“Authentische französische Küche”

À contre courant
Platz Nr. 4 von 64 Restaurants in Cancale
Preisbereich: 8 $ - 36 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bremen, Deutschland
“Authentische französische Küche”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Obwohl wir schon mehrmals in Cancale waren, haben wir dieses gemütliche Restaurant erst diesen Herbst entdeckt. Die sehr freundliche Chefin des Hauses machte uns schon auf der Straße die Schätze der französischen Küche schmackhaft und beriet uns bei der Auswahl der Gerichte auf der deutschen (!) Karte. Wir bestellten einen gemischten Teller mit Meeresfrüchten, der sehr schön angerichtet war (siehe Foto). Alles wirkte sehr frisch und hat uns gut geschmeckt. Anschließend bekamen wir ein Entrecote (französisches Rind) und ein Gericht mit gegrillter Dorade. Obwohl es viel Kundschaft gab, kamen die Gerichte schnell und sie schmeckten vorzüglich. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm und die Bedienungen waren freundlich und zuvorkommend. Wir haben in diesem Restaurant während unseres Aufenthalts vier Mal gegessen und werden sicher nächstes Jahr wiederkommen. Erst beim zweiten Mal haben wir die Desserts probiert. Besonders gut gefallen hat uns der "Café Gourmand" (Espresso + mehrere kleine Desserts) und die bretonische "Crème Brulée". Wir können "a contre courant" uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
3 Danke, Hauke B!

“Die richtige Wahl”
Bewertet am 22. Juni 2012

Entlang der Strandpromenade haben wir dieses Restaurant gewählt, weil es gut besucht war, adrett aussah und sehr tüchtiges Servicepersonal am Werken war. Auch die Speisen waren qualitativ und geschmacklich hervorragend. Zweierlei Fisch und ein zartes Rumpsteak haben den Genuss perfekt abgerundet. Nettes Ambiente und moderate Preise.

1 Danke, Poldi007!