“Ein sehr schönes Hotel mit angenehmen Ambiente”

Hostellerie des Chateaux & Spa
Nr. 1 von 7 Hotels in Ottrott
Baden-Württemberg
Beitragender der Stufe 4
“Ein sehr schönes Hotel mit angenehmen Ambiente”
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Hang der Ortschaft Ottrot.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvor kommend. Man bemüht sich auch nicht französisch sprechenden Gästen das Menue zu erklären und bei der Weinauswahl zu helfen.
Die Zimmer sind sehr schön und nicht übertrieben auf alt getrimmt.
Die Wellness-Oase hat ein angenehmes Ambiente und es steht ein riesengroße Gartenwiese zur Verfügung, um im Schatten auszuruhen.
Das Essen ist sehr gut und repräsentiert lokale elsässiche Spezialitäten auf sehr hohem Niveau.
Auf dem Frühstücksbuffet hat natürlich der obligatorische Kugelhupf nicht gefehlts.
Wir durften nach unserer Rennradtour im Spa-Bereich auch noch Duschen und uns frisch machen für die Nachhausefahrt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Projekt-Reisender!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihren Besuch und den Kommentar auf tripadvisor. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hostellerie des Châteaux begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Elsass von Ihrer Familie Schaetzel

• Slowakisch zuerst
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir erlebten einen überaus freundlichen Empfang, sehr gepflegtes Zimmer mit hervorragenden Betten, ein traumhaftes Menü, zurückhaltende aber höchst aufmerksamer Sevice, mit einem Wort: traumhaft.
Dank an Menschen, die mit Ihrem Einsatz ein solches Umfeld schaffen.
D&W Hachtel

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Wilhelm H!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Sehr geehrte Familie Hachtel,

Was für eine Freude, Ihre wunderbaren Kommentare über die Hostellerie des Châteaux zu lesen. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Gäste zu haben und danken Ihnen vielmals für den Besuch und die tolle Beschreibung. Das ganze Team haben sich sehr über Ihre Komplimente gefreut, das ist eine tolle Motivation. Bis zum nächsten Wiedersehen.

Nizza, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Mai 2013

Wunderschönes Haus, ein bisschen plüschig, ein bisschen üppig, aber trotzdem sehr gemütlich. Alles ist Top-Qualität, vor allem die Betten. Schönes Spa, super-Essen, reichhaltiges Frühstück. Wer mal vom Schwarzwald auf die andere Rheinseite ins Elsass fahren möchte, wird in diesem Hotel keine Qualitätsstandards vermissen, die man von der Top-Hotellerie im Schwarzwald gewohnt ist. Alles beste Qualität - und die Lage inmitten der Weingegend ist hervorragend. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, theosaar!
Sehr geehrte, liebe Gäste,

Wie wunderbar, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und die Mühe, die Sie sich für uns gemacht haben. Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir von unseren Gästen so ein positives Feedback bekommen. Das ist unsere größte Motivation. Selbstverständlich werden wir Ihre lobenden Worte weitergeben. Wir freuen uns schon sehr auf Sie wieder in unserem Haus zu empfangen.

Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. November 2012

Das stylische Entree und die hipp hergerichtete Bar überzeugen nicht wirklich. Angesichts des biederen Restaurants, der teilweise romantisch altbackenen Zimmereinrichtung mit ihrem Schwarzwaldtouch (die Suiten sind jedoch modern) und dem so gar nicht zu dem kultigen Anspruch passenden Personal, erweckt das Hotel den Eindruch wie "gewollt und nicht gekonnt". Elsässiche Authentizät ist leider nicht mehr vorhanden.

Die Übernachtungspreise (210 € für Deluxe Zimmer unter der Dachschräge mit holzvertäfelten Wänden im Alpenlook, Amaturen in Bad und Toilette blank, aber in die Jahre gekommen) waren ebenso wenig gerechtfertigt, wie die 24 € für das Frühstückbuffet oder die 5 € für einen Café Creme in der Lounge. Immerhin: es gab freien WiFi-Zugang und der Außenparkplatz oberhalb des Hotels war kostenlos. Leider roch das "Nichtraucherzimmer" zumindest im Bereich des Bettes stark nach Qualm, was einen durchgehenden Schlaf doch erschwerte. Auch war die Minibar komplett leer. Später erfuhren wir, daß sie nur auf Wunsch des Gastes gefüllt würde.

Die Lage war ruhig am Ortsrand. Die ländliche Umgebung brachte es leider mit sich, daß oft noch mit fossilen Brennstoffen geheizt wird und der Qualm gelegentlich direkt zum Hotel herüber zieht. Ein belästigungsfreies Öffnen der Fenster (Klimaanlage nicht in den Zimmern) wird dann schwierig.

Alles in allem würde man im englischen sagen: "overrated / overpriced".

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Pearlfischer!
Sehr geehrter, lieber Gast,

Vielen Dank, für Ihren Besuch in Hostellerie des Châteaux und Ihre Bewertung. Ihr wertvolles Feedback ist sehr wichtig für uns.
Ihre Anmerkungen zum Hotel und zu den Zimmern haben wir gerne aufgenommen.
Wie Sie vor Ort bestimmt gesehen haben, ist unser Haus nicht auf einmal gebaut worden, sondern in langen Jahren gewachsen und Schritt für Schritt erweitert worden. Dies führt natürlich auch dazu, dass nicht alles auf einmal renoviert werden kann. Deshalb anbieten wir verschiede Zimmer Kategorie mit verschiedene Style und Dekoration, entweder Typisch Elsässisch (Was Sie Schwarzwaldtouch oder Alpenlook nennen) oder Aktuell aber alle mit dem modernsten technologischen Komfort der heutigen Zeit, großzügig Badezimmer, alle Nichtraucher mit Klimaanlage und freien WiFi….
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen diese verschiedene Zimmerkategorie einmal zeigen dürften.

