“Fantastisches Hotel bei Paris” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Paris La Defense

Prices are for 1 room, 2 adults
Ibis Styles Paris La Defense gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Paris La Defense
3.0 von 5 Hotel   |   99 rue du Capitaine Guynemer, 92400 Courbevoie, La Defense, Frankreich (ehemals Hotel Central La Defense)   |
Nr. 4 von 17 Hotels in Courbevoie
“Fantastisches Hotel bei Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2016

Das Hotel Ibis Styles La Défense Courbevoie liegt bei Paris im ruhigen Vorort Courbevoie in der Nähe von La Défense. Wir sind für einen 4-tägigen Ausflug nach Paris nach einer ausgiebigen Internetrecherche auf dieses Accor-Hotel gestoßen - im Vergleich zu vielen anderen Hotels in und um Paris, die ich schon gesehen habe, ist dieses echt top!
Angekommen am Bahnhof von Courbevoie (Tarifzone 3), erreichbar mit der S-Bahn "Transilien" Linie L vom Bahnhof Paris Saint-Lazare, ist das Hotel nur etwa 30 Sekunden zu Fuß in einer kleinen gemütlichen Seitenstraße zu finden. Der Empfang ist sehr freundlich, Check-In und Check-Out sehr unkompliziert. Das Personal ist aufmerksam und stets hilfsbereit gewesen. Ich sprach mit ihnen Französisch und auch als meine Freundin auf Englisch nach Restaurants in der Nähe gefragt hat konnte die Rezeptionistin einige Tipps geben.
Auch der Bahnhof La Défense ist nur etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit der S-Bahn Linie "RER A" kommt man innerhalb weniger Minuten zum Place de l'Étoile, wo der Triumphbogen liegt. Die Métrolinie 1 fährt hier eine ähnliche Strecke mit deutlich mehr Stopps - für die, die es nicht so eilig haben. In und um dem Bahnhof La Défense liegen auch viele Restaurants und zwei Shoppingcenter.
In der Nacht ist das Hotel mit der Nachtbuslinie N24 halbstündlich vom Triumphbogen aus gut und sicher erreichbar - der Weg von Bushaltestelle zum Hotel auch nicht unangenehm, sondern sehr ruhig. Bei Nachfrage an der Rezeption sagte das Personal auch, dass noch nie etwas passiert sei.
Die Zimmer sind bunt, modern und praktisch eingerichtet - die Milchglasschiebetür zum Bad mehr dekorativ als funktional. Sehr sauberes Hotel, auch die Reinigungskräfte morgens sehr freundlich.
Das inklusiv-Frühstücksbüffet war vielseitig (auch mit frisch-gepressten Orangen-Saft und einer großen Auswahl an leckeren Produkten) - der Frühstücksraum im Erdgeschoss auch schön, hell und modern.
Am Abreisetag war es in einem Gespräch mit dem Hoteldirektor deutlich zu spüren, dass er mit Herz bei der Sache ist und das Hotel offensichtlich gut führt.

Immer wieder gerne bei einem Besuch in Paris - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Zimmertipp: Reisende mit viel Gepäck eher in Erdgeschoss bleiben - kleiner Aufzug
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
3 Danke, David N!

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015 über Mobile-Apps

War bereits öfters geschäftlich in dem Hotel. Das Hotel ist noch nicht sehr alt und dadurch noch sehr gepflegt. Die Zimmerpreise sind für Pariser Verhältnisse niedrig. Die selbst Zimmern sind leider sehr hellhörig und man kann hören wenn die Nachbarn auf die Toilette gehen. Ich würde ein Zimmer in oberen Stock oder indem kleinen Nebengebäude empfehlen. Hier wird man vom Lärm nicht unbedingt belästigt.

Aufenthalt Mai 2015, Business
Danke, Heiko M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Pariser Stadtzentrum.
La Defense ist ein spektakuläres Geschäftsviertel an der Seine mit vielen architektonischen Highlights. Und das Hotel ist nur 10 min zu Fuss entfernt. Metro ebenso, Regionalzug direkt vor dem Haus, aber bitte nicht als Bahnhofsviertel verstehen. Ruhige Seitenstrasse mit verkehrsgünstiger Anbindung. Etoile in etwas unter 10 min mit dem Auto zu erreichen. City mit der Metro 15 min. Passt.

