“Übernachtungshotel” 4 von fünf Punkten

Ibis Styles Chalon sur Saone
Hamburg, Germany
“Übernachtungshotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Das Ibis Style in Beaune liegt sehr günstig an der Autobahnausfahrt in direkter Nähe eines kleinen Retail Parks.
Es ist modern und sauber.
Die Angestellten sind bemüht um die Gäste und freundlich.
Das Familien Zimmer fand ich etwas klein. Das Sofabett wurde erst nach Aufforderung ausgezogen und mit Kissen versorgt. ICH hätte nicht gewusst, dass ich erst die zwei Einzelbetten zur Seite schieben muss und wie ich das Teil aufklappen sollte!
Ein grosses Manko ist das Fehlen von Steckdosen. Es gab eine im Bad, eine für die Stehlampe und eine für die Minibar im Kleiderschrank. Das Aufladen der Smartphones etc. ist nicht in Nähe des Bettes möglich.
Dennoch: die Betten sind gemütlich, es ist leise, es ist sauber.

Das angeschlossene Restaurant bietet leckere Küche. 21 Euro für ein 3 Gänge Menü, ab 4,50 Euro für ein Glas anständigen Wein.

Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Baguettes, Brote, Croissants, Cerialien, frisch gepresster Orangensaft, hochwertige Marmelade. Lediglich die heisse Schokolade gibt Punktabzug - sie war einfach nur extrem süss.

139 Euro für ein einfaches Zimmer mit Zustellbett (das ich auch noch selbst machen sollte) finde ich in dem Zusammenhang jedoch etwas zu teuer. 90 Euro wären eher angemessen.

Tipp: die Tankstelle im Retailpark ist günstig.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Illustrator73!

essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Liegt nah an der Autobahn. Hotel insgesamt für Zwischenübernachtung empfehlenswert.
Das 3. Bett bestand aus einer Klapp-Liege mit Deckenoberbett und wies keinen
komfortablen Schlafkomfort auf. Das ist bei dem nicht niedrigen Preis unangemessen und wirkt provisorisch. Frühstücksbuffet reichhaltig mit aufmerksamem Service.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, 926route66!
Karlstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Hotel war ok. Zimmer groß und sauber. TV groß! Aber nur ein Deutsches Programm und wenig Englische, ist nichts! Ist heute Standard zumindest mehr Englische Programme. Der Hammer das Restaurant! Im Aufzug ne schöne Karte in DEUTSCH & ENGLISCH! Dann der Hammer im Restaurant nur eine Karte in Französisch! Auch auf Nachfrage keine in Enlisch und nichts drauf! Keine Gericht das im Aufzug gestanden war! Als Fleisch nur Hänchen. Und dann der nächste hammer, das Essen in 5 Minuten auf dem Tisch, eindeutig Fertigware bzw vorgekocht und schön teuer! Hotel ja! Restaurant absolut NO GO!!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Udo L!
Kanton Aargau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Die Zimmer waren sehr sauber und sind so gut wie neu. Sie sind zweckmässig eingerichtet, aber wie der Name so schön sagt stylisch. Einen kleinen Kühlschrank habe ich vermisst. Die Kopfkissen sind für jeden Nacken eine Qual und so hart wie Stein, klein dazu.

Der Emfpang war herzlich und die Bedienung an der Bar / Frühstück ausgezeichnet und sehr freundlich. Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und die Auswahl gut / ausreichend.

Leider hat das Hotel im Eingangsbereich einen Brunnen, der fürchterlich nach Chlor stinkt. Das Hotel wird vermutlich vorallem von Durchreisenden gewählt, wir hatten einen Aufenthalt von vier Nächten und es ist auch für eine längere Zeit empfehlenswert.

Einziges wirkliches Manko ist die Lage, zu weit entfernt vom Stadtkern und der Altstadt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Reisevoegeli!
Nürnberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Haben ein Mercure Hotel gebucht (und bezahlt). In Chalon angekommen das Hotel eine
Stunde vergebens gesucht. Uns hatte niemand mitgeteilt dass das Hotel in
ein IBIS STYLE umgewandelt worden war. Auf dem Zimmer nichts von dem
bei Mercure üblichen Dingen. Kein Safe, keine Minibar, kein Wasserkocker, außer
einem Fön nichts! Klimaautomatik hat nicht funktioniert, das Restaurant war
geschlossen, die Bar nur sporadisch besetzt.
Liebe Accor-Leute was soll das mit den IBIS STYLE Hotels werden?
Service runter, Preise rauf? Mit mir nicht!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Georg G!
, Propriétaire von Ibis Styles Chalon sur Saone, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
sehr Geerte Dame und Herr
Wir haben gerade Wandel lehrt den Nutzen der Marke Ibis-Style
Es ist wahr, dass alle Zeichen wurden nicht verändert, aber bisher ist es geschafft und ich bin mir wirklich leid für die Signalisierung Problem.
Nun ist die Lage ist gut

Alle Zimmer und Bäder sind renoviert und mit Satelliten-TV air konditioniert, die Bäder sind mit Fön und einer geräumigen Dusche ausgestattet

An der Rezeption haben Sie jetzt ein Haus mit Möbeln Kaffee, Tee und Wasser frei.
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant mit Pool und Terrasse für Mittag-oder Abendessen mit einem dezenten bar.

Ein Programm von 1,5 Mio. € wurde
Nr. 8 von 17 in Chalon-sur-Saone
Kyriad Chalon Sur Saone Centre
Kyriad Chalon Sur Saone Centre
Nr. 6 von 17 in Chalon-sur-Saone

Sie waren bereits im Ibis Styles Chalon sur Saone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Chalon sur Saone

Unternehmen: Ibis Styles Chalon sur Saone
Anschrift: 256 avenue de l Europe, 71100 Chalon-sur-Saone, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Saone-et-Loire > Chalon-sur-Saone
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 17 Hotels in Chalon-sur-Saone
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Chalon sur Saone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Chalon sur Saone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.