Bewertet am 10. Juli 2017

Dies war unser zweiter Aufenthalt im L´Oriel, nach unserem ersten Besuch or ca. drei Jahren, waren wir so begeistert, dass wir einfach nochmal dort absteigen mussten.
Unsere Erwartungen wurden auch erfüllt, allerdings mit kleinen Abstrichen.
Beim Check in wurden wir von einem Herrn betreut, der leider nur französisch sprach, wir sagten ihm zwar, dass wir nur schlecht französisch sprechen und er doch langsam sprechen sollte, leider hielt er sich nicht daran, sodass wir im Prinzip nur die Hälfte verstanden haben - war aber letztendllch kein größeres Problem.
Beim ersten Blick in unser Zimmer waren wir zunächst etwas enttäuscht, bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir eine sehr schöne, begehbare Dusche im Bad, diesesmal leider nur eine Badewanne mit Duschvorhang, ansonsten war das Zimmer recht nett und sehr sauber.
Das Hotel ist sehr verwinkelt und hat einen sehr pittoresken Innenhof. Die Einrichtungsgegenstände sind mit viel Liebe zusammengestellt worden.
Der Früstücksraum wirkt sehr hell und freundlich, ebenso das dort eingesetzte Personal, jede Mitarbeiterin ist sehr bemüht, freundlich und engagiert.
Das Frühstück ist absolut in Ordnung, es bleiben keine Wünsche offen. Schade finden wir, dass sich das Hotel das Frühstück extra bezahlen lässt, pro Person werden so nochmals 12,50€ pro Person und Tag fällig - das ist u.E. nicht unbedingt notwendig.
Wlan gibt es kostenfrei. Das Parken ist in einem abgesperrten Bereich möglich und kostet pro Tag 6€ zusätzlich.
Trotzdem, wir schätzen das l´Oriel sehr und werden sicherlich auch zukünftig dort wieder ein paar Tage verbringen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Peter Z!
HotelOriel, Responsable réception von Hotel l'Oriel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2017

Wir bedanken uns für Ihr Kommentar. Wir arbeiten jedes Jahr an der renovierung des verschiedene Zimmern, leider können wir nicht alle das gleich Jahr machen.
Wir hoffen Sie bal wieder sehen, und dann vieilleicht uns nur sagen welches Zimmer Sie hatten, um ein anderes zu schauen :)

Mit freundlichen Grüssen, Marie-Eve.

Bewertet am 8. August 2016

Wir waren für ein Wochenende im Elsass und hatten per Internet das LÒriel gebucht. Der Empfang war sehr freundlich, an der Rezeption spricht man Französisch, Deutsch und Englisch.
Wir hatten ein Zimmer im Anbau, unter dem Dach. Schnucklig, auf "zwei Etagen, allerdings nichts für "Unsportliche"! Die Stiege hinauf zum Bett war sehr steil und schmal. Das Bad war renoviert und gepflegt, die üblichen Pflegeprodukte von Ives Rocher.
Das Frühstück war gut, allerdings für 13 Euro überteuert.
Die mitgebuchte Weinprobe bestand aus einer Flasche Wein auf dem Zimmer.
Für einen romantischen Wochenendaufenthalt ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 19 liegt zwar unter dem Dachgiebel, ist aber sehr romantisch.
Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, alexhof72!
Bewertet am 3. Juni 2016 über Mobile-Apps

Es ist ein super schönes und gemütliches kleines Hotel inmitten von Riquewihr. Die Hotelbesitzer sind super nett, die Zimmer gemütlich mit Antiquitäten ausgestattet und einem neuem Bad. Das Bett ist sehr bequem und für den Gute-Nacht-Wein ist eine Weinbar im Keller.
Wir haben uns rundum total wohlgefühlt und kommen jederzeit gerne wieder... Danke für den schönen Aufenthalt

Aufenthaltsdatum: April 2016
1  Danke, christopher_klaas!
Bewertet am 22. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir sind ganz spontan ins Elsass gefahren, und haben uns in letzter Minute entschieden zu übernachten . Das Hotel l'Oriel hatte zum Glück noch ein Zimmer frei. Wir wurden nett empfangen und die Tipps für ein Abendessen waren auch Tip Top. Das Hotel liegt sehr zentral . Das Zimmer war sauber und ordentlich . Das Frühstück war in Ordnung . Das Personal war sehr freundlich ! Gerne wieder

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, Jutta P!
Bewertet am 22. Mai 2016 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, familär geführt, flexibel, sauber, top Lage in der Innenstadt aber doch ruhig in einer Seitengasse. Hat sehr gute Restaurant-Empfehlungen. Gutes Frühstück in einem gemütlichen Ambiente. Wir kommen wieder! ............

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
1  Danke, R9628EFalexanderm!