“Gutes Hotel - gutes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Hotel Restaurant L'Ami Fritz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant L'Ami Fritz
3.0 von 5 Hotel   |   8, rue des Chateaux, 67530 Ottrott, Frankreich   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Ottrott
“Gutes Hotel - gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer (229) war recht klein, aber ruhig, sauber mit einem guten Bett. Das Bad ist sehr klein mit guter Ausstattung.
Das Restaurant ist durchaus einen Besuch wert, mit guter Qualität, ordentlicher Auswahl und einem ganz guten Weinangebot.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Emu2410!
LAMI-FRITZ, Directeur général von Hotel Restaurant L'Ami Fritz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2014
Guten Tag,

Vielen dank für Ihre Nachrichten, wir haben ihre Bemerkungen in Statt genommen.
Wir hoffen Ihnen bald wieder zu sehen.

Patrick FRITZ

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wie jedes Jahr 3- 4 mal waren wir für ein wunderschönes Wochenende im Ami Fritz und konnten die Gastfreundschaft von Familie Fritz und ihrem perfektem Team geniessen.
Die Residenz ist für uns schon fast ein Zuhause geworden - und im Sommer ist es einfach herrlich am Freibad zu sitzen mit einem Gläschen Cremant mit Blick auf den Odilienberg.
Abends konnten wir das hervorragende Essen von Patrick geniessen, mit wirklich exakt dazu passenden Weinempfehlungen. Das Wetter war uns hold und ein Abend in dem Gastgarten unter den grossen Platanen war möglich.
Für uns ist der Ami Fritz im Elsass die beste Adresse auch vom Preis-Leistungsverhältnis - auch weil wir schon vieles ausprobiert haben. Wir freuen uns auf einen baldigen Aufenthalt wieder dort !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Vielreisende2012!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Waren dieser Tage für 1 Nacht im Hotel und hatten auch einen Tisch im Restaurant gebucht, was leider ein Fehler war, wie sich im nachhinein herausstellte.
Hintergrund: an unseren Tisch wurde ein Gast plaziert, der überaus unfreundlich war, kein Gruß, nichts.
Dann........es wurde ein Gästepaar akzeptiert, bei dem der Herr in kurzer Hose mit weißem Handtuch erschien.
Nach unserer Ansicht für ein Haus dieser Klassifizierung nicht akzeptabel.
Unsere Reklamation wurde desinteressiert zur Kenntnis genommen.

Für uns in Zukunft...........nicht mehr hingehen; schade!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, heinz s!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Excellent geeignet für einen Kurztripp ins Elsass. Die Küche ist auf Sterneniveau, der Service ist ausgezeichnet! Lediglich die Zimmer könnten etwas größer sein, sind aber ansonsten auch top!
Man fühlt sich durch die herzliche Art sofort zu Hause!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
8 Danke, Dietmar01!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Vom Restaurant und Romantik-Hotel A l'ami Fritz sind wir sehr begeistert. Das Essen war mehr als köstlich, die Weinkarte hervorragend, das Ambiente so, daß man gerne länger bleiben würde, der Service äußerst freundlich. Es gab sogar einen Geburtstagskuchen als Aufmerksamkeit des Hauses. Die Zimmer geschmackvoll ausgestattet, der kleine aber feine Wellnessbereich ein Augenschmaus! Für uns ein perfekter Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 Danke, Cooki52!
Machern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir haben einen Kurzurlaub (3 Übernachtungen) im Hotel L'Ami Fritz verbracht. Gebucht hatten wir das Appartment/Studio in einem Nebengebäude (la maison de Sophie).

Das Hotel liegt am Stadtrand von Ottrot, die Gegend ist sehr ruhig. Schläft man bei offenem Fenster wird man allerdings ab 7 Uhr von der Kirchenglocke geweckt.

Die Ausstattung des Appartments war für den Preis (250 Euro, Frühstück kostet extra 14 Euro pro Person) in Ordnung. Ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Sauberkeit wäre nicht schlecht gewesen (Kühlschrank war schmutzig, auch wurde unser Geschirr nicht abgewaschen).

