“Sehr schön gemacht” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 12 Hotels in Roscoff
Bern
“Sehr schön gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am Meer und gleichzeitig am Kirchenplatz. Das Zimmer (14) war sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber, mit kleinem Meerblick, gleich unter dem Dach des altehrwürdigen Granitgebäudes. Frühstück haben wir nicht probiert. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, martolabalaise!

Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die besten Zeiten dieses Hotels sind vorbei. Es hat zwar immer noch viel Charme, aber bedürfte langsam einer Renovierung. Die Lage direkt am Meer mit dem extremen Gezeiten-Spiel ist beeindruckend, aber darauf sollten sich die (neuen) Eigentümer nicht ausruhen.

Das Hotel hat 4 Sterne, die unserer Meinung nach allenfalls formal gerechtfertigt sind. Es liegt direkt am Meer, in den Erdgeschoss-Zimmern hat man bei Flut den Eindruck, auf einem Schiff zu sein – herrlich das Rauschen des Meeres. Sehr ruhige Lage am westlichen Rand von Roscoff. Die Vorbesitzer hatten neben dem Hotel auch noch ein Restaurant betrieben, dieses gibt es jetzt nicht mehr.

Die 15 Zimmer sind modern eingerichtet, es fehlt aber eine gewisse persönliche Atmosphäre. Die meisten Zimmer sind eher klein, wer es etwas großzügiger liebt, sollte die Junior Suite buchen. Diese kostet aber im Sommer 285 Euro plus Frühstück – dafür gibt’s in Österreich oder Deutschland ein Luxus-Quartier ohne Kompromisse.

Kostenloses Internet, aber geringe Übertragungs-Kapazität. TV ohne deutsche Kanäle.

Das Frühstück haben wir im Zimmer eingenommen, auf Nachfrage gab es Schinken und Käse (ohne Zusatzberechnung), ansonsten eher französischer Frühstücks-Purismus.

Zum „Zentrum“ des kleinen Ortes sind es nur wenige Minuten, dort gibt es viele kleine Restaurants und Creperien, teilweise recht charmant (z.B. Ti Saozon, 30, rue Gambetta, - von Alain et Annick Combot liebevoll geführt).

Hotelalternative: Relais & Chateaux-Hotel Le Brittany, auch schon etwas älter, aber macht einen gepflegten Eindruck.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, PeCeEs!
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir hatten leider 3 Nächte in diesem Hotel reserviert. Wir konnten aus persönlichen Gründen nicht da übernachten und die Besitzer haben einfach 30% der gesammt Summe einmal abgehoben und später zusätzlich eine Nacht d. h. 240€ + 268€. Die Art und Weise, wie das Problem von den Besitzer gehand habt wurde war einfach sehr unhöflich und unehrlich. Ich habe so ein Verhalten nie erlebt und ich wünsche es niemanden! Die Tatsache, dass man bei einer direkte Reservierung seine Kreditkarten Nummer gibt und dass die Besitzer sich einfach bedienen, zeigt, dass man sehr sehr vorsichtig mit KKNummer umgehen muss...

Aufenthalt Juli 2011, Paar
9 Danke, Sylvie S!
St Just in Roseland, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Dieses nette, alte Hotel aus dem Jahre 1585 wurde auf sehr hohem minimalistischen Niveau modernisiert, ist sehr stilvoll und hat ein für Frankreich besonders tolles Frühstück zu bieten. Wir waren auf der billigeren Seite, die zum Kirchenplatz hinausgeht und wo es etwas lauter sein kann, da die Kirchenglocken um 7 Uhr morgens zu läuten anfangen.

Wir waren in dem Hotel, da es im Paketpreis der Brittany Ferries war. Und es lohnte sich auf jeden Fall, das bisschen extra zu bezahlen, im Vergleich zu ein paar anderen Hotels. 390 Euro für die Fähre und 3 Übernachtungen war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Restaurant, das zum Hotel gehört, ist sehr teuer, aber es gibt viele sehr gute Restaurants mit erschwinglichen Preisen in Roscoff.

Ich kann Ihnen Roscoff ganz besonders empfehlen. Es ist eine schöne alte Stadt, um die die meisten Touristen nur herumfahren, wenn sie die Fähre verlassen. Es lohnt sich wirklich, dort für ein paar Tage zu bleiben und auch die Isle de Batz ist einen Ausflug wert.

Danke, Pagandave!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Roscoff.
Grand Hotel de la Mer Roscoff
Logis De La Butte
Logis De La Butte
Nr. 1 von 1 in Plouider
Hotel La Résidence des Artistes

Sie waren bereits im Le Temps de Vivre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Temps de Vivre

Anschrift: 19 Place Lacaze Duthiers, 29680 Roscoff, Frankreich
Lage: Frankreich > Bretagne > Finistere > Roscoff
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Roscoff
Nr. 1 der Romantikhotels in Roscoff
Nr. 2 der Familienhotels in Roscoff
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Temps de Vivre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Venere, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Temps de Vivre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Temps Vivre
Hotel Le Temps De Vivre Roscoff