“Etwas für Liebhaber des Elsass”
Bewertung zu Le Sarment d'Or

Le Sarment d'Or
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Sarment d'Or keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Preisbereich: 35 $ - 84 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Juni 2013

Das Sarment d'Or wird zwar in den Führern viel gelobt, aber man muss ein Freund der elsässischen Atmosphäre und Küche sein, um es schätzen zu können, von den biederen Räumlichkeiten bis zu den traditionellen Gerichten.

So gibt es Klassiker wie Entenleber-Terrine (in guter Qualität) oder etwa Baeckeoffe (Eintopf mit Schweinebäckchen und -fuß auf Gemüse). Allerdings werden diese auch manchmal zeitgemäß zubereitet werden, etwa Seehecht in Zitronensauce mit Sauerkraut im Brickteig. Und es gibt moderne Klassiker wie Jakobsmuscheln mit Fenchelragout. Insgesamt ist alles gut zubereitet, insbesondere die Desserts, z.B. die Erdbeer-Charlotte oder das Vacharin (Eis, Baiser und Sahne). Menüs 26 und 39 €, wobei letzteres zu teuer ist. Wer die elsässiche Küche weniger mag, sollte a la carte wählen.

1  Danke, Haiko L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Sarment d'Or
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Mai 2013

Waren zu 7 (Erwachsene) im Restaurant essen. Bedienung war sehr freundlich, das Essen verdient seine Sterne. Restaurant hat eine tolle Atmosphäre, kann ich wärmstens für ein Gourmetmittagessen empfehlen.

1  Danke, Stefan100!
Bewertet am 31. März 2013

Wir haben uns hier einfach wohlgefühlt. Die Gastgeber bemühen sich wirklich außerordentlich um den Gast. Die Empfehlungen des Services sind sehr gut. Unsere Vorspeisen Tatar von Sankt Jakobs Muscheln und Ententerrine, die Hauptspeisen Rinderfilet mit Markknochen und Allerlei vom Zieglein waren perfekt. Sicherlich ist Markknochen nicht jedermanns Sache, aber es schmeckte. Die Käseauswahl des Chefs war ein Genuß, optimal temperiert und reichhaltig. Die Nachspeisen sind ein Traum. Mit der vom Service unterstützten Getränkeauswahl einfach ein toller Abend. Wir kommen sicherlich gerne wieder.

1  Danke, Stefan H!
Bewertet am 3. Januar 2013

Vom sehr freundlichen Empfang, über das schöne und geschmackvolle Ambiente (Raum mit Kamin ist besonders schön in der Winterzeit) bis zum sehr leckeren Essen stimmt hier einfach alles: Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Die Menü gourmet sind hier sehr zu empfehlen: Vorspeise und Hauptgang waren köstlich (einziger klitzekleiner Kritikpunkt: die Nachtische waren nicht schlecht, aber auch nichts besonderes).

1  Danke, ChriBau!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Seit 3 Jahren besuche ich dieses Lokal regelmäßig. Die angebotenen Speisen sind alle auf sehr hohen Niveau. Nicht gerade günstig, aber ein Genuss ohne Reue. Saisonal werden Spargel, Wild, etc. angeboten. Man kann sich hier auf die Empfehlungen verlassen. Die Inhaber sind vom Fach und die Weinauswahl ist fantastisch. Das Schokoladendessert für 12,50 € ist unglaublich gut, hat aber geschätzte 2000 Kalorien. Die Einrichtung ist behaglich, die Bedienung unaufdringlich. Das das Lokal mittlerweile für seine ausgezeichnete Küche bekannt ist, muss man reservieren.

1  Danke, Roland G!