Das Personal ist nicht unfreundlich, aber auch nicht wirklich bemüht. Anscheinend hat man es nicht wirklich nötig. Eine Anfrage nach einem Tisch zum Abendessen im Restaurant wurde mit dem Verweis darauf, dass man ausgebucht sei, in zwei Sekunden abgetan.

Dabei lässt sich mit einem bisschen guten Willen für 2 Personen in jedem ausgebuchten Restaurant noch ein kleiner Tisch finden oder platzieren, wenn man es denn will.

Beim Auschecken um 8 Uhr morgens war die Rezeption nicht besetzt und das anwesende Frühstückspersonal bemühte sich erst nach meiner ausdrücklichen Nachfrage darum, jemanden zu holen.

Alles in allem erwarte ich für 250 Euro die Nacht mehr.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Marco H!
Ballwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Am Anfang war es ein Zufall, als wir das erste Mal im L'Ami Fritz essen waren, da die Küche in der Hostellerie des Chateaux, wo wir an jenem Sonntag-Abend übernachteten, geschlossen hatte und die Reception uns das L'Ami Fritz zum Essen empfahl. Welch ein Glück, denn das Essen schmeckte uns schon damals vorzüglich. Dies ist nun schon fast ein Viertel Jahrhundert her und seither ist es für uns und unsere Familien zu einer echten Geniesser-Adresse avanciert. Zu dieser Zeit konnte Frau und Mann (selbstverständlich auch Kinder) noch nicht am selben Ort schlafen wie essen. Es war jeweils ein kleiner Fussmarsch zur Dependance, wo man sein Haupt zum verdienten Schlaf, nach feinem Essen und Trinken, niederlegen durfte. Ich erinnere mich noch bestens, wie wir nach Vaters 60. Geburtstag, uns singend durch Ottrots ruhige und schlafende Gassen dorthin auf den Weg machten. Schon seit längerer Zeit ist es nun möglich auf direktem Weg in die Schlafgemächer zu wandeln.Dies hat natürlich auch den Vorteil, dass man anderntags unverzüglich im heimeligen Frühstückraum ist, um das reichhaltige und feine Früstücksbuffet gemütlich geniessen zu können. Seit kurzem stehen nun im "La Maison de Sophie", nebst kleinem aber feinem Wellnessbereich, zusätzlich einige moderne, stylische, wunderschöne Zimmer zur Verfügung, was das Glück auf Erden vollkommen macht.
So ist es schon ab dem Zweiten Kontakt mit Patrick und Sophie Fritz und Ihrer professionellen (was auch Herzlichkeit miteinschliesst) Crew kein Zufall mehr, dass wir uns bei L'Ami Fritz immer wieder aufs Neue wohlfühlen. Patrick hat seine Küche über die Jahre den Anforderungen und Erwartungen seiner Gäste angepasst und kocht noch besser als in seinen Anfangszeiten, feiner mit etwas kleineren Portionen, aber immer noch genug damit jedermann satt wird. So gesehen ist das schöne, malerische Ottrott am Fusse des Odilienberges, für viele eine sehr sympathische Adresse geworden und geblieben, ob nun Wanderer, Biker oder Pilger, gut ein bisschen Geniesser sollten Sie denn schon sein, sonst würde man ja etwas wesentliches verpassen! Wir wünschen Sophie und Patrick mit Ihrer gesamten Crew, weiterhin viel Spass und Erfolg (wir wissen wieviel harte Arbeit dahinter steckt!)
F.J.W aus Ballwil

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, Friedrich Josef W!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ottrott.
Hostellerie des Chateaux & Spa
Hostellerie La Cheneaudiere - Relais & Chateaux
Résidence des Châteaux
Résidence des Châteaux
Nr. 4 von 7 in Ottrott

Sie waren bereits im Hotel Restaurant L'Ami Fritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant L'Ami Fritz

Anschrift: 8, rue des Chateaux, 67530 Ottrott, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Ottrott
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Ottrott
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant L'Ami Fritz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant L'Ami Fritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ami Fritz Hotel
Restaurant l Ami Fritz Hotel