“Was für ein Erlebnis!”

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. Juli 2017

Zunächst könnte man meinen, das Le Vivier ist aufgrund seiner Lage ein typisches Touristenlokal. Bein Näherkommen lässt sich erkennen, dass sehr viele Gäste aus der Bretagne zugegen sind. Man erkennt dies ja leicht an den Nummern der Departements. Also beschließen wir für den nächsten Abend einen Tisch zu reservieren. Die telefonische Anfrage verlief problemlos und die nette Dame am Telefon machte uns höflich darauf aufmerksam, dass nur noch ein Tisch in Tresennähe frei wäre. Wir schlugen (Gott sei Dank) zu. Den das was uns zum Essen serviert wurde war schlicht kaum zu übertreffen. Die Austern waren herrlich und appetitlich angerichtet mit einer bereitgestellten Vinaigrette oder nur Zitrone. Die Qualität war 1a. Fleischig und geschmacklich vollkommen. Die Langustensuppe mit vielen separaten Einlagen war nicht ganz unser Geschmack aber das lag wohl eher an uns als an der dargebotenen Qualität. Die große Krabbe war unvergleichlich und perfekt gegart sowie mit allen notwendigen Werkzeugen an den Tisch gebracht. Sogar doppelt weil sich meine Frau und ich eine teilten aufgrund Empfehlung der Chefin. Auch der mitgeorderte Muscadet war für den Preis sehr beachtlich. Die Athmosphäre des Lokals war höchst authentisch und äußerst bretonisch. Etwas lautstark vielleicht aber das ist auch ein Zeichen der tollen Stimmung im Restaurant. Das Le Vivier befindet sich auf dem Rücken einer Art Schärenladschaft. Man sitzt direkt am Rande der Felsen die das Meer aufhalten. Ein wirklich toller Platz. Wir kommen wieder!

3  Danke, berndherrmann2017!

Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ein wunderbarer Ort, traumhaft gelegen mit den besten Meeresfrüchten überhaupt! Tolle lockere Atmosphäre, direkt an der Côte Sauvage.. Jeder verlässt das Lokal glücklich! Vielen Dank!!

1  Danke, Sven S!
Bewertet 21. April 2017

Nicht nur die Lage, sondern auch das Personal und vor allem das Essen ist spektakulär. Wir haben dort schon viele schöne, erholsame und lustige Momente erlebt. Falls du versäumt haben solltest einen Tisch zu reservieren, lohnt sich das warten auf jeden Fall.

Danke, Ursula D!
Bewertet 6. August 2016

Das Restaurant befindet sich direkt auf einem Felsvorsprung mit Aussicht auf den Wellen surfen unten. Sie spezialisieren sich auf alle Arten von Meeresfrüchten, sehr frisch (gefangen, dass Tag). Wir alle lieben Schalentieren so bestellten wir die "Assiette de la Mer." Es besteht aus einem halben Dutzend rohe Austern, ein Dutzend Langusten, ein Dutzend Shrimps, 1/2 Taschenkrebs , viel Meeres- Schnecken, und ein paar Stachelschnecken. Unser Abendessen Wir jedes verschmäht, wir haben nichts aber Muscheln. Die zubereitete Meeresfrüchte war genau zubereitet und präsentiert, während die Austern wurden in der Schale und lecker. Die Aussicht (wenn wir unsere Augen vom Platten) waren atemberaubend. Die Preise sind recht moderat - nicht sehr teuer für das, was Sie erhalten, aber der Wein ist auf jeden Fall auf die "weniger teuer" Seite (17-20 Euro pro Flasche).

Danke, William P!
Bewertet 1. August 2016 über Mobile-Apps

Tolle Meeresfrüchteplatte,Muscheln, Fischsuppe, typisch französische Küche. Sehr gut besucht und entsprechend voll. Bedienung spricht auch englisch. Preise sind für die sehr gute Qualität ok. Service ist flott und sehr freundlich. Empfehlenswert schon wegen der einmaligen Aussicht direkt am Meer!!

1  Danke, Susanne B!