“Schönes Ambiente, bodenständige Küche”
4 von fünf Punkten Bewertung zu La Dime

La Dime
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Schönes Ambiente, bodenständige Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

In dem hübsch herausgeputzten Weindorf Riquewihr gefiel uns dieses Restaurant mit den schön gedeckten Tischen im großen schattigen Hof. Die Überdachung mit einer Riesenmarkise war ein Segen, es regnete leider kräftig. Das Anwesen war einmal ein Weingut, schönes Ambiente auch mit dem alten Ziehbrunnen. Wir wollten es nicht so elsässisch-deftig und haben deshalb beide Entrecôte Maitre d'hôtel et ses frites bestellt.
Das Fleisch war zwar relativ dünn geschnitten, aber von guter Qualität und saftig medium gebraten. Pommes Frites können in Frankreich sehr gut sein und sie waren es auch hier. Man muss sie halt nur zügig essen, denn sie schmecken nur solange sie ganz frisch auf dem Teller sind, bevor sie weich werden. Was leider unvermeidlich ist. Salat gabe es sehr wenig dazu, da kann man auch wenig dazu sagen.
Der Service sehr freundlich - insgesamt ein ordentliches Restaurant für lokale Küche.

• Aufenthalt August 2011
    • Ambiente