“Schöne und freundliche Atmosphäre”
Bewertung zu Le Tire Bouchon

Le Tire Bouchon
Preisbereich: 7 $ - 29 $
Küche: französisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. Juni 2014

Die Quenelles (Leberknödel), Salade de foie gras et magret de canard waren schmackhaft.
Neben verschiedenen Weinen bietet das Lokal auch gutes saisonales Bier vom Fass.
Es gefiel uns dort gut. Waren zwei Mal dort essen.

Danke, DucOsan!

Bewertet 21. April 2012

Angemeldete Gruppe, (Salzburger Hotelier - und Gastwirtereise) 23 Pers. und 3-Gang Menü:
Geräucherte Forelle, Salat, Meerrettichsauce
Gebratener Zander auf Sauerkrautbeet und Pinot Noir Sauce
Kleine Eistorte nach Elsässischer Art
Obwohl das Interieur wirklich einmalig, war das Essen mehr als enttäuschend. Das Beste war noch die Vorspeise, wirklich sehr gut.
Der Zander kam halb roh, die Kartoffel waren kalt, so auch das Sauerkraut. Zudem völlig geschmacklos, der Fisch war ungewürzt.
Das Dessert war ein fertig zugekauftes Produkt und vor dem Servieren direkt aus dem Tiefkühler serviert worden.
Nach Reklamation beim Service erschien der chef d'cuisine und stammelte erst auf Nachdruck eine Entschuldigung. Das war's.

3  Danke, WKS_Salzburg!
Bewertet 31. Oktober 2011

Wer gerne deftige, aber schmackhafte und leckere elsässische Küche auf gutem Niveau essen möchte, wird hier nicht enttäuscht. Neben den typischen herzhaften Gerichten mit Munsterkäse oder den typischen Fleischgerichten gibt es allerdings auch Fisch. Unter anderem Rochenflügel, eine wirklich lohnenswerte Alternative. Als Nachtisch empfehlen wir die elsasstypischen Nachspeisen oder eine tolle Käseauswahl. Das Lokal liegt in einer sehr hübschen kleinen Stadt, die allerdings sehr stark von Touristen frequentiert wird. Es ist aber keinesfalls ein Touristenlokal, sondern kann durchaus überzeugen.

Danke, jema13!
Bewertet 3. Oktober 2011

Auf Grund recht guter Bewertungen haben wir das Restaurant ausgesucht.
Man hat sich vielMühe gegeben, für unsere Gruppe (10 Personen) einen passenden Platz zu bekommen, was auch gelang und ok war.

Aber dann begann das Problem: die Bedienung (und auch die Küche?) waren völlig überfordert. Manche Bestellungen kam völlig wahllos. Der letzte Teller (ein Gratin mit Käse) wurde gebracht, als die Meisten schon fertig waren. Und dann kam das Brot !!!!.
Ich hatte ein Baeckeoffe, was mir in einem anderen Restaurant zwei Tage zuvor super geschmeckt hatte. Hier waren es zwei Geflügelschenkel mit Gemüse und Kartoffeln. Das Ganze in relativ geschmackloser, insbesondere salzloserer Brühe gegart. Da war mit dem Mini-Salzstreuer und dem ebenso kleinen Streuer mit Niespulver (fein gemahlenem Fertig-Pfefferpulver) auch nichts mehr zu retten.
Andere Gerichte meiner Freunde waren geschmacklich nach deren Aussagen besser bis gut.

Auf der Rechnung fanden sich dann aber auch die Bestellungen, die nie unseren Tisch erreicht hatten.

Da gibt es Besseres in und um Riquewihr.

1  Danke, KWB56!
Bewertet 7. September 2011

Das Restaurant 'Au Tire-Bouchon' befindet sich in einem sehr schönen alten - wohl auch oft fotografierten - Haus in dem romantischen Ort Riquewihr. Das Restaurant im vorderen Teil ist urig eingerichtet und an den Wänden hängen zahlreiche Korkenzieher, die dem Haus den Namen gegeben haben.

Die Speisekarte enthält die typischen elsässer Spezialitäten, die reichhaltig auf den Teller kommen. Die angebotenen Weine von 'Maison Zimmer' können direkt im Weinkeller daneben für zu Hause erworben werden.

Danke, Wolfgang J!