Das Hotel haben wir gebucht, weil wir weder bereit waren, Horrorpreise für Spitzenhotels auszugeben, noch bei vermeintlich bezahlbaren Alternativen auf die Nase zu fallen.
Und weil wir mit dem PKW angereist sind und somit mobil waren.
Wir hatten 3 Übernachtungen

Zimmer klein, sauber, funktional.
DZ mit Fruehstueck um 50€.
Frühstück Ibis-typisch guter Standard.
Frisch gepresster Orangensaft, 3 Aufschnittsorten, 2 Käsesorten, Obst und Süssaufstriche.
Mehr braucht man eh nicht.
Qualität gut.

Man sollte sich im Klaren sein, dass das Hotel keinen Rundum-Wohlfühlservice bietet und auch nicht für diesen Preis bieten kann. Rezeption ist aber 24h besetzt.
Leider keine eigenen Parkplätze vorhanden, aber bezahlbares Parkhaus in etwa 300m Entfernung zu knapp über
20,- €.

Meine Bewertung wird natürlich stark durch das Preis-/Leistungsverhältnis beeinflusst.
Die recht schlichte und gewoehnungsbedürftige Einrichtung (Funktionalität ist aber vorhanden) hätte ansonsten zu einer Abwertung geführt.

Wir waren jedoch absolut zufrieden.

Aufenthalt November 2014, Freunde
Danke, Rudi R!
Manchester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße einer Hauptstraße. Man kommt leicht von dort zur Metro, um Paris zu erkunden, oder ist nach einem kurzen Fußweg in La Defense.

Das Zimmer hatte, verglichen mit anderen Pariser Hotels des gleichen Standards, eine ordentliche Größe und war sehr sauber und frisch. Das Bett war groß und sehr bequem. Die Dusche im Bad war nicht abgetrennt, so dass das Bad insgesamt ein Nassraum war.

Wie immer bei IBIS ist das kostenlose W-Lan nützlich, aber ich würde mir in den Zimmern eher eine Arbeitsfläche wünschen als den lächerlich kleinen Tisch und den einzelnen Stuhl.

Das Frühstück ist anständig und im Übernachtungspreis inbegriffen. Das ist sehr gut, denn andere Hotels in der Gegend berechnen dafür €10-15 extra.

Es war eine Klimaanlage im Zimmer, die aber anscheinend nicht funktionierte. Ich habe sie nicht wirklich gebraucht, aber im Sommer könnte das ein Problem sein.

Das einzige, was wirklich gestört hat - wobei es für mich nicht so wichtig war, weil ich inzwischen überall schlafen kann, nachdem ich mehr als mein halbes Leben in Hotels verbracht habe -, war, dass wer auch immer den Umbau gemacht hat, noch nie etwas von Schallschutz gehört hat. Ich war im Erdgeschoss, wo die Straße weniger als einen Meter von meinem Fenster entfernt war. Die paar Autos, die vorbeifuhren, waren nicht so schlimm, aber die Fußgänger, die vorbeiliefen, hörten sich an, als ob sie im gleichen Raum gewesen wären. Das Zimmer war in der Nähe des Aufzugs - und immer wenn jemand den Aufzug holte, konnte man hören, wie die Tür sich öffnete und schloss, und wenn sie redeten, hätte man sich gleich an der Unterhaltung beteiligen können. Wenn jemand in einem Zimmer über mir die WC-Spülung betätigte oder duschte, konnte man das Wasser durch die Abflussrohre rauschen hören.

In einer Beurteilung stand, man könnte die Züge nicht hören - glaubt mir, im Erdgeschoss hört man sie nicht nur, sondern spürt sie auch.

Insgesamt werde ich wohl wiederkommen, hauptsächlich wegen des Standorts (der sehr nahe an meinem Büro und an den örtlichen Restaurants liegt), aber nächstes Mal bitte ich um ein Zimmer auf einer höheren Etage.

Danke, divepetem9!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Courbevoie.
Ibis Paris Defense Courbevoie
Nr. 3 von 17 in Courbevoie
Mercure Paris La Defense 5
Mercure Paris La Defense 5
Nr. 6 von 17 in Courbevoie

Sie waren bereits im Ibis Styles Paris La Defense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Paris La Defense

Anschrift: 99 rue du Capitaine Guynemer, 92400 Courbevoie, La Defense, Frankreich (ehemals Hotel Central La Defense)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense > Courbevoie
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 17 Hotels in Courbevoie
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Paris La Defense 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LateRooms, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Paris La Defense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Defense Hotel
Central La Defense Hotel