“Schönes Zimmer zum guten Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel le Dauphin

Hotel le Dauphin
Nr. 2 von 9 Hotels in Puteaux
Wiesbaden
“Schönes Zimmer zum guten Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Zimmer hat nur 12 qm inklusive dem kleinen Bad. Aber für eine Person für ein paar Tage kein Problem. Der Vorteil war ganz klar bei der Sauberkeit, das franzözische Bett, und das neue Bad, ein FlatScreen mit CNN, ZDF, RTL. Ein kleiner Einbauschrank, ausreichend für ein paar Tage. Ein kostenloser Safe, die Minibar habe ich nicht geöffnet. Es wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Es war also eine Freude zurückzukommen nach einem anstrengenden Tag in Paris.Das Fenster konnte man öffen. Die Duftlampe ist ok, wenn auch nicht jedermanns Sache. Die Dusche sehr schön mit kleinen Lämpchen, leider aber sehr eng um sich zu bewegen. Der Check-in war schnell erledigt und ich konnte mein Zimmer schon vor der offiziellen Zeit beziehen. Das Personal sehr freundlich. Die viel erwähnte Kaffeemaschine in der Lobby war top und wurde auch viel in Anspruch genommen. Das Ambiente insgesamt angenehm, das Frühstücksbuffet mit genügend Auswahl und qualitativ absolut in Ordnung. Der kleine Innenhof mit Tisch und Stühlen, gut gelöst für Raucher. Dies ist ein Hotel für alle, die auf Sauberkeit großen Wert legen und einen guten Preis bezahlen möchten. Von Überteuerung hier keine Spur. Das Zimmer nur inklusive Frühstück buchen, anderenfalls kostet es 15 Euro. Die Anfahrt zum Hotel war relativ einfach, der Fußweg von der Metrostation zum Hotel ca. 10 - 15 Minuten. Aber das ist zu bewältigen, auch mit Koffer, schließlich bekommt man eine gute Unterkunft zum guten Preis. Und noch zum Schluß für alle, die sich diese Stadt mal ansehen möchten, es ist wahnsinnig teuer hier, auch im Supermarkt, und ich habe mich mehrmals gefragt, wie ein Franzose das bezahlen kann. Für Deutsche jedenfalls ungewohnt.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, flyhigh007!

• Ungarisch zuerst
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel liegt in dem schönen Geschäftsviertel La Defense - Haltestelle Metro 1 Esplanade de la defense. Man läuft ca. 7 Minuten. immer Richtung Rue Bellini bzw. Peateux halten.
Das Hotel befindet sich in einer schönen Gegend mit lauter kleinen Restaurants und Supermärkten. Die Anbindung zu den Sehenswürdigkeiten ist genial. Die Metro führt direkt zum Louvre etc.
Mit dem RER von der Haltestelle La Defense kann man direkt nach Versailles und Disneyland fahren.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und sprechen auch englisch. Einfach nach Wegbeschreibungen bzw. Zugverbindungen fragen und man bekommt Karten usw ausgehändigt.
Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und das Frühstück war auch sehr lecker. Man kann sich den ganzen Tag kostenlos an der WMF Kaffeemaschine bedienen. Das ist wirklich super :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, 135_SM!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir waren zwei Nächte im Hotel Dauphin, meiner Tochter und mir hat alles rundum gut gefallen. Schöne Zimmer, schönes Bad, alles Bestens! Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Großbeeren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt ca. 25 Min. Fußweg zum Arc de Triomphe bzw. Champs Elysee, in einem sehr gepflegten Viertel. Es war das beste 3 Sterne Hotel, das wir je in Paris hatten und wir waren schon ca 8x hier.. Alles stimmte, angefangen von dem Zimmer (zwar waren sie kleiner als auf der Internetseite gezeigt, aber es war alles vorhanden), das sehr sauber war. Jeden Tag frische Handtücher, evtl. sogar Bettw. Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Man konnte in der Lobby frühstücken oder im kleinen Innenhof, der sich anschloss. Aus der aufgestellten Kaffeemaschine konnte man sich den ganzen Tag kostenfrei mit versch. Kaffeespezialitäten bedienen. Rezeption war ständig besetzt. Der immer freundliche Service bei evtl. Beratungen oder Hilfestellungen war ausgezeichnet. - Fazit: Bei nächstem Paris-Besuch wieder Hotel Le Dauphin.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Dieter H!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Paris in der dennoch sehr gepflegten Vorstadt Puteaux, in der auch viele Hochhäuser großer französischer Unternehmen angesiedelt sind (la defense).
Im Hotel geht es etwas eng zu, der Empfangsbereich ist zugleich Lobby und Frühstücksbereich, wodurch Sitzplätze schnell Mangelware sind. Die Kaffeemaschine (WMF) kann den ganzen Tag genutzt werden. im Innenhof gibt es einen keinen Außenbereich mit Tischen und Stühlen u.a. zum Rauchen.
Die Zimmer sind recht klein, aber gemütlich und in gutem Zustand eingerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, shortfinal25!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel selbst hat uns gut gefallen. Das Bad war zwar sehr klein und ziemlich kalt, aber die Zimmer sind sehr gemütlich und hübsch eingerichtet. Das Hotelpersonal, das wir kennengelernt haben, war immer sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut-das Ambiente wunderbar. Die Lage ist klasse-nicht mitten in Paris, aber genau so gelegen, dass man alles in kurzer Zeit prima erreichen kann. Wenn wir wieder in Paris sind, würden wir sehr gern wiederkommen ;-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, schnuckihaeschen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puteaux.
Hôtel Vivaldi
BEST WESTERN Seine West Hotel
Novotel Paris La Defense
Novotel Paris La Defense
Nr. 7 von 42 in La Defense

Sie waren bereits im Hotel le Dauphin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Dauphin

Unternehmen: Hotel le Dauphin
Anschrift: 45 rue Jean Jaures, 92800 Puteaux, La Defense, Frankreich (ehemals Hotel le Dauphin by Elegancia)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense > Puteaux
Nr. 2 von 9 Hotels in Puteaux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel le Dauphin 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Weg, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Budget Places, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Dauphin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Dauphin Paris
Le Dauphin Hotel Paris