“Elsass in Reinkultur”
Bewertung zu Hotel le Gouverneur

Hotel le Gouverneur
Bewertet am 9. Juni 2014

Das historische Anwesen liegt zentral in Obernai. Von hier aus ist alles gut zu erreichen. Das Hotel hat einen tollen Innenhof. Über die Galerie sind die Zimmer zu erreichen. Der Zustand des Gebäudes macht einen guten gepflegten Eindruck. Das Zimmer zur Strasse gelegen war ausreichend groß. Die Qualität des Bettes ist akzeptabel. Der Teppichboden hatte unschöne Flecken und hinterließ einen ungepflegten Eindruck. Das Bad war groß, allerdings lieblos ausgestaltet. Auch hier ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse gut, allerdings nicht sehr abwechselungsreich. Die Stühle im Frühstücksraum sind vor dem niederlassen auf ihre Stabilität zu prüfen!
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, gartengrille!

Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Haus strahlt wirklich eine Menge Athmosphäre aus. Der Frühstücks bzw. Rezeptionsraum ist neu gebaut und zweckmäßig. Die Zimmer bieten ausreichend Platz und sind ansprechend gestaltet. Mein Zimmer zeigte zur Straße und war tagsüber recht laut, aber nachts war es ruhig. Die Zimmer zu den anderen Seiten sind sicher nicht so belastet. Generell der Verkehr - auf meiner Radreise durch das Elsaß war Obernai der Tiefpunkt. Der Verkehr im historischen Zentrum ist unerträglich, hat schon fast Großstadt Niveau.Und mittendurch quälen sich die Reisegruppen auf den schmalen Bordsteinen. Sehr tapfer sind auch die Fremdenführer die verzweifelt versuchen gegen den Verkehrslärm anzuschreien.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, weckewerk!
Bewertet am 29. März 2013

Wir waren im März 2013 ein paar Tage in diesem Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Großzügige Zimmer, sehr sauber und sehr nettes Personal. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Die Lage in der Ortmitte von Obernai ist super und alles ist gut zu Fuß erreichbar. Der Innenhof lädt zum Verweilen ein, wenn's Wetter passt. Wir hatten ein Doppel- und ein Dreibettzimmer gebucht und ein Doppel und Fünfbettzimmer erhalten. Wir werden dieses Hotel wieder buchen, das steht fest.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, cohalila!
Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Wunderschönes altes Gemäuer, zentral gelegen. Ruhiges Zimmer, sehr geräumig aber etwas verwohnt. Das ganze Hotel macht den Eindruck. Ausgefranste Handtücher etc. Die Rezeption und der Frühstücksraum scheinen neu. Aber die moderne Einrichtung passt nicht zum Ambiente. Frühstück typisch französisch spärlich. Das hab ich vor allem im Elsass schon anders erlebt.
Dennoch auf jeden Fall zu empfehlen, allein schon wegen der Lage.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Antonia241162!
Bewertet am 7. November 2012

Der erste Eindruck ist top, das Hotel ist komplett renoviert und in einem Top Zustand,
Das Zimmer (202) war recht groß und sehr nett eingerichtet.
Auf den ersten Augenblick auch sehr sauber, aber auf der Matraze waren einige Haare zu finden, und an den Balken hatte sich auch schon eine kleine Staubschicht angesammelt.

Wir wollten nach dem essen noch einen Absacker zu uns nehmen, war aber leider nicht vorhanden...

Auf jedenfall hatt das Hotel jede Menge Charme, ist modern und gemütlich, komme sicherlich wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, zacke81!
Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, die liebevoll eingerichtet waren. Leider hatten wir die Zimmer zur relativ viel befahrenen Strassenseite. Wenn man nachts lüften möchte, ist es relativ laut. Der Innenhof des Hotels ist wunderschoen und beim Frühstück hat man durch die Glasfront einen herrlichen Blick auf diesen. Das Frühstück selbst war gut und absolut ausreichend. Alles sehr sauber und die Rezeption sehr freundlich.
Die Lage des Hotels ist mitten in Obernai. Kostenloser öffentlicher Parkplatz hinter dem Hotel.
Tipps: Wer lärmempfindlich ist, sollte sich ein Zimmer nach hinten raus geben lassen. Da das Hotel über keinen Lift verfügt und die Treppe für ältere Menschen oder gehbehinderte sehr schwierig zu laufen ist am besten ein Zimmer im EG Buchen.
Ausflugstipp: Wir sind am späten Nachmittag mit dem Auto in ca. 20 Minuten zum Kloster Odile Gefahren. Herrliche Lage des Klosters mit gigantischem Rundblick - und die Busse waren um diese Zeit auch schon fast alle weg.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, mholsch!
Bewertet am 29. August 2012

Lage - Super
Personal - Sehr freundlich
Sauberkeit - nichts zu beanstanden
Zimmer - schön und geräumig

Ein 2 Sterne Hotel das absolut Top ist. Hier gibt es einfach nichts zu meckern. Haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das einzige was etwas gestört hat, ist das man die gäste im neben Zimmer gehört hat wenn sie durch ihr Zimmer gelaufen sind. Man hatte das gefühl die laufen durchs eigene Zimmer. Aber das ist dem alten gebâude geschuldet und mindert nicht im geringsten die Qualität des Hauses. Das Frühstück ist einfach gehalten und völlig ausreichend. Möchte man eine Frühstücks Orgie feiern...ist man hier nicht ganz richtig.wir waren absolut zufrieden. Der Kaffee ist gut!
Wir kommen gerne wieder

Nr. 6 von 11 in Obernai/Oberehnheim
Hotel la Diligence
Hotel la Diligence
Nr. 7 von 11 in Obernai/Oberehnheim

Sie waren bereits im Hotel le Gouverneur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Gouverneur

Anschrift: 13 rue de Selestat, 67210, Obernai/Oberehnheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Obernai/Oberehnheim
Nr. 4 der Romantikhotels in Obernai/Oberehnheim
Nr. 4 der Familienhotels in Obernai/Oberehnheim
Preisklasse: 63€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel le Gouverneur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Gouverneur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Gouverneur Obernai
Obernai Hotel Le Gouverneur