“Sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Courbevoie Paris la Défense 1

Ibis Budget Courbevoie Paris la Défense 1 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Budget Courbevoie Paris la Défense 1
2.0 von 5 Hotel   |   37 Quai du President Paul Doume, 92400 Courbevoie, La Defense, Frankreich (ehemals Etap Hotel Courbevoie)   |
Nr. 9 von 17 Hotels in Courbevoie

Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Einfaches aber sehr sauberes Hotel, etwas außerhalb gelegen.
Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich außerhalb gegessen habe.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Metro hätte ich wahrscheinlich nicht ohne detaillierte Wegbeschreibung der netten Empfangsdame gefunden aber wenn man es einmal weiß, ist es kein Problem. Allerdings nichts für Gehfaule, da man schon 15 Minuten vom Hotel aus einplanen muss.
Die Umgebung ist leider recht trist, ein typisches Büroviertel eben; dafür aber sehr ruhig.
Fazit: Für den Preis wirklich top! Einziges Manko: Man sollte Elektrogeträte (z. B. Föhn) lieber selbst mitbringen, da man diese normalerweise nicht ausleihen kann.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Christiane S!
geretsried
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorbewertern anschließen: Nicht mittendrin, aber ein Spaziergang zur Metro lässt sich locker machen, Frühstücken würden wir das nächste Mal lieber woanders, Service und Zimmer waren für den Preis aber wirklich in Ordnung. Ruhige Lage, schön ist die kleine Insel in der Seine gegenüber.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, moneypee!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Bei diesem Hotel sollte man sich der Lage bewusst sein: 40 Minuten mit der Metro vom Gare du Nord (1x Umsteigen) und dann zu Fuß 15 bis 20 Minuten ab der Metrohaltestelle Esplanade de la Defense. Sehr ruhiges Viertel, am Wochenende ist man nachts allein auf der Straße. Supermarkt in der Nähe und Shopping in la Defense ca. 25 Minuten entfernt. Den Hintereingang übersieht man bei der Ankunft schnell - das Schild ist sehr, sehr klein.
Freundlicher Empfang und schneller Check-In.
Die Zimmer sind in Ordung - ist halt ein IBIS Budget: Einfach, zweckmäßig, aber sauber und im Vergleich sehr günstig. Nachts trotz der großen Straße vor dem Hotel sehr ruhig - auch im Hotel.
Negativ war lediglich, dass das dritte Bett (obwohl explizit drei Personen gebucht waren) nicht gemacht wird (Auskunft der Rezeption). Einmal waren alle Handtücher entfernt worden und ein ander mal wurde das dritte Bett abgezogen und keine Bettwäsche mehr hinterlassen. Die Rezeption hat dann jeweils umgehend Ersatz besorgt.
Das Frühstücksbuffet im Hotel haben wir nciht genutzt - klare Empfehlung für Pauls Boulangerie in der Shopping-Mall "4 Temps" in la Defense.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Maik L!
Frankfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Ibis Budget Courbevoie Paris verbracht. Das Hotel ist wie erwartet sehr einfach, dafür entsprechend günstig. Die Ausstattung der Zimmer war spartanisch aber es war alles sauber - zum Übernachten reicht es also. Es ist ein Doppelbett, Dusch-Kabine und WC-Kabine vorhanden (letztere beiden fühlen sich an wie in einem Wohnmobil, wenn auch etwas geräumiger) sowie ein Waschbecken im Zimmer. TV und kostenloses WLAN ist auch vorhanden. Wir hatten das Glück ein Fenster mit Blick auf den Eiffelturm zu haben.
Generell würde ich dem Hotel noch eine gute Bewertung geben, schließlich hat man für wenig Geld ein sauberes Dach über dem Kopf. Einen Punkt Abzug gibt es jedoch wegen der schlechten Lage. Das Hotel liegt außerhalb von Paris, es gibt zwei Metro-Stationen, die jeweils durch einen 15 bis 20 minütigen Fussweg erreichbar sind. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man hier übernachtet.
Absolut abraten würden wir davon, Frühstück zu buchen. Es gibt in der Hotellobby Croissants, Brot, Müsli direkt vom Plastiktablett mit Wegwerf-Bechern und -Besteck - also absolut stillos. Dann doch lieber ein nettes Caffe in Paris aufsuchen.
Generell würde ich das Hotel für einen Paris-Urlaub nicht weiterempfehlen (wegen der schlechten Lage). Für die Zwischenübernachtung auf einer Durchreise ist es aber auf jeden Fall brauchbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, seb_bue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Courbevoie.
Ibis Paris Defense Courbevoie
Melia Paris La Defense
Melia Paris La Defense
Nr. 1 von 17 in Courbevoie
BEST WESTERN Rives De Paris La Defense

Sie waren bereits im Ibis Budget Courbevoie Paris la Défense 1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Courbevoie Paris la Défense 1

Unternehmen: Ibis Budget Courbevoie Paris la Défense 1
Anschrift: 37 Quai du President Paul Doume, 92400 Courbevoie, La Defense, Frankreich (ehemals Etap Hotel Courbevoie)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense > Courbevoie
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 17 Hotels in Courbevoie
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Budget Courbevoie Paris la Défense 1 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Courbevoie Paris la Défense 1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.