“Exzellente Küche, ausgezeichneter Service”
Bewertung zu Roscanvec

Roscanvec
Platz Nr. 11 von 269 Restaurants in Vannes
Preisbereich: 37 $ - 147 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
schweinfurt
“Exzellente Küche, ausgezeichneter Service”
Bewertet am 7. Juni 2013

absolute ausgezeichnete Menuefolge, mehrere Hors d'oueuvre (mit teilweise aussergewöhnlichen Geschmackskombinationen), Menuewahl von 3-6 Gängen zu akzeptablen Preisen, große Auswahl an Weinen in allen Preisklassen.
Dezentes Ambiente, professionalles Servicepersonal.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, leandro2304!

Düsseldorf, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 2.012 "Hilfreich"-
“Eine kulinarische Überraschung!”
Bewertet am 3. Januar 2013

Im Rahmen eines Besuches dieser historischen Stadt, haben wir im Roscanvec zu Mittag gegessen. Wir haben unterschiedliche Varianten des Winter-Marktmenues für 46 € bestellt.
Was uns in der 1. Etage dieses Altstadt-Fachwerkhauses serviert wurde, erwies sich nachträglich als der kulinarische Höhepunkt unseres Urlaubs! Der Speiseraum ist eine gelungene Verbindung von kühler Moderne und der historischen Fachwerk-Bauweise.
Die Tische sind gediegen eingedeckt, hier erwartet Sie zweifellos gehobene Gastronomie.
Uns wurde nach einem Gruß aus der Küche als Vorspeise gebratene Jakobsmuscheln mit karamellisiertem Chicoree und einer Mischung aus Nüssen,Mango und Chorizo sowie Kalbsbries mit Steinpilzen im Backteigkügelchen auf Püree aus glatter Petersilie mit Pastinakenmousse serviert. Der Knüller: in die fritierte, krokettenartige Kugel wurde mit einer Pipette getrüffeltes Olivenöl hinzugefügt. Nicht nur großes Kino, sondern ein wahrhafter Genuß.
Die Jakobsmuscheln und die fruchtig-pikante Beilage waren ebenfalls spitzenmäßig frisch und aromatisch. Der Hauptgang hat bei uns ebensolche Begeisterung ausgelöst: Wunderbar frischer, perfekt gebratener weißer Barsch mit dem Corail vom Seeigel auf Sahne-Lauch mit einem würzigen Raviolo, sowie eine mit frischer Gänseleber gefüllte Hähnchenkeule, die mit in Champagner pochiertem Kohl umwickelt, mit Champignon-Cassolette, Perlzwiebeln und Trüffelöl serviert wurde. Was für eine Überraschung! Dazu gibt es eine Auswahl von sehr guten Weinen, die in verschiedenen Preislagen angeboten werden. Die jungen Servicemitarbeiter sind freundlich und flink. Wir beendeten das Menue mit einem hausgemachten typisch bretonischen Dessert, einem knusprigem Apfelküchlein mit Nußeis.
Für Vannes und das Restaurant Roscanvec lohnt sich auch eine längere Anfahrt.
Wir sind von Quiberon aus dort hingefahren, und werden es nicht vergessen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, weekender28!
Hohe Börde
“Dieses Restaurant hat 1-2 Michelin-Sterne verdient!”
Bewertet am 23. August 2012 über Mobile-Apps

Auch die diesjährigen Besuche in diesem Restaurant waren ein absoluter Genuß. Insbesondere das Hedonisten-Menü für 55 Euro, bei dem die Küche ein letztendlich 6-Gänge-Menü zusammenstellt, ist sehr empfehlenswert. Etwas abseits der Touristenströme gelegen, etwa 200 m von der Kathedrale entfernt, bleibt dieses Restaurant eine unbedingte Empfehlung für Menschen, die gern und gut essen. Auch Ambiente und Service sind hervorragend.

2 Danke, Penerfdamgan!
Freiburg, Deutschland
“Super Küche, charmante Bedienung”
Bewertet am 20. August 2012

Dieser Abend war vielleicht die beste Restauranterfahrung in unserem Frankreichurlaub! Die Qualität der Küche an diesem Abend war durchaus sternewürdig. Die Bedienung war sehr aufmerksam und charmant, ein perfekter Abend!

Danke, Helmut P!
Kassel
“LeckerLeckerLecker”
Bewertet am 4. Juni 2012

Hervoragendes Essen, super Service, angenehmes Ambiente. Sollte man nicht verpassen!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Hanna1909!