“Einmalig” 5 von 5 Sternen

Hotel Lameloise
Nr. 1 von 6 Hotels in Chagny
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Dieses Hotel mit seinem einmaligen Restaurant sollte ein jeder, der gerne gut speisen möchte , wenigstens einmal im Leben besuchen. Die Umgebung des Hauses ist eher unscheinbar. Um so mehr genießt man dieses super Erlebnis der Kochkunst. Kochkunst im wahrsten Sinne des Wortes. Jedes Essen stellt neben einem hervorragenden Geschmackserlebnis - ein Kunstwerk dar. Der Service ist sehr umsichtig und ganz auf den Gast eingestellt. Man sollte allerdings Knoblauch mögen oder Speisen aussuchen, die keinen Knoblauch enthalten.
Es ist nicht billig, sonst würden wir sicher öfters dort essen! Die Getränkekarte enthält große Weine - erlesen und speziell passend zu den Speisen!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten wählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Heide K!

Koblenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Erfahrung und Bewertung 3* Restaurant Lameloise, in Chagy, Frankreich

Angekommen im Restaurant Lameloise mussten wir (6 Personen) den Aperitif an der Treppe zum Klo einnehmen. Zum Aperitif gab es eingelegte Knoblauchzehen. In dem Moment war mir der Appetit bereits vollkommen vergangen (Knoblauch ist ein No Go für ein 3 Sterne Restaurant).
Pro Tisch mussten alle Gäste das gleiche Menü bestellen !! Ausnahmen wurden abgelehnt, das wäre organisatorisch nicht machbar !! Vor dem bestellen Menü „Degustation“ (für 190 EURO) gab nur einen Gruß aus der Küche. Dann ging es schon los mit dem Menü. Die Kellner rannten um uns herum es war eine permanente Hektik der Servicedamen und –Männer an unserem Tisch. Dann wurde als Vorspeise St. Pierre serviert. Der Fisch war einfach nur gebraten – fertig -. Sonst nichts. So wie ich ihn zu Hause auch brate. Geschmacklich wurde nichts geboten. Der St. Pierre war die zweite große Enttäuschung nach den Knoblauchzehen. Jetzt wurde das Besteck gewechselt: Steakmesser !! wurden auf den Tisch gelegt. Das Hauptgericht war Lamm. Oh je dachte ich, das Lamm muss aber zäh sein. Aber es kam noch schlimmer. Der Teller mit dem Lamm wurde serviert und der stank nach Knoblauch. Mich hat es aus den Schuhen gehauen vor Knoblauch Gestank. Ich konnte das Hauptgericht nicht essen, es war ein unerträglicher Gestank. Ich habe den Teller zurückgehen lassen, aber es kam vom Servicepersonal keine Nachfrage. Der volle unberührte Teller wurde abgeräumt und fertig. Das war's. Dann kam der Nachtisch: eine Apfeltorte mit Apfeleis. Aber das hätte ich lieber sein lassen. Ich kann es nicht beschreiben. Der Nachtisch war einfach schlecht. Lieblos und lustlos ohne ein Geschmackerlebnis. Apfeleis mit Apfelmus auf einem Tortenboden. Ende. Geschmacklich wurde dabei nichts geboten und optisch sah es aus, wie ein Klumpen.
Der Nachbartisch hatte als Nachtisch Crêpe Suzette auf der Menükarte. Das begann mit einem flambierten, chinesischen Showcooking am Tisch. Die Flammen sprühten bis zur Restaurantdecke. Ich kam mir vor wie im Zirkus. Dann kam der Käsewagen. Um mir den Käse auszusuchen musste ich aufstehen und zum Käsewagen laufen. Warum die Kellnerin mit dem Wagen nicht zu mir kam, ist mir ein Rätsel geblieben. Ob Sie zu faul war, den Käsewagen zu mir an den Tisch zu schieben?
Das 3 Sterne Restaurant Lameloise war das schlechteste drei Sterne Restaurant in dem ich je gegessen habe. Mit 350 Euro Endrechnung (für eine Person) bin ich hungrig und mit Wut im Bauch aus dem Restaurant gegangen. 1 Stern für dieses Restaurant wäre die korrekte Einstufung, dafür ist es allerdings viel zu teuer. Das Essen ist einfach, gewöhnlich lieb- und lustlos, das viele Geld nicht Wert.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, lupedv!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Bei unserer Reise nach Bordeaux hatten wir 2 Nächte Aufenthalt im Hotel Lameloise in Chagny. Wir waren schon in vielen Hotels in Frankreich mit 3 Sterne Küche, aber hier stimmt einfach Alles. Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter, über den perfekten Service bis hin zu einem perfektem 3 Sterne Menue. Wobei auch das Frühstück erwähnenswert ist. Unser Zimmer war perfekt eingerichtet und sehr sauber. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Lage mitten in der Stadt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Diethelm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chagny.
Chateau de Bellecroix
Hotel de Luxe le Cep
Nr. 2 von 64 in Beaune
Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois
Chateau de Citeaux La Cueillette

Sie waren bereits im Hotel Lameloise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lameloise

Unternehmen: Hotel Lameloise
Anschrift: 36 Place D Armes, 71150, Chagny, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Saone-et-Loire > Chagny
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Chagny
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Lameloise 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lameloise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Lameloise Chagny
Lameloise Hotel Chagny