“Erwartungen wurden leider nicht erfüllt”
Bewertung zu Au Trotthus

Au Trotthus
Preisbereich: 38 $ - 75 $
Küche: europäisch, französisch, japanisch, Gastropub
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
France
Beitragender der Stufe 4
“Erwartungen wurden leider nicht erfüllt”
Bewertet am 24. Juni 2013

Normalerweise meiden wir überlaufene Touristenorte wie Riquewihr mit ihren Plastikstörchen, grellbunten und von Kitschdekorationen überladenen Häusern, aber wir waren neugierig, was sich hinter dem Tripadvisor Restaurant N° 1 im Elsaß verbirgt.
Leider wurden wir ziemlich enttäuscht. Wir haben das Menu für 37 Euro genommen, wo man aus jeweils zwei Vorspeisen, zwei Hauptspeisen und zwei Desserts wählen konnte. Alle Gerichte fand man auch À la Carte auf der sehr kleinen Karte wieder, was die Auswahl sehr einschränkte.
Die Foie Gras war gut, aber eine extrem kleine Portion, sie hatte eher Amuse-gueule-Format; das Carpaccio de Boeuf ok und nett angerichtet.
Zur Hauptspeise hatten wir uns für das Tempura de Crevettes et risotto entschieden, was aber eindeutig ein Fehler war. Vier frittierte Scampis auf einem Holzspießchen auf einer Art Milchreis, das war erstens sehr fade, und zweitens hätte es auch von der Menge her höchstens eine zweite Vorspeise sein dürfen.
Das Apfeltarte Dessert war ganz nett, aber wie gesagt, bei 3 Gängen für den Preis auch nichts Besonderes.
Wir sind wirklich keine Vielesser, aber nach diesem Menu hatten wir einfach noch Hunger, weil die Portionen so überschaubar waren.
Leider haben wir bei unserem Aufenthalt im Restaurant auch ziemlich gefroren, da es in der Ecke, wo wir saßen, sehr zwischen Boden und dicken Steinwänden durch die Ritzen gezogen hat.
Fazit: es gibt empfehlenswertere Restaurants in der Gegend, mit kreativerer Küche und schönerem Ambiente und vor allem auch, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
Aber die sind offensichtlich nicht so gut vernetzt…

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, gutstrung!
WineLoverRiquewihr, Propriétaire von Au Trotthus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre Meinung. Obwohl es unmöglich ist einstimmig zu sein - wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker und Prioritäten -, schätzen wir was unsere Kunden mitzuteilen haben. Es ist wahr, die Speisekarte ist kurz. Das ist leider die einzige Möglichkeit wenn man frische Produkte benützen will. Und das ist unsere Wahl. Für Restaurants die Alles im Voraus vorbereiten und einfrieren ist es einfach eine lange Karte zu bieten. Wir verstehen, dass die Frage nach der Menge für manche wichtig ist. Nein, die Portionen unserer Gerichten können leider nicht die Portionen von einer Brauerei erreichen. Für den Feinschmecker bieten wir aber feine und köstliche Zutaten, die mit Finesse bearbeitet und bereitet werden.

Schalksmühle, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Die Adresse in Riquewihr; Fünf Sterne Restaurant”
Bewertet am 28. März 2013

Wir waren hier das erste Mal zum Essen, aber sicher nicht das letzte Mal.
Das Essen ist mit Liebe zubereitet. Jeder Gang war eine Erleuchtung.
Der Gruß aus der Küche war Tomatensuppe im Glas mit tollen Aromen.
Die Vorspeisen Carpaccio und Stopfleberterrine waren super.
Hauptspeise:
Geschmorte Ochsenbäckchen mit Wintergemüse zerging auf der Zunge, so muss geschmort werden auf den Punkt.
Gambas mit Ristotto, hier könnten Italiener noch von lernen
Die Nachspeise Schokoladensouflee mit Mangosoße in der Füllung, ein Genuß!

Dazu perfekter, unaufdringlicher aber aufmerksamer Service,

Quintessenz: So sieht ein perfektes Dinner aus!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Stefan H!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ausgefallene sehr gute Küche in tollem Ambiente”
Bewertet am 3. Januar 2013

Der persönliche Empfang durch den Koch läutet das Essen angenehm ein. Ambiente ist schnuckelig und gemütlich(Tische sind nur etwas zu eng gestellt, so dass man dem Nachbarn mit der Gabel in den Teller greifen könnte) .
Essen hat einen leicht asiatischen Touch bleibt aber dennoch europäisch (an manchen Stellen sind die Kombinationen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (zB Hummer mit Schnecken): die Speisen werden sehr sehr schön (fast japanisch) angerichtet, ebenso war die Tischdeko sehr geschmackvoll.
Wir hatten einen sehr angenehmen Abend.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, ChriBau!
Beitragender der Stufe 4
“Sehr freundlich, Essen ist nicht die Reise wert.”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir haben uns auf Grund von Tripadvisor für dieses Restaurant entschieden und sind vom Essen etwas entäuscht geblieben. Vorspeisen waren fein, aber bei den Hauptspeisen hatten wir die Wahl zwischen zwei Fischgerichte (eines war Kabeljau der mit Zander ersetzt wurde und ein war hummer mit Schnecken) und Ente als Fleischgang. Mein Bruder hat Fischalergie und konnte auch keine Ente essen. Ihm wurde keine Alternative angeboten, weder Schwein, Rind noch Lamm. Das Dessert Zimteis auf Apfelküchlein war nett, die Käseauswahl sehr bescheiden für ein französisches Lokal. Wir empfehlen vor der Reservation die Karte zu studieren, vielleicht haben wir nur Pech gehabt.

• Aufenthalt Oktober 2012
6 Danke, pantalina!
Neuenheim, Baden-Württemberg, Germany
“Von singapur, melbourne bis mach Elsas”
Bewertet am 7. Oktober 2012

Ausgezeichnetes essen, urige Einrichtung, tolles Team
Super Koch und internationale Familie
Chef nimmt sich zeit für jeden, aber auch jeden einzelnen Gast

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, JoeSabina!