“Ganz OK mit kleineren Mängeln.” 3 von fünf Punkten

Escatel Hotel
und 1 weitere Seite
Escatel Hotel
Nr. 25 von 29 Hotels in Macon
“Ganz OK mit kleineren Mängeln.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel liegt an einer Ausfallstraße jedoch nur gut 1 km vom Stadtzentrum Macon entfernt, so dass man das Zentrum noch gut zu Fuß erreichen kann.
Wir übernachteten an einem Sonntag im Juli. Bei der telefonischen Reservierung wurde uns gesagt, dass die Rezeption sonntags nur ab 17 Uhr geöffnet hat. Falls man vorher ankommt, gibt es jedoch einen Checkin-Automaten.
Der Empfang war freundlich. Das Zimmer wie immer bei französischen 2-Sterne-Hotels sehr klein, ebenso wie das Bad. Unser Zimmer lag im 4. Stock (Aufzug). Obwohl nach unserem Eindruck das Hotel alles andere als ausgebucht war (es standen nur 3 Autos auf dem Parkplatz) und das Hotel über 40 Zimmer hat, war ausgerechnet das Nachbarzimmer belegt. Da das Hotel sehr hellhörig ist, konnte man deutlich die Geräusche aus dem Nachbarzimmer (Dusche, WC-Spülung) hören.
Sonntags abends ist der Haupteingang abgeschlossen, man muss dann den per Zahlencode zugänglichen Nachteingang benutzen. Da dieser nicht sehr gut ausgeschildert ist, hatten wir Schwierigkeiten, den Nachtausgang beim Verlassen des Hotels zu finden. Das Reinkommen war im Gegenzug aber kein Problem.
Frühstück gibt es werktags (montags morgens) erst ab 7:30 Uhr, das war für uns recht spät, da wir einen frühen Zug am Bahnhof bekommen mussten. Obwohl bereits vor 7 Uhr eine Angestellte mit dem Vorbereiten des Frühstücks beschäftigt war, wurde die Tür zum Frühstücksraum erst nach 7:30 Uhr aufgeschlossen, und auch da war sie noch nicht fertig mit dem Aufstellen des Frühstücksbüffets.

Vom gläsernen Aufzug hat man bei klarem Wetter eine schöne Aussicht bis zu den Alpen.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, welches aber sonntags abends geschlossen ist. Kostenloses WLAN gibt es auch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Nr. 3 von 3 in Charnay-les-Macon
Ibis Macon Sud
Ibis Macon Sud
Nr. 1 von 3 in Creches-sur-Saone

Sie waren bereits im Escatel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Escatel Hotel

Unternehmen: Escatel Hotel
Anschrift: 4 rue de la Liberte, 71000, Macon, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Saone-et-Loire > Macon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 25 von 29 Hotels in Macon
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Escatel Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Escatel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.