“Gelungener Elsassbesuch” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Brühl, Deutschland
“Gelungener Elsassbesuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Nach vielen Jahren haben wir es geschafft nochmals für einige Tage in den Elsass zu fahren. Dort übernachteten wir im Hotel le Schoenenbourg in Riquwihr. Wir hatten ein Komfortdoppelzimmer mit Balkon, dass sehr gut ausgestattet war, endlich einmal "harte" Matrazen und sehr angenehm- getrenntes Bad und WC. Da es noch sehr warm war, war der Swimmingpool eine erfrischende Abwechslung nach den längeren Wanderungen am Tage. Auch das Frühstücksbuffet war ausreichend und stets frisch und aufgrund der guten Wetterlage konnten wir dies jeden Morgen auf der Terrasse in aller Ruhe einnehmen. Positiv überrascht hat uns dann auch die Hotelrechnung, da ab der dritten Nacht das Doppelzimmer nur noch die Hälfte kostete (war uns vorher nicht bekannt). Dies haben wir gerne mit einém Glas "Elsässer" begossen und werde immer wieder gerne hier hin zurückkommen

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Hoffmann52!

Salzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel liegt direkt vor den Stadtmauern von Riquewihr mit ausreichend Parkplätzen vor dem Haus. Die (Komfort)-Zimmer sind sauber und freundlich, nicht besonders groß aber ausreichend, die (getrennten) Sanitärräume ohne Tadel. Ein ruhiges Hotel, vor allem die Zimmer die nach hinten raus gehen, wenngleich diesen Räumen der schöne Blick fehlt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet akzeptabel, wenngleich nicht überragend. Warum das ganze Hotel gelbe, in sich gebrochene Fenster hat, aus denen man nur eingeschränkt die Umgebung genießen kann, bleibt mir unverständlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 Danke, Fidelius_Salzburg!
CapeTown
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2008

Sehr sauber, gut geführt. Sehr aufmerksame Gastgeber. Zuvorkommend. Wir waren jahrelange Stammgäste und haben immer wieder die Gastfreundschaft sowie das ausgezeichnete Essen in der Schoeenburg genossen.

• Zufrieden mit — Essen, Service,
  • Unzufrieden mit: — Viel Verkehr
  • Aufenthalt September 2006, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, JaguarE!
Sheffield, England
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2005

Sehr gute Lage am Stadtrand. Man kann innerhalb von 2 Minuten zur Altstadt laufen. Dieses Hotel bringt alle Vorteile eines modernen Gebäudes in einer ruhigen Lage zur Geltung. Hotels in der Stadt haben großen Charakter. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es ziemlich dunkel und mit Lärm verbunden sein kann, aufgrund des hohen Touristenaufkommens. Wir verbrachten 5 Nächte im Septermber dort und uns gefielen die hellen und luftigen Zimmer als auch das angenehme Personal. Wie in den meisten Teilen des Elsasses kann man sich auf Französisch unterhalten (oder Deutsch), wobei dies fast eine Notwendigkeit ist, da die zweite Sprache Deutsch ist. Wie es meistens in Frankreich der Fall zu sein scheint, wird das Frühstück extra berechnet. Nach 2 Tagen entschieden wir uns, uns selbst zu versorgen, da die 10 Euro pro Person nicht gerechtfertigt zu sein schienen - die Crossoints waren insbesondere von schlechter Qualität. Wir informierten die Rezeption, dass wir das Frühstück nicht einnehmen werden um sicherzustellen, dass es uns nicht berechnet wird. Während das Hotel selbst kein Restaurant hat, trägt das Michelin-Sterne-Restaurant nebenan den gleichen Namen. Als Hotelgast können Sie ein Spezialmenü buchen (muss durch die Hotelrezeption erfolgen), aber dies steht samstags nicht zur Verfügung. Wir wussten das nicht, bis wir versuchten, dies zu buchen - und das war an unserem letzten Abend! Wenn es darum geht, zum Essen auszugehen, sind die Portionen im Allgemeinen sehr groß und wir bedauerten es mehr als einmal, 3 Kurse bestellt zu haben. Es gibt eine Reihe regionaler Spezialitäten, die Sie erleben sollten. Choucrout ist elsässisches Sauerkraut. Es kann auf viele Weise serviert werden, aber auf traditionelle Weise geschieht das mit 5 - 8 verschiedenen Fleischsorten (hauptsächlich auf Schwein basiert). Wenn ich aber nur einen Blick darauf warf, fühlte ich mich schon krank. Eine weitere interessante Speise ist Tarte Flambée - wie ein sehr dünner Pizzaboden mit Zwiebeln, weißer Käse und kleinen Streifen geräucherten Schinken - lecker, und direkt aus dem Ofen serviert.

2 Danke, DavidAnson!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riquewihr/Reichenweier.
Hotel Le Riquewihr
Nr. 1 von 11 in Ribeauville
Chambard
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg
Anschrift: 2 A rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Riquewihr
Le Schoenenbourg Hotel