“Traditionelles Elsass” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Sarment D'Or

Le Sarment D'Or
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Sarment D'Or keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Preisbereich: 31 $ - 75 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Traditionelles Elsass”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Das Restaurant/Hotel befindet sich an einer kleinen Querstrasse zum "Personen-Hauptverkehrsstrom" - nicht leicht zu finden. Nach dem unscheinbaren Eingangsbereich/Rezeption öffnet sich der Raum zum zweigeteilten Restaurant. Das rustikale Ambiente strömt Behaglichkeit und Ruhe aus. Die übersichtliche Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Von der Vorspeise bis zur Süssspeise oder Käse. Die ausgewählten Köstlichkeiten wurden schön präsentiert und mundeten hervorragend. Die Weinkarte hat auch Liebhaber des Rotweines nicht vergessen und bietet schöne französische Genüsse an. Der tipptoppe Service, von der Reservation bis zur Beratung und Empfehlung am Tisch, zeichnet diese Adresse zusätzlich aus.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Marcel S!

“Hält nicht so ganz, was die Bewertung verspricht.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im August 2013 dort. Das Lokal ist altmodisch schön und wir haben - obschon wir spontan erst spät am Abend kamen und alle Tische sonst besetzt waren - einen wirklich tollen Tisch bekommen. Leider war der Service den ganzen Abend dann sehr in Eile und etwas hektisch. Die Hauptspeisen (Perlhuhn und Kalb) waren beide zu lang gegart. Bei anderen Gästen hatte das Kalb jedoch scheinbar den richtigen Garpunkt - vielleicht ist hier der entsprechende Hinweis an den Garcon hilfreich. Die Hummersuppe war ok, jedoch ohne Einlage mit 14€ überteuert. Am Ende gab es einen Preisnachlass wegen der totgekochten Hauptgerichte. Wir hatten insgesamt einen schönen Abend, würden aber lieber eines der anderen ausgezeichneten Lokale im Ort erneut besuchen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, MFUNDSR!
Zurich Switzerland
“Glückstreffer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir haben uns anlässlich des Geburtstages meines Mannes kurzfristig entschieden in diesem Restaurant zu Abend zu essen und haben unseren Entscheid keine Sekunde bereut. Sehr gutes Essen, schönes Ambiente und ein unglaublich freundlicher Service! Wir würden bei einem nächsten Besuch in Riquewihr auf jeden Fall auch im zugehörigen Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Rosa1213!
Koeln
“Etwas für Liebhaber des Elsass”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Das Sarment d'Or wird zwar in den Führern viel gelobt, aber man muss ein Freund der elsässischen Atmosphäre und Küche sein, um es schätzen zu können, von den biederen Räumlichkeiten bis zu den traditionellen Gerichten.

So gibt es Klassiker wie Entenleber-Terrine (in guter Qualität) oder etwa Baeckeoffe (Eintopf mit Schweinebäckchen und -fuß auf Gemüse). Allerdings werden diese auch manchmal zeitgemäß zubereitet werden, etwa Seehecht in Zitronensauce mit Sauerkraut im Brickteig. Und es gibt moderne Klassiker wie Jakobsmuscheln mit Fenchelragout. Insgesamt ist alles gut zubereitet, insbesondere die Desserts, z.B. die Erdbeer-Charlotte oder das Vacharin (Eis, Baiser und Sahne). Menüs 26 und 39 €, wobei letzteres zu teuer ist. Wer die elsässiche Küche weniger mag, sollte a la carte wählen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Haiko L!
Bern, Schweiz
“Tolles Mittagessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Waren zu 7 (Erwachsene) im Restaurant essen. Bedienung war sehr freundlich, das Essen verdient seine Sterne. Restaurant hat eine tolle Atmosphäre, kann ich wärmstens für ein Gourmetmittagessen empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Stefan100!