“Frühstück eher teuer”

Hotel De La Couronne
Lachen, Schweiz
“Frühstück eher teuer”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel liegt mitten in dem schönen Ort Riquewihr, hat Charme und Tradition und ausreichende (kostenpflichtige) Parkplätze unmittelbar am Hotel (für 3Euro). Wir hatten ein Doppelzimmer in der "Standard-Kategorie", was aber für eine Nacht tiptop war. Das Frühstücksbuffet mit € 18 für zwei Personen war im Hinblick auf das Angebot gerade noch im knapp akzeptablen Bereich. Das Personal war freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peter T!

Zurich Switzerland
Bewertet am 2. August 2013

Wir haben auf einem Wochenendausflug eine Nacht in einem der „Chambre prestige“ für Euro 125 übernachtet. Die grosszügige Suite befand sich in einem Nebengebäude und war eher spartanisch eingerichtet. Die zentrale Lage des Hotels und den Parkplatz im Hof haben wir sehr geschätzt. Enttäuscht hat uns der Frühstücksraum, welchen wir eher in einer Jugendherberge erwartet hätten und auch das Frühstück selber sollte man eher in einer der nahegelegenen Bäckereien/Cafés einnehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Rosa1213!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Oktober 2012

Hier waren wir schon öfter - mal in tollem Zimmer, mal in ordentlichem, aber kleinem Zimmer, je nach Preislage sind die Zimmer natürlich sehr verschieden.
Frühstück war lecker, Zimmer sauber, Dusche müsste mal perfekt geschrubbt werden, ist aber ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Albafans!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt mitten in dem schönen Elsass-Ort Riquewihr, hat Charme und Tradition und ausreichende (kostenpflichtige) Parkplätze unmittelbar am Hotel.

Wir hatten ein Doppelzimmer/Suite in der 'Nobel-Kategorie', die mit € 120 natürlich ihren Preis hatte, der aber bei der Grösse angemessen erschien. Das Frühstücksbuffet mit € 18 für zwei Personen war im Hinblick auf das Angebot gerade noch im akzeptablen Bereich. Das Personal war freundlich und der Zimmerservice gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Wolfgang J!
Bonn
Bewertet am 2. August 2011

sehr zentral Lage in einem sehr netten Weindorf im Elsass, Parkplatz direkt neben dem Hotel, viele Restaurants in der Nähe, gutes Frühstück für franz. Verhältnisse, relativ einfache und schlichte Ausstattung des Hotels und der Zimmer, Badezimmer in renovierungsfähigem Zustand, Fotos im Internet lassen besseren Stil vermuten,

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Merl-66!
Rheinland Pfalz
Bewertet am 28. Juli 2011

Wir haben unsere Hochzeitsreise hier verbracht. 4 Nächte mit Frühstück. Und wir waren sehr zufrieden mit allem.
(In einer der Bewertungen stand was von Rauchgeruch im Zimmer - mittlerweile ist das Hotel ein Nichtraucherhotel - was wir sehr angenehm fanden.)
Der Zimmerservice hat das Handtuch, dass wir als Badvorleger benutzt haben, jeden Tag gewechselt und die normalen Handtücher 1x. (Für 4 Tage mehr als ausreichend). Das Bad war sehr sauber.
Das Frühstück war zwar jeden Tag gleich, aber ausreichend: 3 verschiedene Marmeladen, Nussschinken, Salami, Streich und Kochkäse, Scheibenkäse, Müsli und Frühstücksflocken, Natur- und Fruchtjoghurt, 1 kleiner trockener Kuchen, Baguette, 1 Croissant, Brot, Kaffee, Tee, Kakao, Wasser, Saft. Ich hab mir hinterher sagen lassen, daß das für Franzosen ein ausgesprochen üppiges Frühstück ist.
Unser Zimmer (Zweitgünstigste Kategorie) war groß, das Bett bequem, und das Fenster zum Innenhof. Der Holzboden und die Balken das Fachwerks haben einen ganz besonderen Charme. Fernsehen gab's auch, haben wir aber nicht genutzt :-)
Der Ort Riquewihr ist sehr schön, aber nat. touristisch ausgerichtet. Wir haben uns für unsere Ausflüge im Supermarkt des Nachbarortes eingedeckt. Ausflugsziele in der näheren Umgebung gibt es genügend.
Der große Parkplatz neben dem Hotel ist sehr angenehm - nur keine Angst bei der Anreise in die mittelalterliche Stadt zu fahren um zum Parkplatz zu kommen.
Achja, das kostenlose offene WLAN war auch super!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, ingofuss!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel hat sehr verschiedene Zimmer. Empfehlenswert ist ein Zimmer mit "hohem Komfort". Der junge Herr an der Rezeption war sehr hilfsbereit und guter Laune. Das ganze Hotel ist ziemlich verwinkelt. Wir fanden es lustig. Aber Leute mit Gehbehinderungen sollten Zimmer im Nebenhaus buchen.
Toll war der grosse Parkplatz im Hof. Kostet 3 Euro pro Tag.
Wir haben im Tire Bouchon gegessen, auf Vorschlag des Rezeptionisten. Tolles Menue mit dazu passenden Weinen! Sehr empfehlenswert.
Gratis WLAN ist sehr leistungsfähig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Beata6460!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riquewihr/Reichenweier.
Best Western Hotel Le Schoenenbourg
Best Western Hotel Le Schoenenbo ...
Nr. 1 von 8 in Riquewihr/Reichenweier
Chambard
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg
La Cour du Bailli Residence Hoteliere

Sie waren bereits im Hotel De La Couronne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De La Couronne

Unternehmen: Hotel De La Couronne
Anschrift: 5 rue de la Couronne, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 93€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel De La Couronne 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De La Couronne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Couronne Hotel Riquewihr
Hotel De La Couronne Riquewihr/Reichenweier, Elsass