“Zentrales, schönes Hotel im Elsass” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bitburg, Deutschland
“Zentrales, schönes Hotel im Elsass”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Wir (2 EW) waren sehr zufrieden mit unserem Kurzaufenthalt im Le Schoenenbourg. Die Reservierung klappte problemlos, normalerweise bucht man die Zimmer ohne Frühstück, unseres war aber schon vorbezahlt- ein Geschenk unserer Tochter. Der Empfang war freundlich. Grosser Vorteil des Hotels ist der hoteleigene kostenlose Parkplatz, die schöne Lage, der Pool, die aircondition im Zimmer, das Frühstück. In Riquewihr sind die öffentlichen Parkplätze während der Hauptsaison ziemlich belegt und so berechnen die Hoteliers, so sie denn einen Parkplatz haben, diesen extra. Hier aber kostenfrei und bequem weil direkt beim hotel.

Die Lage des Hotels direkt vor der Altstadt ist optimal, alles fusslaeufig zu erreichen. Wir hatten ein freundlich eingerichtetes, sauberes Zimmer mit Klimaanlage ( zu empfehlen im Juli) und mit Blick zum Pool. Da kommt Urlaubsfeeling auf. Im zimmer gibt es Möglichkeiten der tee-kaffee-zubereitung und eine minibar.
Die Lueftung im Badezimmer funktionierte nicht, wir hatten es der rezeption gemeldet , aber sie haben es wohl nicht verstanden. Nicht alles Personal spricht deutsch, wir leider kein Französisch, aber alle waren sehr freundlich. An der bar wurden wir nett bedient.
Die Betten waren gemütlich, wir haben gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Für französische Gepflogenheiten war es sehr üppig und gut. Die anderen Gäste -viele englischsprachige Gäste und Skandinavier schienen auch happy.

Wir werden wiederkommen und dann auch länger bleiben.

Zimmertipp: Aircondition im Sommer und blick zum pool
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Claudimi!

Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Wir sind über das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt ins Elsass gefahren und haben die Zeit sehr geschätzt. Tolle Tage in Straßburg, Colmar, etc.
Leider hatten wir die 3. Nacht im Best Western Schoenenbourg gebucht.
Wir hatten ca. 2 Wochen im Vorfeld eine Zimmerkategorie mit Queenbett UND Einzelbett gebucht. Da wir auf gute Schlafqualität wert legen, legen wir gerne ein paar Euros mehr an, damit wir mehr Platz zum Schlafen haben.

Als wir dann jedoch um ca. 18 Uhr im Hotel eingecheckt haben, mussten wir feststellen, dass wir ein Zimmer mit einem einfachen Doppelbett in Queelsize Größe 1,60m bekommen haben. Bei Nachfrage an der Rezeption hieß es, man habe unser gebuchtes Zimmer an eine andere Gruppe vergegeben, da wir nur zu zweit wären.
Ich machte es sehr klar, dass das für mich nicht akzeptabel sei, und man üblicherweise nicht einseitig ohne vorherige Rücksprache eine Buchung ändern könne; und ich doch bitte auf meine Bettenkonfiguration bestehen möchte.
Das launische Feedback der Rezeptionsangestellten war, da könne man nichts machen, da das Hotel voll sei.
Gerne wollte ich darauf den Manager sprechen, darauf wurde mir mitgeteilt, "der sei beschäftigt". Ich bat dann darum, dass er sich doch dann bitte später bei mir melden solle - was leider nie geschah.
Ich machte es sehr deutlich, dass diese Art Service unakzeptabel ist und ich im Prinzip sofort das Hotel verlassen hätte. (da es an dem Feiertagswochenende jedoch sehr viel Tourismus im Elsass gibt, fast aussichtslos was zu finden).
Auf meine Frage, was mir als Entschädigung in dieser Situation angeboten wird, wurde mir nach viel telefonischen hin und her der Dame an der Rezeption mit anderen Kollegen eine Reduktion von 10 Euro angeboten (bei 135 Euro Zimmerpreis, ein schlechter Witz). Auf eine Entschuldigung des Hotels für den mangelhaften Service und die einseitige Änderung der Buchung warte ich noch heute. Bin mal gespannt, was die Best Western Zentrale dazu sagt - den Brief schreibe ich noch.

