“Kleines, aber feines Aparthotel in perfekter Lage”

Residhome Arcachon Plazza
Dietzenbach
“Kleines, aber feines Aparthotel in perfekter Lage”
Bewertet am 15. November 2013

Sehr gepflegtes Aparthotel mit eleganter Einrichtung. Allerdings war unser Apartment (Wohn- und Schlafzimmer) für einen längeren Aufenthalt recht eng und bot vor allem kaum Ablagemöglichkeiten. Für zwei Nächte ging es aber. Die Lage des Hotels ist optimal. Man ist mitten in der Stadt und wohnt ohne Lärmbelästigung. Das Frühstück war allerdings eher bescheiden, sowohl im Hinblick auf die dürftige Auswahl als auch von der Qualität her. Empfehlung: Ohne Frühstück buchen und in einem der nahegelegenen Restaurants oder Cafés frühstücken. Gut ist dagegen, daß das Hotel über reservierte Parkplätze in der nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage verfügt. Anfahrtshinweise der Direktion beachten, da sich das Hotel in der Fußgängerzone befindet und man die Rezeption anrufen muss, damit sie die Zufahrt öffnet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Christian L!

Bewertet am 22. Juli 2012

Excellente Lage, moderne gut ausgestattete Unterkunft (Abwaschmaschine, Mikrowelle). Im Bad gibt es eine elektrisch beheizte Badetuchhalterung. Inkompetentes, wenig serviceorientiertes Personal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Baski1000!
Halstenbek
Bewertet am 18. September 2010

In den Zimemrn fehlt eine Kaffeemaschine. Ansonsten eine sehr nette Unterkunft für einige Tage, die Variante mit getrenntem Schlaf- und Wohnbereich ist modern und komfortabel. Leider ist das Parken noch ein Problem, ebenso ist die Umgebung des Hotels noch Baustelle.

Das Personal ist extrem hilfsbereit und nett - hier würden wir sofort wieder einziehen.
Nützlich: Das Hotel verfügt über zwei Gästen gegen Gebühr zugängliche Waschmaschinen und einen Trockner, ideal für die kleine Wäsche zwischendurch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, jensstark!
München
Bewertet am 17. September 2010

Hervorzuheben sind die absolute Toplage (weniger als 5 Minuten zur Strandpromenade) und der nagelneue Zustand des Hotels. Wir hatten über das Internet ein Appartement mit separatem Schlafzimmer und Ausziehcouch im Wohnbereich gebucht. Vom Balkon aus hatten wir sogar Meerblick. Der Preis war ermäßigt, was sicherlich auch damit zusammenhing, dass das Hotel wegen der Neueröffnung noch nicht ausgebucht war.
Das Hotel liegt am Rand einer wahrlich gigantischen Großbaustelle, die aktuell so aussieht, als würde es noch Jahre bis zu ihrer Fertigstellung dauern. Es entstehen rund um einen neuen Marktplatz Geschäfte und Wohnungen. Auf der Baustelle selber war während unseres Aufenthalts extrem wenig Betrieb, so dass man sich durch Lärm nicht beeinträchtigt fühlte.
Beim Einchecken wurde uns die Anfahrtsskizze zum hoteleigenen Parkplatz überreicht. Da uns das viel zu weit weg und unkomfortabel erschien, haben wir, wie die meisten anderen Hotelgäste auch, direkt neben dem Hotel in einer staubigen Straße am Rande der Großbaustelle geparkt.
Die Einrichtung der Zimmer wirkt sehr modern und geschmackvoll. Manches scheint allerdings nicht durchdacht. Die Sitzhöhe der Stühle passt beispielsweise nicht zur Höhe des Tisches. Es gibt eine kleine, mit einem Minigeschirrspüler und einer Mikrowelle ausgestattete Küchenzeile, die aber wohl nur für die Zubereitung von Snacks gedacht ist. Von einem hoteleigenen Frühstück oder gar einem Frühstücksraum haben wir nichts mitbekommen. Wir haben uns beim Bäcker gleich um die Ecke selbst versorgt oder sind zum Frühstücken in eines der kleinen Restaurants an der Strandpromenade gegangen.
Der ungefähr 1, 5 Quadratmeter große Eingangsbereich der Appartements ist mit vier Zimmertüren, von denen drei nach außen aufgehen, schlecht gelöst. Die Türen behindern sich gegenseitig und man muss extrem aufpassen. Eine der Türen und die Wand waren, obwohl das Hotel neu ist, bereits angeschlagen!
Das Bad ist relativ klein und man fragt sich, ob es wirklich Sinn macht, sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche einzubauen, wenn dann die Dusche so winzig ist.
Der dunkle Laminatfußboden wirkt optisch sehr edel, echter Holzfußboden hätte der Einrichtung aber insgesamt mehr Wertigkeit verliehen. Der Boden fühlte sich leicht rutschig an, so als hätte sich feiner Sand verteilt.
Die Gänge zu den Zimmern wirken sehr dunkel und sind mit zahlreichen Brandschutztüren gesichert. Es gibt Waschmaschine und Trockner.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das Hotel, wenn es erst einmal ausgebucht und in den Dauerbetrieb übergegangen ist, entwickeln wird. Ein typisches vier Sterne Hotel darf man nicht erwarten, aber es ist sicherlich eine der zukünftigen Topadressen in Arcachon.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 2 von 32 in Arcachon
Hotel Le Dauphin
Hotel Le Dauphin
Nr. 12 von 32 in Arcachon

Sie waren bereits im Residhome Arcachon Plazza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residhome Arcachon Plazza

Unternehmen: Residhome Arcachon Plazza
Anschrift: 49 avenue Lamartine, 33120 Arcachon, Frankreich
Lage: Frankreich > Nouvelle-Aquitaine > Gironde > Arcachon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Arcachon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residhome Arcachon Plazza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residhome Arcachon Plazza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residhome Arcachon Plazza