Bewertungen (1.078)
1.078 Ergebnisse
Bewertet 30. November 2012

Das stylische Entree und die hipp hergerichtete Bar überzeugen nicht wirklich. Angesichts des biederen Restaurants, der teilweise romantisch altbackenen Zimmereinrichtung mit ihrem Schwarzwaldtouch (die Suiten sind jedoch modern) und dem so gar nicht zu dem kultigen Anspruch passenden Personal, erweckt das Hotel den Eindruch wie "gewollt und nicht gekonnt". Elsässiche Authentizät ist leider nicht mehr vorhanden.

Die Übernachtungspreise (210 € für Deluxe Zimmer unter der Dachschräge mit holzvertäfelten Wänden im Alpenlook, Amaturen in Bad und Toilette blank, aber in die Jahre gekommen) waren ebenso wenig gerechtfertigt, wie die 24 € für das Frühstückbuffet oder die 5 € für einen Café Creme in der Lounge. Immerhin: es gab freien WiFi-Zugang und der Außenparkplatz oberhalb des Hotels war kostenlos. Leider roch das "Nichtraucherzimmer" zumindest im Bereich des Bettes stark nach Qualm, was einen durchgehenden Schlaf doch erschwerte. Auch war die Minibar komplett leer. Später erfuhren wir, daß sie nur auf Wunsch des Gastes gefüllt würde.

Die Lage war ruhig am Ortsrand. Die ländliche Umgebung brachte es leider mit sich, daß oft noch mit fossilen Brennstoffen geheizt wird und der Qualm gelegentlich direkt zum Hotel herüber zieht. Ein belästigungsfreies Öffnen der Fenster (Klimaanlage nicht in den Zimmern) wird dann schwierig.

Alles in allem würde man im englischen sagen: "overrated / overpriced".

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pearlfischer!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2013

Sehr geehrter, lieber Gast,

Vielen Dank, für Ihren Besuch in Hostellerie des Châteaux und Ihre Bewertung. Ihr wertvolles Feedback ist sehr wichtig für uns.
Ihre Anmerkungen zum Hotel und zu den Zimmern haben wir gerne aufgenommen.
Wie Sie vor Ort bestimmt gesehen haben, ist unser Haus nicht auf einmal gebaut worden, sondern in langen Jahren gewachsen und Schritt für Schritt erweitert worden. Dies führt natürlich auch dazu, dass nicht alles auf einmal renoviert werden kann. Deshalb anbieten wir verschiede Zimmer Kategorie mit verschiedene Style und Dekoration, entweder Typisch Elsässisch (Was Sie Schwarzwaldtouch oder Alpenlook nennen) oder Aktuell aber alle mit dem modernsten technologischen Komfort der heutigen Zeit, großzügig Badezimmer, alle Nichtraucher mit Klimaanlage und freien WiFi….
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen diese verschiedene Zimmerkategorie einmal zeigen dürften.

In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns in der Hostellerie des Châteaux begrüßen zu dürfen, senden wir herzliche Grüße von Ihrer Familie Schaetzel

Bewertet 3. Juni 2012

Schön gelegenes Hotel am Fuße des Mont Ste. Odile. Der Service war zuvorkommend, letztlich stimmten jedoch Preis und Leistung nicht überein. Das Frühstück 20 €, das 0,25 er Bier 5€, die Zimmer recht altbacken. Man sieht, hier wurde viel Geld investiert, leider ohne allzuviel Geschmack. Authentisch ist hier leider nichts mehr (pseudo-japanische Bar im tiefsten Elsass, Bruchglaskunst als hippe Beleuchtung usw.), deshalb nächstens wieder in den "L'Ami Fritz" gegenüber!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Batzi_12!

Sehr geehrter, lieber Gast,

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung auf tripadvisor. Ihr wertvolles Feedback ist sehr wichtig für uns.
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht ganz genießen konnten.
Sie haben natürlich vollkommen Recht, dass das Haus nicht 100% Authentisch Elsassicher Style ist, sondern Authentizität mit Modernität gemischt, und sie haben auch Recht dass viel Geld investiert wird für das Wohlfühle unsere Gäste. Wir verstehen das die Dekoration nicht nach ihrem Geschmack ist, aber über den Geschmack lässt sich nicht streiten.
Was die Zimmer betrifft empfehlen wir Ihnen gerne eine andere Zimmer Kategorie entweder modern oder authentisch großzügigen Zimmer die höchsten Wohnkomfort bieten und die nach ihrem Geschmack sind. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen diese einmal zeigen dürften.

