“kleine Zimmer aber gute Lage”

Mercure Paris La Défense
Nr. 6 von 16 Hotels in Courbevoie
Bewertet am 13. Mai 2012

In diesem Hotel bin ich geschäftlich gewesen.
Es liegt ca. 10 Laufminuten von der Station La Defense und ist damit auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Der Empfang war freundlich und hat mir sofort auf meine Bitte hin ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof gegeben. Leider war der Lastenaufzug sehr nah an meinen Zimmer, so dass ich morgens durch die Geräusche sehr früh aufgewacht bin.
Die Zimmer im Allgemeinen sind sehr klein und modern eingerichtet. Da ich das Zimmer nur zum Schlafen genutzt habe hat mich die Größe nicht gestört. Für einen längeren Aufenthalt mit zwei Personen könnte da Zimmer zu klein sein.
Das Bad war ebenso wie das Zimmer modern ausgestattet und hatte genug Ablagefläche.
Die Matratze war hart genug und sehr bequem. Das ganze Zimmer war sehr sauber.
Das Frühstück war absolut ausreichend. Es gab eine große Auswahl an Früchten und Joghurt dazu ein paar warme Speisen (Rühreier etc.) und verschiedene Brote. Der Aufstrich war in Ordnung aber nicht besonderes. Der Aufbau des Buffets war etwas ungünstig. Es gab drei große Hochtische an denen die unterschiedlichen Dinge aufgebaut wurden. Um von mehreren Tische einzelne Dinge zu holen musste man sich immer etwas durchschlängeln.
Ein kleiner negativer Punkt war die Reaktion auf meinen Wunsch ein Taxi zu bestellen. Ich benötigte ein Taxi sehr früh am Morgen (5 Uhr) und hatte darum gebeten, dass sie mir eins bestellen, da ich sicher gehen wollte, dass das Taxi Kreditkarte annimmt. Auf meine Wunsch wurde nur geantwortet, dass vor dem Hotel immer Taxis warten. Als ich dann jedoch vor das Hotel trat war kein einziges Taxi zu sehen und auch keins in der Anfahrt. Es dauerte ca. 5 Minute bis ein Taxi kam. Das hat dann zum Glück auch eine Kreditkarte akzeptiert aber hilfreich war das Hotel hier nicht.
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen. Die entscheidenden Komponenten, guten Matratze, sauberes Zimmer, gutes Frühstück, sind alle erfüllt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MiraH25!
Mercure92400, Responsable relations clients von Mercure Paris La Défense, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Lieber Gast, Sehr geehrter Kunde,

Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, Ihre Kommentare mit uns zu teilen.
Wir werden das Maximum tun, damit Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Mercure Paris La Defense 5 wieder verbringen.

Bewertungen (1.241)

Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel Mercure ist eine gute Adresse, wenn man geschäftlich in La Défense zu tun hat.
Die Zimmer sind gut und sauber, bieten Flachbildschirm-TV, Internetanschluß und haben im Bad auch eine Wanne zum Entspannen.
Allerdings sind die Flure sehr warm und etwas stickig, man kann aber im Zimmer die Klimanalage abschalten und das Fenster öffnen (bei Zimmern auf der Vorderseite stört aber der Verkehr der Hauptaxe durch Courbevoie). Auf der Rückseite liegen auch viele Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm.
Für sportliche gibt es im 12.Stock einen Fitnessraum und auch das kulinarische Angebot ist perfekt. Ist das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten empfehle ich auch in einer Bäckerei zu frühstücken oder sich im Carrefour Supermarkt im Charras Center einzudecken, das direkt nebenan liegt.

Der Service an der Rezeption und auch im Restaurant ist immer sehr bemüht aber manchmal muß man etwas warten. Es ist ein sehr großes Hotel und entsprechend voll ist es auch beim Frühstücken an Wochentagen im Restaurant zw. 7:30 und 8:30h.
Auch für den Lift muß man manchmal Geduld haben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerald B!
Mercure92400, Assistante de Direction von Mercure Paris La Défense, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2012

Lieber Kunde,

Wir bedanken uns bei Ihnen, Zeit genommen zu haben, uns ihren Kommentars mitzuteilen.

Wir hoffen, Sie demnächst noch in unserem Hotel zu empfangen.

Hochachtungsvoll

Ein Accor Reisender
Halle (Saale), Germany
Bewertet am 19. Januar 2012

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ein Accor Reisender!
Mercure92400, Assistante de Direction von Mercure Paris La Défense, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Ein TripAdvisor-Mitglied
egal
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Standard-Doppelzimmer ist für 2 Personen sehr klein bemessen.
Ansonsten waren wir mit dem Hotel zufrieden. Wir haben allerdings auf das Frühstück zum Preis von 17,00 Euro pro Person verzichtet.
Für Personen, die ebenfalls darauf verzichten möchten, befindet sich direkt neben dem Hotel ein Supermarkt, in dem man sich mit allem eindecken kann

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart, Germany
Bewertet am 17. Oktober 2011

Erstmal das Positive: Checkin war auch um fast Mitternacht ohne große Probleme möglich, das Hotel war insgesamt recht sauber und alles hat funktioniert.
Leider gibt es auch so einiges das mich störte.
Die Lage ist ansich gut, weil man mit dem Shuttleservice in wenigen Minuten bei der RER Station La Dafense sein kann. Und eine Abfahrt des Service alle 15 Minuten ist da sehr praktisch. Von Nachteil war dabei für mich, dass kein Shuttle kam. Als ich beim Service nachfragte hieß es es wäre genau dort gerade eben abgefahren, wo ich die letzten fast 15 Minuten gewartet hatte. Also entweder ich war zu blöd oder der Servicemensch blind. Gibt für ich trotzdem Abzug beim Service. Zum Glück dauert es zu Fuß auch nur 10 Minuten bis man dort ist. Man kommt also auch ohne den Service aus.
Der nächste Punkt ist das Bad. Erstmal ist es extrem klein. Ich war schon in Hotels mit kleineren Bädern, aber da hat man sich dann auch entsprechende Gedanken gemacht und den Raum entsprechend besser genutzt. Hier muss man erst mal in die Badewanne steigen um die Toilette zu erreichen, weil sonst die Tür nicht zu geht. Und die Badewanne hat auch so ihre Macken. Zum Baden ist sie für mich kaum geeignet, weil ich mich seitlich in diese rein legen müsste um überhaupt rein zu passen. Also duscht man eben, aber der Duschbereich dieser Bade-Dusche-Kombination ist nur knapp mit einer Scheibe vom Waschbecken getrennt. Duscht man etwas unvorsichtiger hat man ein Schwimmbad - außerhalb der Minibadewanne. Die meisten Leute dürften damit zurecht kommen, wenn man ein wenig vorsichtig ist.
Dann ist da das Doppelbett. Es besteht aus zwei kleinen Einzelbetten, die einfach zusammengestellt wurden. Setzt man Betten auf Pfosten mit glatten Metallfüßen, dann ist es für die Reinigungskraft sehr einfach diese beiseite zu schieben und darunter zu reinigen. Allerdings ist dass dann auch für mich sehr einfach, zum Beispiel mit dem kleinem Finger die Betten auseinander zuschieben. Und insbesondere in der Nacht ist es für mich sehr einfach die Betten im Schlaf entsprechend zu bewegen. Das man hier auf einem Brett mit Matratze darüber schläft hat bei mir für unruhigen Schlaf gesorgt, der durch die Bettenverschiebesituation kein Stück besser gemacht wurde. Hätte ich noch eine Nacht dort übernachten müssen, hätte ich wahrscheinlich versucht mich quer über beide Betten zu legen, wobei dann natürlich nur 180cm Länge bereit stehen, aber lieber lasse ich die Füße rausschauen, als sowas.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir brauchten kurzfristig für Samstag Abend ein Zimmer in Paris. War gar nicht so einfach um 100 Euro etwas zu bekommen. Das Hotel hat eine hervorragende Lage, man ist sehr schnell auf einer der Stadtautobahnen und wenn es keinen Stau gibt, hat man die Peripherique auch in 5 bis 10 Minuten erreicht. Das Zimmer lag im 10 Stock zum ruhigen Innenhof, so dass man auch das Fenster öffnen konnte - für Frischluftfreunde, die keine Klimaanlage mögen ein wichtiges Argument. Und im Gegensatz zu vielen Billighotels sind hier die Wände immerhin so dick, dass man auch den Nachbar nicht hört.
Nur was ich nicht verstehe, warum gibt es in der warmen Jahreszeit im Mercure immer diese Saunadecken auf den Betten mit denen man wahrscheinlich auch am Nordpol nicht friert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, soda1166!

Lieber Gast,

Bewertet am 30. September 2011

Das es für mich ab und an vorkommt in Paris und in der Nähe, oder in La Defense zu übernachten, zählt das Mercure La Defense zu einer meiner ersten Adressen. Die Zimmer sind sauber, und gut ausgestattet. Das Bad is ausreichend groß und der SAT-TV sogar ein oder zwei deutsche Sender. Die Betten sind bequem und sorgen für einen erholsamen Schlaf. Wenn man seinen Buchung rechtzeitig durchführt, bekommt man idR auch wirklich ansprechende Preise...

Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mm081279!

Das Hotel-Management

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Courbevoie.
Melia Paris La Defense
Ibis Paris Defense Courbevoie
Ibis Paris Defense Courbevoie
Nr. 4 von 16 in Courbevoie
Fraser Suites Harmonie Paris La Defense

Sie waren bereits im Mercure Paris La Défense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris La Défense

Anschrift: 18 rue Baudin | Place Charras, 92400 Courbevoie, La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense > Courbevoie
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Courbevoie
Preisklasse: 75€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris La Défense 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris La Défense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris La Defense 5 Courbevoie
Mercure Paris La Defense 5 Hotel Courbevoie