Hotel l'Oriel
Best Western Hotel Le Schoenenbourg(Riquewihr/Reichenweier)
145 $
Hotel Le Riquewihr(Riquewihr/Reichenweier)
105 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel De La Couronne(Riquewihr/Reichenweier)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $
86 $
  • Bar/Lounge
Hotel Restaurant Saint-Nicolas(Riquewihr/Reichenweier)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Hôtel Au Cerf(Riquewihr/Reichenweier)
58 $
Expedia.com
zum Angebot
Le Bastion de Riquewihr(Riquewihr/Reichenweier)
B. Espace Suites(Riquewihr/Reichenweier)
Maison Kiener(Riquewihr/Reichenweier)
Laterale Residences(Riquewihr/Reichenweier)
zum Angebot
La Cour Des Nobles(Riquewihr/Reichenweier)
Bewertet 23. Juli 2015

Sehr unangenehme Erfahrung!

Der Anfang war gut, denn die Mitarbeiterin an der Reçeption war nett und professionell. Nach einem Rundgang Rückkehr ins Hotel. Am Empfang immer noch die nette Angestellte und eine abweisend wirkende Dame - ein Gast, die Chefin? Nach einigen Fragen bezüglich Preisen mischte sich die besagte Dame - ohne sich vorzustellen - in das Gespräch ein und desavourierte die nette Reçeptionistin auf eine unglaubliche Art. Also offenbar die Chefin!

Im Zimmer versucht ich mich in WLAN einzuloggen. Als häufiger Gast bin ich damit routiniert aber es funktioniert nicht weil das Passwort falsch ist. Also zurück an die Reçeption, die mittlerweile von einem ungepflegten, unfreundlichen Herrn besetzt ist. Auf meine Reklamation, dass das Internet nicht funktioniere unterstellte er mir auf eine aggressive Art, dass ich dazu unfähig sei.

Jedenfalls übernahm er dann meinen iPad um es zu versuchen und tippte mit seinen ungepflegten, dreckigen Fingern auf meinem Screen herum. Logisch dass es nicht funktionierte. Also neues Passwort und endlich gelungener Login.

Das Zimmer ist einfach aber sauber. Am anderen Morgen betrete ich den Frühstücksraum wo ein Herr sitzt, der es nicht für nötig hält, meine Begrüssung zu erwidern. Es stellt sich dann heraus, dass es der Chef ist! Das Frühstücksbuffet ist bestenfalls Durchschnitt.

Aber damit nicht genug. Nach der Bezahlung bei der wiederum netten Reçeptionistin begegne ich auf dem Weg zum Auto nochmals der Besitzerfamilie mit Vater, Mutter und Tochter. Wundert es, dass Sie einen Abschieds-Gruss für unnötig befanden?

Ich wurde in meinem Leben selten so unfein behandelt und werde dieses Hotel auf keinen Fall mehr besuchen!

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Avataras!
Bewertet 26. Mai 2015

Sehr empfehlenswertes romantisches Hotel / netter Empfang / freundlich familiäre Gastfreundschaft / mitten im alten Zentrum von Riquewihr. Ein Ort zu ausgiebig shoppen (Spitzenweine, Süssigkeiten etc.)

Zimmertipp: die schönsten Zimmer sind die zur Gasse mit den Erkern. Ruhiger sind die seitlich und nach hinten gelegenen Zimmer
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, UweLeimbacher!
Bewertet 27. November 2014

Durch Zufall landeten wir mit unseren Motorrädern hier. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch Hund und Katz begrüßten uns gleich.
Die Zimmer sind sauber, manche etwas klein aber gemütlich eingerichtet.
Wir bekamen nette Empfehlungen für den Abend und die Reservierung klappte auch sehr gut.
Frühstück wurde in angenehmer Atmosphäre serviert. Für französische Verhältnisse bombastisch.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten wählen
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Devilsmom!
Bewertet 5. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Wir konnten noch kurzfristig im Hotel Ariel ein Doppelzimmer buchen unser Zimmer war im Nachbargebäude die Lage hier sehr ruhig die Zimmer Ausstattung gut großes Bad Fernseher Telefon das Frühstück muss dazu gebucht werden pro Person 12 Euro 50 Preis-Leistung beim Frühstück stimmen das Servicepersonal ist sehr freundlich hilfsbereit ein Ort zum Entspannen

Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer R!
Bewertet 3. August 2014

Das Hotel ist klein aber fein. Nicht luxuriös, aber es hat alles, was man braucht. Mitten in Riquewihr gelegen ist das Haus sehr alt, aber liebevoll restauriert. Die Ambiance des Hauses wurde bestens erhalten, auch als heutige Standards eingebaut worden sind. Dazu kommt ein sehr gastfreundliches Team, welches den Aufenthalt zusätzlich bereichert. Wir haben uns jedenfalls von alle bestens betreut gefühlt und den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lucia G!