“Herzlicher Service und ausgezeichnetes Essen”
Bewertung zu Au Trotthus

Au Trotthus
Preisbereich: 38 $ - 77 $
Küche: europäisch, französisch, japanisch, Gastropub
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Mai 2014

Über die Recherche im Internet sind wir auf dieses nette Lokal aufmerksam geworden. Die telefonische Reservation war völlig unkompliziert und begrüßt wurden wir vom Chef persönlich. Auch unsere spärlichen Französischkenntnisse taten der Freundlichkeit keinen Abbruch. Das 3-Gänge-Menü war ein Hochgenuss für Gaumen und Augen. Auch der Wunsch auf eine kleine Auswahl an Käse wurde prompt erfüllt. Preis / Leistung waren völlig in Ordnung und wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße an den "netten" Chef. Wir haben exzellent gegessen und uns rundum wohl gefühlt.

1  Danke, bristen1291!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Au Trotthus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. April 2014

Karfreitag 2014, sehr gut gegessen, symphatische Bedienung, jederzeit wieder! Unbedingt empfehlenswert.

1  Danke, christian w!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Es war nicht unser erster Besuch im schönen Riquewihr, jedoch in dem Restaurant ' Au Trotthus'.
Aufmerksam wurden wir über die Bewertungen und Beschreibungen auf dieser Seite. ( kann sich als sehr nützlich erweisen) Eine Reservierung wird empfohlen, da die Plätze begrenzt sind.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit einem Amuse Gueule überrascht.
Ich muss betonen, dass zu den Feiertagen kein á la Carte Essen angeboten wurde, jedoch aus zwei 3- Gänge Menüs zu wählen war. Dies war uns jedoch bereits vorher bekannt, da wir die Homepage besucht hatten. Während der Gänge erkundigte sich der Küchenchef Philippe Aubron direkt am Tisch, ob man zufrieden sei. Für diese außergewöhnliche Kreationen in Kombination mit französischen und asiatischen Einflüssen haben wir gerne den Preis von € 50.-- p.P. bezahlt.
Mit Sicherheit werden wir das Restaurant im nächsten Jahr wieder besuchen.

Danke, Melanie Z!
Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 1 Woche in Riquewihr und haben das Restaurant 2mal aufgesucht. Lockerer; legerer Service. Das gleiche gilt für das Ambiente. Man fühlt sich wohl und willkommen. Essen durchweg auf gehobenen Niveau und kreativ mit teils asiatischen Einflüssen zubereitet.
Preis-Leistung, bei Wahl eines der Menüs, im Vergleich zu ähnlichen Restaurants in Deutschland ausgezeichnet. Getränke sind in Frankreich ohnehin vergleichsweise teuer. Kleine aber feine hauptsächlich regionale Weinauswahl. Fazit: Jederzeit gern wieder und von den von uns besuchten Lokalitäten die beste.

Danke, balmunk!
Bewertet am 26. August 2013

Bereits von zu Hause aus hatten wir ganz einfach per email einen Tisch im Trotthus für unseren ersten Abend in Riquewihr reserviert. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu einem netten Zweiertisch geführt. Wir bestellten das Menue zu 37 € und wurden zunächst mit einer Amuse Gueule erfreut, einer asiatisch anmutenden Kreation mit Fisch. Die Foie Gras (von der Ente) war ausgezeichnet sowie das dazu gereichte Brot aus eigener Herstellung. Als Hauptgang hatten wir das Kalbsfilet gewählt, das absolut a point gebraten war, die dazu gereichte Ratatouille war wunderbar al dente. Die Nachspeisen: einmal Apfelkuchen und einmal Pudding mit Kokosmilch waren Balsam für die Geschmacksnerven. Die Weinkarte bietet neben Flaschenweinen auch eine gute Auswahl an offenen Weinen. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich aber nicht aufdringlich, das Ambiente sehr gemütlich. Es war ein schöner Abend in angenehmer Atmosphäre mit köstlichen Speisen und gutem Wein.

Danke, mykookaburra!