotel Still, jedes Wort des Nachbarn hört man durch die Airco. Auf dem Fußboden mag man nur mit Schuhen gehen (Socken reichen nicht!) und das für 180 Euro.
Hier wird der Gast mit dem Hinweis "Airport Hotel" richtig abgezockt! Nie wieder

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Mksupertop!
Alexandre L, Responsable relations clients von Mercure Paris Roissy Charles de Gaulle, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Kunde
Ich bedanke mir bei Ihnen für Ihren Kommentar, infolge Ihres Aufenthaltes im Merkur Paris Roissy CDG.
Ich bestätige Ihnen, daß wir ein Flughafenhotel wirklich sind, weil wir im Zentrum der Hotelzone von Roissy gelegt sind. Jedoch, wissen Sie, daß ich Anmerkung ihrer Bemerkungen bezüglich der Schiffchen gut genommen habe, und nicht versäumen werde, die mit Beförderungen beladene Gesellschaft darüber auf Roissy CDG zu informieren. Sich um einen öffentlichen Versorgungsbetrieb handelnd, und vor allem kostenlos werden Sie verstehen, daß wir keine Möglichkeit haben, diesen Dienst zu ändern. Das Hotel ordnet Merkur kein privates Schiffchen an.
Bezüglich des Verhaltens unserer Mannschaften im Empfang entschuldige ich mich bei Ihnen. Ich habe die Verantwortliche darüber des Dienstes informiert, damit die Notwendige gemacht ist.
Ich bleibe zu Ihrer Verfügung.
Herzlich
Alexandre LEGAT

• Arabische zuerst
Freiburg im Breisgau, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren mit einem Kind mehr als angegeben unterwegs, das hätte mit im Elternbett hätte schlafen sollen. Man hat uns aber ohne Weiteres eine 2-Zimmer-Suite zum Preis des gebuchten Doppelzimmers gegeben. Und das am 14. Juli, wo um Paris sowieso alls rappelvoll ist. Sehr schön, auch die Zimmer und alles. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, JPEJ!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

das Hotel wird als Hotel am Flughafen gefuehrt. Die Verbindung zum Flughafen erfolgt über einen Shuttlebus, der alle 20 Minuten zum Flughafen faehrt, Fahrzeit ca 10 bis 15 Minuten. Anschließend steigt man in eine Metro / U-Bahn um, mit der man nochmals 5 Minuten zum Terminal fährt. Alles ein wenig zeitaufwändig , muss bei frühen Flügen eingeplant werden. Das Frühstück klappt bei frühen Flügen auch nicht.
Zimmer ok, keine langen Wartezeiten zum Ein bzw auschecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, ForsterP!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Dank an AIR FRANCE... die uns zu acht in Paris haben stranden lassen, weil eines ihrer Flugzeuge in München Triebwerksprobleme hatte. Wir wurden von der Airline in das Mercure einquartiert. Trotz Flughafennähe gibt es keine Probleme mit dem Fluglärm. Die Zimmer sind alle sehr sauber und geräumig. Das Zimmer bietet alles, was ein Hotel dieser Klasse bieten sollte: Klimaanlage, TV, ein feines Bad, Duschgel (ja, da freut man sich, wenn AIR FRANCE die Koffer nicht mehr hergeben will) etc. Das Hotelrestaurant ist wirklich zu empfehlen und die Auswahl beim Frühstück war mehr als ausreichend. Also, wenn man in Paris strandet und von einer Fluglinie irgendwo einquartiert wird, in diesem Hotel ist es OK. Kostenloses WIFI gibt es auch. Wer keinen eigenen Laptop etc hat, kann kostenpflichtig ins Netz.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, UPMUC!
Weggis, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel ist für Geschäftsreisende welche ideal in der Nähe des Flughafens gelegen. Ein kostenloser Shuttle-Bus steht nahezu 24 Stunden zur Verfügung. Mit dem Taxi sind es nur max. 10 Minuten bis zum Flughafen (manche Taxi-Fahrer sind jedoch wütend weil die Fahrt vom Flughafen so kurz ist).
Das Hotel befindet sich in Teil Roissy, wo sich auch alle anderen Airporthotels befinden. Halbstündlich fahren auch Shuttle-Busse zum Parc d'Eposition in Villepinte.
Für Sightseeing Paris ist es nicht geeignet, da man bis zum Flughafen, wie erwähnt 10 Minuten hat und dann nochmal mit dem Zug ca. 30 Minuten bis man im Zentrum von Paris ist.

Das Personal an der Rezeption war zu jeder Zeit freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Kostenloses WiFi steht zur Verfügung (allerdings muss man sich immer wieder neu einloggen).
Ein Vorteil, man kann die Fenster öffnen und ist nicht nur auf die Klimaanlage angewiesen.
Kostenlos steht Tee und Instantkaffee zur Verfügung.

Das Restaurant haben wir nicht genutzt, jedoch das Frühstück war überraschend vielfältig und immer gut aufgefüllt. Toll war auch die Auswahl an Bio-Produkten und die Maschine für frisch gepressten Orangensaft.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Swissblackcat!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel befindet sich in der Nähe vom großen Flughafen Charles de Gaulle zwischen sämtlichen anderen Airporthotels. Das Hotel bietet freien WiFi Zugang. Die Zimmer sind für ein Mittelklassehotel angemessen eingerichtet. Die Bäder in den bisher besuchten Zimmern sind etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist bemüht. Es sprechen aber leider nicht alle Englisch. Das Frühstücksbuffet ist mit 18,00 Euro leider sehr überteuert. Business Center kann gegen Gebühr benutzt werden. Ein kleiner Kühlschrank mit ein paar Getränken steht in der Lobby ebenfalls für die Gäste (gegen Bezahlung) zur Verfügung. In Laufnähe befinden sich ein paar Restaurants im Dorf Roissy. Falls man morgens ein paar Schritte vor die Tür machen will, lohnt sich ein kurzer Spaziergang vor die Tür ins Dorf. Dort gibts in einer Bäckerei leckere Croissants. Ein Shuttle bringt die Gäste kostenlos zum Airport. Fazit: Für ein Airporthotel absolut ausreichend.

• Aufenthalt September 2011, Business
Novotel Suites Paris Roissy CDG
Holiday Inn Paris-Charles De Gaulle Airport
B&B Hôtel PARIS Roissy CDG Aéroport
Novotel Convention & Wellness Roissy CDG

Sie waren bereits im Mercure Paris Roissy Charles de Gaulle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris Roissy Charles de Gaulle

Unternehmen: Mercure Paris Roissy Charles de Gaulle
Anschrift: 3 Allee du Verger, 95700 Roissy, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Val-d'Oise > Roissy
Nr. 15 der Luxushotels in Roissy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris Roissy Charles de Gaulle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris Roissy Charles de Gaulle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris Roissy Charles De Gaulle
Mercure Paris Roissy Charles De Gaulle Île-De-France