“Überteuert und blasierteFreundlichkeit”

Hostellerie des Chateaux & Spa
Nr. 1 von 7 Hotels in Ottrott
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren nur für eine Nacht in diesem Hotel. Wir buchten ein Deluxe-Zimmer für diese Nacht. Zimmer 101 ist im Keller und müffelte genau so wie es in einem Keller eben müffelt. Das Bett war zwar riesig und eigentlich herrlich bequem - aber! - unter diesem Zimmer ist die Küche. Bis spät in die Nacht hörte man wie gearbeitet wurde. An einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken.

Das Badezimmer war sehr schön und auch sauber.

Abends hatten wir einen Tisch gebucht. Auch diesen Tisch bekamen wir so halb im Ausgang, was zur Folge hatte, dass wir in der Schleife des servierenden Personals waren, was nicht zu einem entspannenden Abends beiträgt.
Das Essen selber war ganz einfach überteuert. Zwar sehr schön angerichtet, seinen Preis war es nicht wert. In dieser Preisklasse erwarte ich eine andere Küche.

Das wäre dann auch das Grundfazit zu diesem Hotel - überteuert und das Preis-Leistungsniveau stimmt überhaupt nicht. Das Personal zeigt sich künstlich freundlich, eingebildet und blasiert. Man wäre gerne ein Nobel-Hotel, ist es aber nur vom Preis her.

Für uns - Nie wieder!

Zimmertipp: Gar nicht erst buchen - und wenn es denn sein muss - kein Zimmer in der untersten Etage...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, M D!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2014

Vielen Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hostellerie des Châteaux & Spa und für die Mühe, die Sie sich für uns gemacht haben um diese Bewertung zu schreiben. Ihre positiven und negativen Hinweise verstehen wir als Hilfe und Motivation, uns weiter zu verbessern, da es stets unser größtes Bemühen ist, unseren Gästen einen unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Ihre Hinweise sind gerngesehen aber ihre Bewertung ist leider nicht ganz ehrlich im Gegensatz zu unserem Team Freundlichkeit die offenherzig ist. Wir haben gar kein Zimmer im Keller, bei uns im Keller gibt es nur schöne Weinflache, vielleicht war es ein Gartengeschoss Zimmer. Warum werten Sie uns mit 2/5 für das Bettwaren wenn Sie sagen das „Das Bett war zwar riesig und eigentlich herrlich bequem“. Warum werten Sie die Zimmer mit 1/5 und schreiben das „die Badezimmer war sehr schön und auch sauber.“ Ihre Objektivität ist bestreitbar wie gezeigt bei die anderen Bewertung. Trotzdem möchten wir uns entschuldigen, dass es während Ihres Aufenthaltes zu den angesprochenen Vorfällen gekommen ist und versichern Ihnen, dass wir jedem einzelnen Punkt nachgehen werden.

Herzliche Grüße aus dem Elsass,

Bewertet am 14. März 2014

Das Essen im Restaurant ist vorzüglich, selten so gut gegessen! Die Hotelzimmer der untersten Kategorie sind leicht überteuert, der Service ist und die Hotellage ist schön - man kann schöne Spaziergänge vom Hotel aus unternehmen. Wellness Anlage sind ok.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, immeruffachse!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Herzliche Grüße aus dem Elsass,

Bewertet am 16. Januar 2014

Wir hatten einen sehr schönen Wochenend-Aufenthalt. Sehr schönes Zimmer und auch der Spa-Bereich war sehr ansprechend. Sehr positiv zu erwähnen war das Frühstücksbuffet, welches sehr reichhaltig mit einer grossen Auswahl war. Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, luftibus72!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2014

Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch in Hostellerie des Châteaux und Ihre wunderbare Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Wir werden Ihr Lob gerne weitergeben, als Motivation für unsere Mitarbeiter jeden Tag das Beste zu geben.

Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung der Hostelllerie des Châteaux wir verbleiben mit besten Grüßen

Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir buchten für das letzte Wochenende (11.-13.10.2013) das 1001 Bonheurs-Paket (2 Übernachtungen in entsprechend ausgewählter Kategorie inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, einen Abend mit 3 Gang-Gourmet und einmal mit 5-Gang-Feinschmecker-Menu)...Was sollen wir da sagen: Das Essen ist himmlisch!! Der Chef des Hauses und Koch: Monsieur Schaetzel versteht sein Handwerk und man merkt nicht nur ihm an den auf den Tellern perfekt arrangierten Speisen an, dass in diesem Hause Kulinarik gelebt- und geliebt wird. Das Service-Personal war allzeit präsent und bei bester Laune und wirklich top-ausgebildet!! Abends macht die Chefin sehr angenehm die Runde und erkündigt sich nach dem Befinden...Nach so gutem Essen möchte (oder muss) man dann später auch entsprechend gut liegen: Wir hatten die Junior-Suite, welche grosszügig, sehr sauber und angenehm modern mit alt kombiniert ist aber nicht zu überladen wirkt. Betten/Matratzen sind top (amerikanischer Schlafstandard!). Otrott ist sehr schön gelegen - ruhig und wenn man sonst viel Trubel hat und mal wieder Zeit für sich, seine Liebsten mit schönen Spaziergängen (Tipp: nach Obernai ca. 1 1/4 Stunde gemütlich zu Fuss - die Stadt ist sehr hübsch) möchte, ist hier bestens aufgehoben. Wir kehren bestimmt wieder zurück - es war sehr erholsam. Zwei kleinee Tipps zur Verbesserung (was in sonstigen Häusern dieser Klasse Standard ist): Das Spa mit Pool und Sauna (muss man auch besucht haben - sehr gepflegt und hübsch) sollte man mit einer Gratis-Getränke-Station" (Tee, Fruchtsäfte, Wasser mit Limettenschnitz) zur Selbstbedienung ausstatten...ein Korb mit Äpfeln wäre auch nicht schlecht. Zweitens wäre eine Schuhputz-Maschine (habe ich nicht gefunden) sehr nützlich. Kleinigkeiten mit grosser Wirkung...ansonsten Weiter so Fam. Schaetzel, besten Dank...auch ans Team und bis bald...

Beste Grüsse

Martin & Edith L.

Zimmertipp: Je nach Budget...ich denke für viele Reisende das passende Zimmer vorhanden ;O)...Wir hatten Junior ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nitram_72!

Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Beschreibung nach dem Besuch in unserem Haus. Es ist uns eine große Freude, dass Sie ihr Aufenthalt sehr genossen haben und ein tolles Erlebnis hatten. Ihren Kommentar geben wir daher natürlich gerne weiter zu den ganzen Team. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, und verbleiben mit besten Grüßen aus dem Hostellerie des Châteaux.

Bewertet am 9. September 2013

Aus grundsätzlichen Überlegungen gebe ich eigentlich keine Bewertungen zu einem Hotelaufenthalt ab. Zu unterschiedlich ist für mich die Sicht auf persönliche Ansprüche, Erwartungen und die erlebten Eindrücke).
Hier möchte ich jedoch sehr gerne einmal eine Ausnahme von dieser Regel machen:
Auf unserer Cabrio-Tour durch Elsass/Vogesen hatten wir am Wochenende eine Pauschale (1001 Bonheurs, 2 Nächte im Doppelzimmer Classic mit 3/5-Gänge-Dinnermenü und Frühstück) gebucht.

Das Hotel eine, nach unserem Geschmack, überaus gelungene und geschmackvolle Mischung aus traditionellen und modernen Elementen. Das Restaurant im alten Gebäudeteil sehr traditionell-gemütlich-elegant, die große Bar schicke und modern und, als große Ausnahme im sonst so "rauchfreien" Frankreich, gibt es eine futuristische aber bequeme Raucher/Cigar-Lounge.

