“Tolles Restaurant, Hotel OK” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   11, rue des Chateaux, 67530 Ottrott, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 7 Hotels in Ottrott
Germany
“Tolles Restaurant, Hotel OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Essen im Restaurant ist vorzüglich, selten so gut gegessen! Die Hotelzimmer der untersten Kategorie sind leicht überteuert, der Service ist und die Hotellage ist schön - man kann schöne Spaziergänge vom Hotel aus unternehmen. Wellness Anlage sind ok.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, immeruffachse!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Vielen Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hostellerie des Châteaux & Spa und für die Mühe, die Sie sich für uns gemacht haben um diese Bewertung zu schreiben. Ihre positiven und negativen Hinweise verstehen wir als Hilfe und Motivation, uns weiter zu verbessern, da es stets unser größtes Bemühen ist, unseren Gästen einen unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Herzliche Grüße aus dem Elsass,

Emmental, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir hatten einen sehr schönen Wochenend-Aufenthalt. Sehr schönes Zimmer und auch der Spa-Bereich war sehr ansprechend. Sehr positiv zu erwähnen war das Frühstücksbuffet, welches sehr reichhaltig mit einer grossen Auswahl war. Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, luftibus72!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch in Hostellerie des Châteaux und Ihre wunderbare Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Wir werden Ihr Lob gerne weitergeben, als Motivation für unsere Mitarbeiter jeden Tag das Beste zu geben.

Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung der Hostelllerie des Châteaux wir verbleiben mit besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir buchten für das letzte Wochenende (11.-13.10.2013) das 1001 Bonheurs-Paket (2 Übernachtungen in entsprechend ausgewählter Kategorie inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, einen Abend mit 3 Gang-Gourmet und einmal mit 5-Gang-Feinschmecker-Menu)...Was sollen wir da sagen: Das Essen ist himmlisch!! Der Chef des Hauses und Koch: Monsieur Schaetzel versteht sein Handwerk und man merkt nicht nur ihm an den auf den Tellern perfekt arrangierten Speisen an, dass in diesem Hause Kulinarik gelebt- und geliebt wird. Das Service-Personal war allzeit präsent und bei bester Laune und wirklich top-ausgebildet!! Abends macht die Chefin sehr angenehm die Runde und erkündigt sich nach dem Befinden...Nach so gutem Essen möchte (oder muss) man dann später auch entsprechend gut liegen: Wir hatten die Junior-Suite, welche grosszügig, sehr sauber und angenehm modern mit alt kombiniert ist aber nicht zu überladen wirkt. Betten/Matratzen sind top (amerikanischer Schlafstandard!). Otrott ist sehr schön gelegen - ruhig und wenn man sonst viel Trubel hat und mal wieder Zeit für sich, seine Liebsten mit schönen Spaziergängen (Tipp: nach Obernai ca. 1 1/4 Stunde gemütlich zu Fuss - die Stadt ist sehr hübsch) möchte, ist hier bestens aufgehoben. Wir kehren bestimmt wieder zurück - es war sehr erholsam. Zwei kleinee Tipps zur Verbesserung (was in sonstigen Häusern dieser Klasse Standard ist): Das Spa mit Pool und Sauna (muss man auch besucht haben - sehr gepflegt und hübsch) sollte man mit einer Gratis-Getränke-Station" (Tee, Fruchtsäfte, Wasser mit Limettenschnitz) zur Selbstbedienung ausstatten...ein Korb mit Äpfeln wäre auch nicht schlecht. Zweitens wäre eine Schuhputz-Maschine (habe ich nicht gefunden) sehr nützlich. Kleinigkeiten mit grosser Wirkung...ansonsten Weiter so Fam. Schaetzel, besten Dank...auch ans Team und bis bald...

Beste Grüsse

Martin & Edith L.

Zimmertipp: Je nach Budget...ich denke für viele Reisende das passende Zimmer vorhanden ;O)...Wir hatten Junior ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Nitram_72!
Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Beschreibung nach dem Besuch in unserem Haus. Es ist uns eine große Freude, dass Sie ihr Aufenthalt sehr genossen haben und ein tolles Erlebnis hatten. Ihren Kommentar geben wir daher natürlich gerne weiter zu den ganzen Team. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, und verbleiben mit besten Grüßen aus dem Hostellerie des Châteaux.

Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Aus grundsätzlichen Überlegungen gebe ich eigentlich keine Bewertungen zu einem Hotelaufenthalt ab. Zu unterschiedlich ist für mich die Sicht auf persönliche Ansprüche, Erwartungen und die erlebten Eindrücke).
Hier möchte ich jedoch sehr gerne einmal eine Ausnahme von dieser Regel machen:
Auf unserer Cabrio-Tour durch Elsass/Vogesen hatten wir am Wochenende eine Pauschale (1001 Bonheurs, 2 Nächte im Doppelzimmer Classic mit 3/5-Gänge-Dinnermenü und Frühstück) gebucht.

Das Hotel eine, nach unserem Geschmack, überaus gelungene und geschmackvolle Mischung aus traditionellen und modernen Elementen. Das Restaurant im alten Gebäudeteil sehr traditionell-gemütlich-elegant, die große Bar schicke und modern und, als große Ausnahme im sonst so "rauchfreien" Frankreich, gibt es eine futuristische aber bequeme Raucher/Cigar-Lounge.