Mit den besten Grüßen Ihre Familie Schaetzel

Bewertet 22. Mai 2012

Ein Hotel, das in den Jahren stark vergrößert wurde, aber immer noch seinen Charakter bewahrt hat. Die Zimmer sind klassisch französisch eingerichtet, oft gibt es kleine Balkons mit Stühlen. Nachts ist es sehr ruhig. Der Service ist sehr freundlich, zuvorkommend und effektiv. Die Bar hat einen Außenbereich, ideal für warme Sommerabende. Spa und Schwimmbad sind sehr gepflegt und dürften den gewohnten Ansprüchen entsprechen.
Das Restaurant ist sicher ein Highlight dieses Hotels. Eine sehr einfallsreiche Küche mit regionalen Anklängen. Die Weinkarte ist groß und gut sortiert. Guter und hilfreicher Service. Eine aufrichtige Empfehlung für die Hostellerie des Chateaux.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 187391Korene!

Sehr geehrte, liebe Gäste,

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns im Hostellerie des Châteaux so gut gefallen hat. Ihr großes Lob an unsere Mitarbeiter geben wir selbstverständlich gerne an das Team weiter. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem Elsass.

Ihre Familie Schaetzel

Bewertet 21. Oktober 2011

Soeben haben wir als Paar eine Nacht in der Hostellerie des Chateaux verbracht und sind uns einig, dieses Hotel hat Verbesserungspotential. Wir nächtigen von Sonntag auf Montag und waren bei der minimalen Auslastung erstaunt, welch kleines Reich uns als Deluxe-Zimmer angeboten wurde. Wir hatten zwei zusammengeschobene Einzelbetten, deren Matratzen unterschiedlich hoch waren und die ständige wieder aneinandergerückt werden mussten.
Ausserdem vermissten wir sowohl im Badezimmer des Spa-Hotels als auch im Spa selbst die kleinen Fläschchen mit Shampoo, Konditioner und Bodylotion. Denn solch Dinge machen doch einen Wellness-Aufenthalt erst so richtig aus. Auch waren sowohl Bademantel als auch Handtücher ausgefranst und alt. Das vermittelt einen eher schmuddligen Eindruck. In der Ecke der Toilette fanden wir Zigarettenasche vor, was zeigt, dass auch an der Hygiene noch etwas gefeilt werden könnte.

Im Restaurant empfiehlt es sich, eines der Menüs zu bestellen, da die einzelnen Gänge doch eher überteuert sind. Für eine Champignonsuppe 22 Euro zu verlangen ist schlichtweg Wucher.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, reise_uschi!
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Vielen Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hostellerie des Châteaux & Spa und für die Mühe, die Sie sich für uns gemacht haben um diese Bewertung zu schreiben. Ihre positiven und negativen Hinweise verstehen wir als Hilfe und Motivation, uns weiter zu verbessern, da es stets unser größtes Bemühen ist, unseren Gästen einen unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir möchten uns entschuldigen, dass es während Ihres Aufenthaltes zu den angesprochenen Vorfällen gekommen ist und versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir jedem einzelnen Punkt nachgehen werden.

Herzliche Grüße aus dem Elsass,

Sabine & Ernest Schaetzel
Aurélie & Guillaume

Bewertet 25. September 2011

Dieses Hotel hat wirklich Lob verdient. Die Küche im Haute Cuisine Restaurant ist wirklich top. Der Service zuvorkommend und dezent. Die Zimmer sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Die Spa für eine Hotelspa recht gross und sehr gut gebaut. Während unseres Besuches war das Hotel nicht voll - allerdings könnte die Spa eng werden bei voll belegtem Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sonnenschein_Schweiz!

Sehr geehrte, liebe Gäste,

Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihren Besuch und den Kommentar auf tripadvisor. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hostellerie des Châteaux begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Elsass von Ihrer Familie Schaetzel