“Liebevoll geführtes kleines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Logis A La Villa Boucicaut

Logis A La Villa Boucicaut
München
“Liebevoll geführtes kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2009

Wir haben 2 Nächte in Chalon-sur-Saone verbracht und waren sehr glücklich , dieses
hübsche, kleine, gut gepflegte Hotel gefunden zu haben. Klein aber fein , mit eigenem Parkplatz und sehr ruhig gelegen.
Das Besitzer-Ehepaar kümmert sich liebevoll um seine Gäste und erfüllt jeden möglichen Wunsch. Ein kleines Juwel im Dschungel der französischen Hotels mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Hormigua!

Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

Mir wurde das Hotel empfohlen, nachdem ich kein Zimmer in der netten Stadt Chalon-sur-Saone bekommen habe. Aber ich hatte Glück, dass ich dieses wirklich nette Hotel gefunden habe.

Die Villa Boucicaut liegt am Rand eines Wohngebiets, in 5 Min. läuft man ins Stadtzentrum. Dieses neu gebaute 3*-Hotel ist vom Erdgeschoss bis zum Dach mit einer Eleganz und Schönheit eingerichtet worden, die französische Frauen in einem großen Umfang selbst besitzen. Die Eigentümer sind ein verheiratetes Paar, die Ehefrau arbeitete früher viele Jahre in Hotels in Paris. Man merkt ihre persönliche Note in jedem Teil des Hotels. Im Esszimmer gibt es so viele nette Kleinigkeiten, dass man, wenn man eine lobt, einer anderen nicht gerecht wird. Auf den Vorhängen ist das Muster einer Hare's Teeparty, was vielen gefallen wird. Beim Frühstück gab es frisches Brot, Joghurt, Obst und Eier, alles serviert auf modernem und hellem Porzellan. In den Zimmern stehen gemütliche Betten mit Bettdecken aus Schafsfell. Der Flachbildschirm-Fernseher war an der Wand befestigt, man hat nur französische Kanäle empfangen, aber das war eine nette Abwechslung - so musste man nicht ständig nach BBC World oder CNN suchen. Die Badezimmer waren sauber mit modernen Armaturen im Retro-Stil. Der Duschkopf war ziemlich ungewöhnlich. Die Handtücher waren nett über einen kleinen Hocker drapiert, die Gäste wurden verwöhnt mit Fläschchen mit Ölen, Shampoo und Seifen.

Das Hotel ist im April eröffnet worden und war früher eine Autowerkstatt gewesen, d.h. vor der Eingangstür ist ein riesiger Parkplatz.

In diesem Hotel hat man eine ruhige und gemütliche Zeit, man wird verwöhnt und erlebt französisches Design. Ich bin so froh, dass das andere Hotel ausgebucht war.

Danke, AlfaVoyager!
Nr. 6 von 18 in Chalon-sur-Saone
Hotel De La Colombiere
Hotel De La Colombiere
Nr. 10 von 18 in Chalon-sur-Saone

Sie waren bereits im Logis A La Villa Boucicaut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Logis A La Villa Boucicaut

Unternehmen: Logis A La Villa Boucicaut
Anschrift: 33 B avenue Boucicaut, 71100 Chalon-sur-Saone, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Saone-et-Loire > Chalon-sur-Saone
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 18 Hotels in Chalon-sur-Saone
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Logis A La Villa Boucicaut 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Logis A La Villa Boucicaut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a La Hotel Boucicaut