Unser Zimmer war ansprechend und ausreichend (Größe, Einrichtung) für 2 Nächte, die Betten perfekt für einen ruhigen Schlaf, das Bad etwas klein und die separate Toilette etwas sehr klein (größere oder etwas umfangreichere Personen sollten hierzu vorher nachfragen um nicht vor unlösbaren, räumlichen Problemen zu stehen). Alles war sauber und gepflegt.

Beide Dinner-Menüs waren wunderbar zusammengestellt und von bester Qualität. Dem Wunsch nach einem Austausch beim Dessert wurde problemlos und wie selbstverständlich entsprochen. Sehr umfangreiche Weinkarte (wir sind im Elsass), Getränkepreise insgesamt auf hohem Niveau, 4-Sterne-Standard will eben bezahlt werden. Das Frühstück (Buffet) war für "französische" Verhältnisse geradezu als üppig und als sehr gut zu bezeichnen.

Zum Service insgesamt bleibt nur das Urteil: Überaus freundlich, jederzeit präsent und in allen Bereichen perfekt. Es gab das Gefühl, von einem sehr eingespielten Team umsorgt und sehr aufmerksam betreut zu werden.

So bleibt unser Fazit: Ein Ort für einen "Wohlfühlaufenthalt" den wir sehr gerne wieder besuchen werden und auch sehr gerne empfehlen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, MW2802!
Es ist uns eine große Freude, dass Sie ihr Aufenthalt sehr genossen haben und ein tolles Erlebnis hatten. Ihren Kommentar geben wir daher natürlich gerne an das Ganze Team weiter.

Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Hang der Ortschaft Ottrot.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvor kommend. Man bemüht sich auch nicht französisch sprechenden Gästen das Menue zu erklären und bei der Weinauswahl zu helfen.
Die Zimmer sind sehr schön und nicht übertrieben auf alt getrimmt.
Die Wellness-Oase hat ein angenehmes Ambiente und es steht ein riesengroße Gartenwiese zur Verfügung, um im Schatten auszuruhen.
Das Essen ist sehr gut und repräsentiert lokale elsässiche Spezialitäten auf sehr hohem Niveau.
Auf dem Frühstücksbuffet hat natürlich der obligatorische Kugelhupf nicht gefehlts.
Wir durften nach unserer Rennradtour im Spa-Bereich auch noch Duschen und uns frisch machen für die Nachhausefahrt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Projekt-Reisender!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihren Besuch und den Kommentar auf tripadvisor. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hostellerie des Châteaux begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Elsass von Ihrer Familie Schaetzel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir erlebten einen überaus freundlichen Empfang, sehr gepflegtes Zimmer mit hervorragenden Betten, ein traumhaftes Menü, zurückhaltende aber höchst aufmerksamer Sevice, mit einem Wort: traumhaft.
Dank an Menschen, die mit Ihrem Einsatz ein solches Umfeld schaffen.
D&W Hachtel

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Wilhelm H!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Sehr geehrte Familie Hachtel,

Was für eine Freude, Ihre wunderbaren Kommentare über die Hostellerie des Châteaux zu lesen. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Gäste zu haben und danken Ihnen vielmals für den Besuch und die tolle Beschreibung. Das ganze Team haben sich sehr über Ihre Komplimente gefreut, das ist eine tolle Motivation. Bis zum nächsten Wiedersehen.

Ihre Familie Schaetzel
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wunderschönes Haus, ein bisschen plüschig, ein bisschen üppig, aber trotzdem sehr gemütlich. Alles ist Top-Qualität, vor allem die Betten. Schönes Spa, super-Essen, reichhaltiges Frühstück. Wer mal vom Schwarzwald auf die andere Rheinseite ins Elsass fahren möchte, wird in diesem Hotel keine Qualitätsstandards vermissen, die man von der Top-Hotellerie im Schwarzwald gewohnt ist. Alles beste Qualität - und die Lage inmitten der Weingegend ist hervorragend. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, theosaar!
Sehr geehrte, liebe Gäste,

Wie wunderbar, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und die Mühe, die Sie sich für uns gemacht haben. Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir von unseren Gästen so ein positives Feedback bekommen. Das ist unsere größte Motivation. Selbstverständlich werden wir Ihre lobenden Worte weitergeben. Wir freuen uns schon sehr auf Sie wieder in unserem Haus zu empfangen.

Ihre Familie Schaetzel
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ottrott.
Hostellerie La Cheneaudiere - Relais & Chateaux
Nr. 2 von 129 in Straßburg
Le clos des delices
Le clos des delices
Nr. 5 von 7 in Ottrott

Sie waren bereits im Hostellerie des Chateaux & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie des Chateaux & Spa

Anschrift: 11, rue des Chateaux, 67530 Ottrott, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Ottrott
Nr. 1 von 7 Hotels in Ottrott
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie des Chateaux & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie des Chateaux & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottrott Elsass
Hostellerie Des Chateaux Ottrott