“Ganz okay” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu D'Brendel Stub

D'Brendel Stub
Preisbereich: 8 $ - 50 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bochum, Deutschland
“Ganz okay”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren abends dort essen und saßen an einem Tisch vor dem Restaurant.
Die Preise sind, wie überall in der Region, recht hoch und unserer Meinung nach nicht angemessen. Allerdings bietet das Restaurant als preiswerte Alternative den einfachen Tarte Flambé traditionel an (7,80€), der bei mir allerdings leicht angebrannt war. Das hohe Preisniveau setzt sich auch bei den Getränken fort (Cola 3,- €).
Insgesamt hatten wir allerdings einen schönen Sommerabend auf der Terrasse. Die Bedienung war auch nett und ein Kellner sprach sogar deutsch. Deshalb 4 Sterne.

Danke, SteffenBochum!

“Gute Zutaten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Essen ist sehr gut. Die Zutaten durchweg hochwertig. Die Speisekarte gibt es nur auf Französisch, was in Anbetracht der hohen Anzahl von Touristen etwas überheblich wirkt. Am Anfang wurde uns von der Bedienung vorgegaukelt, dass man kein Deutsch spricht aber immerhin Englisch. Nachdem unsere Verzweiflung erkannt wurde, beriet man uns dann doch in ordentlichem Deutsch. Die Kinder hatten das Kindermenü mit sehr leckerer Lasagne und dem Barbapapa (Zuckerwatte). Wir hatten die gemischte Vorspeisenplatte mit Poppadums. Der Schinken und die Salami waren sehr lecker, aber auch alle anderen kleinen Leckereien. Passend zur Saison haben wir dann Spargel mit Schinken bestellt. Auch hier wieder leckerer Schinken, geräuchert und gekocht. Der Spargel war auf den Punkt gekocht. Es gab dazu 2 Soßen und Barguette. Die Senfsoße war besser als die Hollandaise.
Alles in allem ein sehr gutes Restaurant mit schönem Ambiente und sehr gutem Essen. Die Preise leicht übertrieben, dennoch im Rahmen dessen was man im Elsass so bezahlt.

Danke, Frank R!
Merenschwand
“Das "kleine" des Table du Gourmet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Auch hier sehr freundliches Personal und sorgfältig gewählte Speisen. Nur vom Mutterestaurant La Table du Gourmet übertroffen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Nicolas L!
Saarbrücken
“Essen gut, Service nicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

D'Brendl Stub überrascht mit einem modernen Interieur in altem Gemäuer: nicht jedermanns Sache... ich fand es gelungen. Wir bestellten das Menu Voyage mit drei Gängen: Die Fischvorspeise war sehr gut, die Pastete war okay, der Hauptgang, das Rinderfilet war medium gebraten wie gewünscht, das Dessert bestand aus Fammkuchen mit Früchten, sehr angenehm im Geschmack. Alles in allem ein gutes Essen, aber nichts Besonderes. Der Service war höflich aber nicht freundlich, man tat eben seine Arbeit. Es gibt bessere und angenehmere Lokale in Riquewihr.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, mykookaburra!
Dresden, Deutschland
“Gutes Essen, gute Weine, lockere Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Gutes Essen, gute Weine. Der Service war anfangs etwas frostig. Ansprechende, exclusive Einrichtung. Weiße Tischdecken und Blumengestecke auf den Tischen vermitteln schon vor dem Restaurant einen angenehmen edlen Eindruck. Trotzdem waren viele Familien mit Kindern im Restaurant, was eine lockere Atmosphäre zur Folge hatte. Gesamteindruck sehr gut. Wie die meisten Restaurants der Region allerdings preisintensiv!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente