“Unfassbar schlechter Service”
Bewertung zu Le Bistro des Saveurs

Le Bistro des Saveurs
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Bistro des Saveurs keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Preisbereich: 34 $ - 122 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Unfassbar schlechter Service”
Bewertet am 29. Juni 2013

Obwohl es so viele schlechte Bewertungen für das Sterne Restaurant gab, probierten wir es heute aus. Wir waren zu viert. Der Empfang war eher mäßig. Das Lokal selbst ist schlicht aber sehr gemütlich. Die Speisekarte ist nicht sehr groß. 5 Vorspeisen 5 Hauptgänge und ich glaube 4 Nachspeisen. Als ich im Internet schaute was es so gibt waren auch keine Preise angegeben. Es waren aber zwei Preise für die Menüs der Saison angegeben. 29 Euro für 3 Gänge mittags und 36 Euro für 3 Gänge abends.Mir kam das schon sehr günstig vor für ein Sterne Restaurant. Als ich dann einige Bewertungen las war mir klar dass es dort relativ teuer ist.
Als wir dann die Karte bekamen gab es dieses Menü überhaupt nicht. Ein 5 Gang Menü zum Preis von 75 Euro mit Weinbegleitung 98 Euro. Drei nahmen das Menü ich bestellte a la carte. Unserem Kellner war das zwar nicht recht, aber wir bekamen es netterweise doch, weil Menüs in der Regel nur tischweise möglich sind.
Also zum Essen. Es war gut, manches auch sehr gut aber für 1 Michelin Stern meines Erachtens nicht gut genug. Die Gänseleber Pastete war nicht fein genug, das saure Gemüse dazu, das zwar sehr gut schmeckte harmonierte aber nicht. Im Menü das Ei im Ei war auch kein Knaller.Nachspeisen waren auch nur ok.
Aber der Service war echt nur zum Kopf schütteln. Welcher Tester diesem Restaurant einen Stern gibt mit so einem Service, das ist nicht nachzuvollziehen.
Erstens rennen die in einer Hektik durch das Lokal, dass man kaum mit den Augen nachkommt.
Mit Ausnahme von einem waren alle arrogant und unhöflich. Teller wurden abgeräumt obwohl noch einer gegessen hat. Vom Tisch wurde abgeräumt indem man über die Gäste fasste und wir den Kopf einziehen mussten. Teller gestapelt weg getragen. Andere Teller wieder ewig stehen gelassen.Auf den Zusatz Gang Käse mußte man 1 Stunde warten weil alle mit anderen Tischen beschäftigt waren. Es gab nicht für jeden Tisch jemand sondern alle rannten dann ständig zu dem Tisch der grad was bekam.
Viel zu wenig Personal.Die Weinbegleitung war dann nach dem Hauptgang beendet, zum Dessert gab es nichts mehr. Kenne ich auch nicht. Und die Menge im Glas war sehr sehr bescheiden eingeschenkt. Amuse gueule gab es übrigens auch nicht.
Im Vergleich zu meiner Bewertung über das Sterne Restaurant im La Coquillade war das heute eher was für versteckte Kamera.
Fazit: Essen gut, Service nicht oder schlecht vorhanden.Auf gar keinen Fall Sterne Niveau. Preis Leistung viel zu teuer.
Wir hätten auf die schlechten Tripadvisor Bewertungen hören sollen.
Leider kein gelungener letzter Abend für das schöne Obernai.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
3 Danke, kloli!

• Finnisch zuerst
“Ein schlechtes und dabei teures Essen”
Bewertet am 25. März 2013

Wir ( meine Frau und ich) waren am 20,03.2013 abends die ein einzigen Gäste im Lokal. Offfenbar war dies der Zubereitung des Menüs nicht förderlich. Fazit: Enttäuschendes Essen und aus unserer Sicht Restaurantbesuch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
3 Danke, Peter H!
Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 2
“Eine Gaumenfreude für Gourmets”
Bewertet am 26. Februar 2013

Es war unser 2. Besuch und diesmal gab es ein "Trüffel"-Überraschungs-Menu. Einfach köstlich! Die Ausstattung des Restaurants ist wie der Name schon sagt "Bistro"-mässig (keine Tischdecken, üppiges Dekor), aber durch das Holzinterieur und charmantes, liebevoll ausgewähltes Dekor (Lampen, alte Geräte...) sowie Kamin im EG sehr heimelig.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Jenny D!