“Gute Küche in gemütlichem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Restaurant La Grappe d'Or
1 Rue des Ecuries Seigneuriales, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
+33 3 89 47 89 52
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gute Küche in gemütlichem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Etwas versteckt in einer Seitengasse gelegen, überrascht das Restaurant mit einer ausgewogenen Karte zu vernünftigen Preisen.
Wir hatten einen Tag vorher reserviert, dies war absolut kein Problem.
Sehr gemütliche Atmosphäre mit kleinen Tischen und viel Holz, auch der Service überzeugt durchweg; sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Essen (wir hatten 4 verschiedene Gerichte) gab es qualitativ absolut nichts auszusetzen, auch wenn einige Beilagenkombinationen recht kreativ waren. In jedem Fall sehr gutes Fleisch (der Hase ist besonders zu empfehlen) und Fisch für Menüpreise zwischen 21 und 37 EUR, was vollkommen in Ordnung geht.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Timm O!

Altea, Spanien
“Unbedingt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben dieses Restaurant zufällig entdeckt. Wir hatten ein menü à 21 Euro und wurden nicht enttäuscht. Der offene Pinot Noir rouge war sehr angenehm und nicht wie die übliche Plörre die man als offenen Wein vorgesetzt kriegt. Die Deko und auch die Einrichtung in dem Restaurant ist sehr ausgefallen und wird jedes Handwerkerherz höherschlagen lassen. Wir waren nicht das letzte Mal da

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Pollux E!
Köln, Deutschland
“Schönes Ambiente aber hektischer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ambiente ist typisch elsässisch schnuckelig (Tische sehr eng gestellt)
Service ist freundlich, allerdings wurde uns der Aperitif zusammen mit der Vorspeise serviert - noGo. Mit dem gleichen Tempo ging es dann von der Vorspeise zum Hauptgang.
Vorspeise war nicht so berauschend (geschmacklose, zu kalte foie gras), der Hauptgang hingegen war sehr gut (besonders der Zander), Dessert nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Zusammenfassend kann man aber von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Erst da entzerrte sich das rasche Serviertempo.
Wenn das Tempo etwas reduziert wird, ein schöner Ort zum Verweilen und Essen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, ChriBau!
zug
“Einen Tisch zu bekommen ist unmöglich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir wollen am Freitag um ca. 19 Uhr im Restaurant Essen.
Als wir eintraten, war das Restaurant halb leer. Und wurde mitgeteilt, wenn wir nicht reserviert hätten, hätte es leider keinen Platz.

Während des Essens in einem anderen Restaurant entschlossen wir uns, gleich danach einen Tisch für Samstagabend zu reservieren.

Zurück im Restaurant beschied man uns auf unsere Frage, ob wir für Morgen einen Tisch reservieren könnten, man nehme während des Weihnachtsmarktes prinzipielle KEINE Reservationen entgegen??????

Schade.....

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, hseeholzer!
“Hier macht Essen Freude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Gehobene, aber nicht abgehobene Küche. Schön präsentierte Speisen. Vernünftige Preise. Freundlicher Service. Gemütliches Lokal in einer Seitengasse.

Aufenthalt November 2012
2 Danke, Leisi51!

Reisende, die sich Restaurant La Grappe d'Or angesehen haben, interessierten sich auch für:

Riquewihr/Reichenweier, Haut-Rhin

Sie waren bereits im Restaurant La Grappe d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!