Unser Zimmer war ansprechend und ausreichend (Größe, Einrichtung) für 2 Nächte, die Betten perfekt für einen ruhigen Schlaf, das Bad etwas klein und die separate Toilette etwas sehr klein (größere oder etwas umfangreichere Personen sollten hierzu vorher nachfragen um nicht vor unlösbaren, räumlichen Problemen zu stehen). Alles war sauber und gepflegt.

Beide Dinner-Menüs waren wunderbar zusammengestellt und von bester Qualität. Dem Wunsch nach einem Austausch beim Dessert wurde problemlos und wie selbstverständlich entsprochen. Sehr umfangreiche Weinkarte (wir sind im Elsass), Getränkepreise insgesamt auf hohem Niveau, 4-Sterne-Standard will eben bezahlt werden. Das Frühstück (Buffet) war für "französische" Verhältnisse geradezu als üppig und als sehr gut zu bezeichnen.

Zum Service insgesamt bleibt nur das Urteil: Überaus freundlich, jederzeit präsent und in allen Bereichen perfekt. Es gab das Gefühl, von einem sehr eingespielten Team umsorgt und sehr aufmerksam betreut zu werden.

So bleibt unser Fazit: Ein Ort für einen "Wohlfühlaufenthalt" den wir sehr gerne wieder besuchen werden und auch sehr gerne empfehlen können.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MW2802!

Es ist uns eine große Freude, dass Sie ihr Aufenthalt sehr genossen haben und ein tolles Erlebnis hatten. Ihren Kommentar geben wir daher natürlich gerne an das Ganze Team weiter.

Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Hang der Ortschaft Ottrot.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvor kommend. Man bemüht sich auch nicht französisch sprechenden Gästen das Menue zu erklären und bei der Weinauswahl zu helfen.
Die Zimmer sind sehr schön und nicht übertrieben auf alt getrimmt.
Die Wellness-Oase hat ein angenehmes Ambiente und es steht ein riesengroße Gartenwiese zur Verfügung, um im Schatten auszuruhen.
Das Essen ist sehr gut und repräsentiert lokale elsässiche Spezialitäten auf sehr hohem Niveau.
Auf dem Frühstücksbuffet hat natürlich der obligatorische Kugelhupf nicht gefehlts.
Wir durften nach unserer Rennradtour im Spa-Bereich auch noch Duschen und uns frisch machen für die Nachhausefahrt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Projekt-Reisender!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihren Besuch und den Kommentar auf tripadvisor. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hostellerie des Châteaux begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Elsass von Ihrer Familie Schaetzel

Bewertet am 26. Mai 2013

Wir erlebten einen überaus freundlichen Empfang, sehr gepflegtes Zimmer mit hervorragenden Betten, ein traumhaftes Menü, zurückhaltende aber höchst aufmerksamer Sevice, mit einem Wort: traumhaft.
Dank an Menschen, die mit Ihrem Einsatz ein solches Umfeld schaffen.
D&W Hachtel

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wilhelm H!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2013

Sehr geehrte Familie Hachtel,

Was für eine Freude, Ihre wunderbaren Kommentare über die Hostellerie des Châteaux zu lesen. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Gäste zu haben und danken Ihnen vielmals für den Besuch und die tolle Beschreibung. Das ganze Team haben sich sehr über Ihre Komplimente gefreut, das ist eine tolle Motivation. Bis zum nächsten Wiedersehen.

Ihre Familie Schaetzel

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ottrott.
Le Parc Hotel Restaurant & Spa
Resort Barrière Ribeauvillé
Nr. 1 von 11 in Ribeauville
Hotel A la Cour d'Alsace
Nr. 1 von 11 in Obernai/Oberehnheim

Sie waren bereits im Hostellerie des Chateaux & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie des Chateaux & Spa

Anschrift: 11 rue des Chateaux, 67530 Ottrott, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Ottrott
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Ottrott
Preisklasse: 169€ - 514€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie des Chateaux & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie des Chateaux & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottrott Elsass
Hostellerie Des Chateaux Ottrott