“Nur wenige Meter zur sehenswerten Altstadt”

Best Western Hotel Le Schoenenbourg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 8. Dezember 2012

Ideales, komfortables Mittelklasshotel, das sich für einen Aufenthalt an der Elsässer Weinstrasse bestens eignet. In der Adventszeit lohnender Weihnachtsmarkt. Die gemütliche Altstadt von Riquewihr ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch andere sehenswerte Orte, wie Kaysersberg, Ribeauvillé, Obernai und Colmar sind in kurzer Fahrzeit erreichbar. Ueber die Architektur des Hotels lässt sich streiten. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die mit gelbem Glas ausgestatteten Fenster, die einen klaren Blick nach aussen vermissen lassen. Ansonsten gut ausgestattete Zimmer, eine kleine Bar und ein Frühstücksraum. Für französische Verhältnisse sehr gutes Frühstücksbuffet. Tiefgarage sowie genügend Parkplätze im Freien. Im Sommer Schwimmbad gegenüber.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Leisi51!

Bewertet am 5. Juli 2012

Wir verbrachten einen Kurzurlaub in diesem Hotel. Es ist sehr ruhig gelegen und verfügt über Parkplätze (kostenlos). Die Standardzimmer sind nicht sehr groß, aber sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet, also für einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich, da findet jeder etwas. Toll ist der Swimming-Pool, der bei den heißen Temperaturen willkommene Abwechslung bot.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Soshula!
Bewertet am 15. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
1  Danke, suerystreit!
Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel liegt ausserhalb der Stadtmauern von Riquewihr, was von grossem Vorteil ist wenn man mit dem Auto kommt (man muss sich nicht durch die engen Gassen quetschen bzw. das Gepäck ewig weit schleppen weil man mit dem Auto garnicht ans Hotel kommt). Es sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden. Die Zufahrt ist etwas irritierend, da man falschrum durch eine Einbahnstrasse fahren muss. Das ist aber für Hotelgäste erlaubt!!!! Zimmer/Bad: Wir hatten ein Standard-DZ gebucht, was für ein paar Tage völlig ausreicht. Es war zwar etwas klein, aber hell und gemütlich eingerichtet mit sehr guten Betten, einer sehr guten Verdunklungsmöglichkeit (Rollo und nicht nur Vorhänge) und Balkon mit Blick auf die Weinberge. Sehr positiv: Die Zimmer sind mit Wasserkocher/Tassen, Kaffee und Tee ausgestattet. Dieser Service ist kostenlos, ausserdem gab es auf dem Zimmer noch eine kostenlose Flasche Wasser als Begrüssungsgetränk. Das Bad ist ebenfalls nicht allzu gross, aber ausreichend und mit genügend Ablagemöglichkeiten. Kleiner Kritikpunkt: Das Wasser wird erst nach einigen Minuten warm. Personal: Freundlich und kompetent. Und wie fast überall im Elsass sprechen die meisten auch sehr gut deutsch (gilt übrigens auch für die Restaurants in der Stadt). Frühstück/-sraum: Wenn's voll ist, wird es etwas eng ansonsten OK. Im Sommer ist die Terrasse auf, dann dürfte es etwas besser sein. Der Preis für das Frühstück (12,50 €/Person) ist angemessen, allerdings werden Rühr-/Spiegelei und Omelette extra berechnet. Ansonsten reichlich Auswahl an verschiedenen Marmeladen, Brotsorten, Wurst, Käste, Müsli etc. Sehr gut: Das Frühstücksei kann sich jeder selber kochen. Sonstiges: 1. In der Halle liegen diverse Informationen über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Restaurants aus. 2. Für die dritte Nacht wurde für das Zimmer nur noch die Hälfte berechnet (ob das nun für die dritte oder ab der dritten Nacht gilt, kann ich nicht sagen. Wir hatten nur 3 Nächte gebucht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisekenner!
Bewertet am 28. November 2011

Nach vielen Jahren haben wir es geschafft nochmals für einige Tage in den Elsass zu fahren. Dort übernachteten wir im Hotel le Schoenenbourg in Riquwihr. Wir hatten ein Komfortdoppelzimmer mit Balkon, dass sehr gut ausgestattet war, endlich einmal "harte" Matrazen und sehr angenehm- getrenntes Bad und WC. Da es noch sehr warm war, war der Swimmingpool eine erfrischende Abwechslung nach den längeren Wanderungen am Tage. Auch das Frühstücksbuffet war ausreichend und stets frisch und aufgrund der guten Wetterlage konnten wir dies jeden Morgen auf der Terrasse in aller Ruhe einnehmen. Positiv überrascht hat uns dann auch die Hotelrechnung, da ab der dritten Nacht das Doppelzimmer nur noch die Hälfte kostete (war uns vorher nicht bekannt). Dies haben wir gerne mit einém Glas "Elsässer" begossen und werde immer wieder gerne hier hin zurückkommen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hoffmann52!
Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel liegt direkt vor den Stadtmauern von Riquewihr mit ausreichend Parkplätzen vor dem Haus. Die (Komfort)-Zimmer sind sauber und freundlich, nicht besonders groß aber ausreichend, die (getrennten) Sanitärräume ohne Tadel. Ein ruhiges Hotel, vor allem die Zimmer die nach hinten raus gehen, wenngleich diesen Räumen der schöne Blick fehlt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet akzeptabel, wenngleich nicht überragend. Warum das ganze Hotel gelbe, in sich gebrochene Fenster hat, aus denen man nur eingeschränkt die Umgebung genießen kann, bleibt mir unverständlich.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, Fidelius_Salzburg!
Bewertet am 27. September 2008

Sehr sauber, gut geführt. Sehr aufmerksame Gastgeber. Zuvorkommend. Wir waren jahrelange Stammgäste und haben immer wieder die Gastfreundschaft sowie das ausgezeichnete Essen in der Schoeenburg genossen.

• Aufenthalt: September 2006, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, JaguarE!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riquewihr/Reichenweier.
Hotel Le Riquewihr
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg
Hotel Restaurant Au Lion
Hotel Restaurant Au Lion
Nr. 2 von 11 in Ribeauville

Sie waren bereits im Best Western Hotel Le Schoenenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Le Schoenenbourg

Anschrift: 2 A rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich (ehemals BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg)
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
Preisklasse: 80€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Hotel Le Schoenenbourg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Le Schoenenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Riquewihr
Best Western Le Schoenenbourg Riquewihr