In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns in der Hostellerie des Châteaux begrüßen zu dürfen, senden wir herzliche Grüße von Ihrer Familie Schaetzel
Worms, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2012

Schön gelegenes Hotel am Fuße des Mont Ste. Odile. Der Service war zuvorkommend, letztlich stimmten jedoch Preis und Leistung nicht überein. Das Frühstück 20 €, das 0,25 er Bier 5€, die Zimmer recht altbacken. Man sieht, hier wurde viel Geld investiert, leider ohne allzuviel Geschmack. Authentisch ist hier leider nichts mehr (pseudo-japanische Bar im tiefsten Elsass, Bruchglaskunst als hippe Beleuchtung usw.), deshalb nächstens wieder in den "L'Ami Fritz" gegenüber!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 Danke, Batzi_12!
Sehr geehrter, lieber Gast,

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung auf tripadvisor. Ihr wertvolles Feedback ist sehr wichtig für uns.
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht ganz genießen konnten.
Sie haben natürlich vollkommen Recht, dass das Haus nicht 100% Authentisch Elsassicher Style ist, sondern Authentizität mit Modernität gemischt, und sie haben auch Recht dass viel Geld investiert wird für das Wohlfühle unsere Gäste. Wir verstehen das die Dekoration nicht nach ihrem Geschmack ist, aber über den Geschmack lässt sich nicht streiten.
Was die Zimmer betrifft empfehlen wir Ihnen gerne eine andere Zimmer Kategorie entweder modern oder authentisch großzügigen Zimmer die höchsten Wohnkomfort bieten und die nach ihrem Geschmack sind. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen diese einmal zeigen dürften.

Mit den besten Grüßen Ihre Familie Schaetzel
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2012

Ein Hotel, das in den Jahren stark vergrößert wurde, aber immer noch seinen Charakter bewahrt hat. Die Zimmer sind klassisch französisch eingerichtet, oft gibt es kleine Balkons mit Stühlen. Nachts ist es sehr ruhig. Der Service ist sehr freundlich, zuvorkommend und effektiv. Die Bar hat einen Außenbereich, ideal für warme Sommerabende. Spa und Schwimmbad sind sehr gepflegt und dürften den gewohnten Ansprüchen entsprechen.
Das Restaurant ist sicher ein Highlight dieses Hotels. Eine sehr einfallsreiche Küche mit regionalen Anklängen. Die Weinkarte ist groß und gut sortiert. Guter und hilfreicher Service. Eine aufrichtige Empfehlung für die Hostellerie des Chateaux.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, 187391Korene!
Sehr geehrte, liebe Gäste,

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns im Hostellerie des Châteaux so gut gefallen hat. Ihr großes Lob an unsere Mitarbeiter geben wir selbstverständlich gerne an das Team weiter. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem Elsass.

Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2011

Soeben haben wir als Paar eine Nacht in der Hostellerie des Chateaux verbracht und sind uns einig, dieses Hotel hat Verbesserungspotential. Wir nächtigen von Sonntag auf Montag und waren bei der minimalen Auslastung erstaunt, welch kleines Reich uns als Deluxe-Zimmer angeboten wurde. Wir hatten zwei zusammengeschobene Einzelbetten, deren Matratzen unterschiedlich hoch waren und die ständige wieder aneinandergerückt werden mussten.
Ausserdem vermissten wir sowohl im Badezimmer des Spa-Hotels als auch im Spa selbst die kleinen Fläschchen mit Shampoo, Konditioner und Bodylotion. Denn solch Dinge machen doch einen Wellness-Aufenthalt erst so richtig aus. Auch waren sowohl Bademantel als auch Handtücher ausgefranst und alt. Das vermittelt einen eher schmuddligen Eindruck. In der Ecke der Toilette fanden wir Zigarettenasche vor, was zeigt, dass auch an der Hygiene noch etwas gefeilt werden könnte.

Im Restaurant empfiehlt es sich, eines der Menüs zu bestellen, da die einzelnen Gänge doch eher überteuert sind. Für eine Champignonsuppe 22 Euro zu verlangen ist schlichtweg Wucher.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, reise_uschi!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Vielen Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hostellerie des Châteaux & Spa und für die Mühe, die Sie sich für uns gemacht haben um diese Bewertung zu schreiben. Ihre positiven und negativen Hinweise verstehen wir als Hilfe und Motivation, uns weiter zu verbessern, da es stets unser größtes Bemühen ist, unseren Gästen einen unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir möchten uns entschuldigen, dass es während Ihres Aufenthaltes zu den angesprochenen Vorfällen gekommen ist und versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir jedem einzelnen Punkt nachgehen werden.

Herzliche Grüße aus dem Elsass,

Sabine & Ernest Schaetzel
Aurélie & Guillaume
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ottrott.
Le Parc Hotel Restaurant & Spa
Petite France Centre
Régent Petite France & Spa
Régent Petite France & Spa
Nr. 6 von 127 in Straßburg

Sie waren bereits im Hostellerie des Chateaux & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie des Chateaux & Spa

Unternehmen: Hostellerie des Chateaux & Spa
Anschrift: 11 rue des Chateaux, 67530 Ottrott, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Ottrott
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Ottrott
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 239€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie des Chateaux & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie des Chateaux & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottrott Elsass
Hostellerie Des Chateaux Ottrott