Bewertet 6. Juni 2016

Das Hotel hat einen gewissen Charme. Es ist ein paar Gehminuten von dem wirklich charmanten Städchen entfernt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig uns lässt fasst keine Wünsche offen.
Die Zimmer, wie auch das Bad, sind nicht sehr gross, aber mit dem typischen französischen Charme eingerichtet. WiFi Empfang ist auf den Zimmern leider nicht sehr stark, dafür ist es gratis.
Das Hotel besitzt noch einen Pool und Sauna.
Für eine 2-3 Nächst eist das Hotel perfekt, auch als Ausgangslage für einen Besuch in Colmar zur Weihnachtszeit oder einen Motorradtrip.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, LuckySleven77!
Bewertet 1. September 2015

Es war schwierig kurzfristig für unsere kleine Elsaß-Fahrt zwei Doppelzimmer zu bekommen. Im Hotel Le Riquewihr hatten wir Glück. Das Hotel bietet viele Annehmlichkeiten, die wir in der Kürze der Zeit leider nicht alle nutzen konnten. Das Zimmer geräumig, Bad und WC getrennt. Nur Badewanne mit Handbrause, kein Duschvorhang. Der Service an der Reception und in der Gastronomie zuvorkommend, hilfreich und nett. Das Frühstück in Büffetform lässt wohl kaum Wünsche offen. Am Abend zuvor noch gemütliches Sitzen auf der Terrasse. Auch hier nette und zuvorkommende Bedienung. So macht eine Reise ins Elsaß doppelt Spaß. Der schöne mittelalterliche Ort (fast jedes Haus ein Fotomotiv!) ist vom Hotel aus fußläufig in 5 - 7 Minuten zu erreichen.

Aufenthalt: August 2015
Danke, Hans-Jürgen M!
Bewertet 30. August 2015

Wir gehören inzwischen wahrscheinlich schon zu den Stammkunden dieses Hotels und kommen immer wieder gerne. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet aber gepflegt.Das Frühstück ist fantastisch und die Angstellten stets nett und freundlich, Sie bemühen sich auch Deutsch zu sprechen. Ein großer Pluspunkt ist auch der Pool und der nun besser ausgestattete Fitnessraum. Ja es ist nicht die "Creme de la creme", aber es ist gut ausgestattet und liegt gut erreichbar in Riquewihr. Ich unternehme tagsüber sowieso mehr in der Umgebung und benötige daher kein teures Luxushotel! Ja, es könnte ein wenig modernisiert werden, aber ansonsten kann ich den Aufenthalt sehr empfehlen, wenn man kommt, um etwas von der Umgebung wie Riquewihr,Colmar, die Weinstraße, Hunarwihr, die Haut-Koenigsburg . . . zu sehen. Außerdem gibt es im Hotel Zimmer für 4 Personen. Darin befindet sich ein Doppelbett und eine zum Doppelbett ausziehbare Couch. Allerdings wie immer in Frankreich: französiche Betten, das heißt dicke Wolldecke in Laken geschlagen. Wer das nicht so mag, sollte sich einen Schlafsack mitnehmen.

Zimmertipp: Fahrstuhl ist bis zur 2.Etage vorhanden, 4-Bettzimmer über Treppe im dritten Stock erreichbar
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, TravelineFrieda!
Bewertet 1. März 2015 über Mobile-Apps

Rustikaler Landgasthof am Rande Riquewhirs. Kleine, feine Zimmer, zweckmässig eingerichtet. Schönes Frühstücksangebot. Die Altstadt Riquewhirs mit zahlreichen Weinkellern & Restaurants befindet sich in Gehdistanz. Genügend Parkplätze vor dem Haus vorhanden.

Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Anndrea M!
Bewertet 11. Februar 2015

Das Hotel ist ideal gelegen und wir kommen immer gerne wieder. Vor allem möchten wir Anne Laure danken für Ihre Freundlichkeit am Abend an der Bar. Sie ist immer freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist ausreichend.

Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 302silviaz!