Fazit: Riquewihr ist traumhaft und es gibt viele gute Restaurants - also unbedingt eine Reise wert. Das Best Western kann ich jedoch leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Finger Weg!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, GromitFrankfurt!
M_Wolfensperger, Manager von BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrte Frau RESCH,

Ich bedanke mich dass Sie an der Umfrage von Trip Advisor in unserem Hotel teilgenommen haben.

Ich möchte Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.

Leider wurde mir die Situation nicht so mitgeteilt wie Sie es uns geschrieben haben.
Ich werde meiner Rezeptionnistin die an diesem Tag gearbeitet hat, ihr Kommentar zu lesen geben und werde die angemessen Maßnahmen treffen.

Die Situation ist einzigartig, und werde mein Team darauf hinweisen das dies nicht mehr vor kommen muss.

Leider kamm der Fehler von uns und wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte direkt unter +33 3 89 49 01 11.

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.

Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen Entschuldigen, ich hoffe dass wir eine andere Gelegenheit haben werden, Sie bei uns zu empfangen und werden dafür sorgen dass dies nicht mehr vorkommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mylene WOLFENSPERGER
Manager
BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Gutes Landhotel zu ordentlichem Preis. Das Hotel liegt direkt ausserhalb der Stadtmauern, aber in einem so kleinen Ort wie Riquewihr heißt das genau nebenan. Die Einrichtung ist irgendwo zwischen späte 70er Jahre und Landgasthof, aber wenn auch weit von stylish so doch immer noch funktionell und nicht "piefig". Für den Preis angemessene Unterkunft mit ordentlichen Zimmern in guter Lage.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Ronald K!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Es handelt sich hier um ein 3-Sterne Hotel und diesem Anspruch wird das Hotel voll und ganz gerecht. Das Zimmer war groß genug für uns Drei (2Erw. + 1 Kind) und sehr sauber und gepflegt. Die Scheiben des Zimmers sind, wohl zum Sichtschutz, etwas gelblich gestaltet. Das hat immer einen falschen Eindruck des Wetters draußen gegeben, aber das ist wohl auch das Einzige, was wir daran auszusetzen hatten. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet ist fein und typisch Französisch, Eierspezialitäten wurden frisch gemacht (nur Eier in der Schale musste man sich selber machen, Nicht schlimm, nur hier fehlte die Möglichkeit, die Eier waren nur sehr heiß). Genügend Parkplätze stehen auch zur Verfügung. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, vP1979!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt außerhalb der Stadtmauern von Riquewihr unterhlab eines Weinberges mit zahlreichen kostenlosen Parkplätzen direkt am Haus. In wenigen Minuten gelangt man zu Fuß zur historischen Altstadt. Die Augusthitze war mit klimatisierten Zimmern und einem Swimmingpool gut zu ertragen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zum Schlafen groß genug, die Betten sehr bequem, das Bad ist geräumig. Das ganze Haus ist sehr sauber. Für französische Verhältnisse kann man das Frühstück nur loben. WLAN frei zugänglich und kostenlos. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, mykookaburra!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

sehr gutes Hotel, unmittelbare Nähe zur wunderschönen kleinen Stadt Riquewir; KEIN Parkplatzproblem!, kostenloses WLAN; Früstück muss allerdings extra bezahlt werden (z.Z. 12,50 €) - ist aber ganz ausgezeichnet;
idealer Ausagangspunkt, Elsass und die elsässische Weinstraße zu erkunden

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, TOMSCH!
Friedberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren gerade zu unsere Silberhochzeit (13-14.5.2013) in diesem Hotel. Es war wunderschön. Ruhig, geräumiges Zimmer und freundliches Personal.
Es liegt außerhalb der Stadtmauer, doch ist man in ein paar MInuten im historischen Kern der kleinen Stadt.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig. Es gibt für jeden was.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, UCVS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riquewihr/Reichenweier.
Hotel Le Riquewihr
Nr. 1 von 11 in Ribeauville
Chambard
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg
Anschrift: 2 A rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Riquewihr
Le Schoenenbourg Hotel