Hotel le Gouverneur
Hotel Le Colombier(Obernai/Oberehnheim)
95 $*
  • Spa
Hôtel Les Jardins d'Adalric(Obernai/Oberehnheim)
117 $*
113 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel De La Cloche(Obernai/Oberehnheim)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
  • Restaurant
Le Parc Hotel Restaurant & Spa(Obernai/Oberehnheim)
180 $*
167 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel la Diligence(Obernai/Oberehnheim)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Kostenloses WLAN
Hotel A la Cour d'Alsace(Obernai/Oberehnheim)
167 $*
162 $*
Expedia.com
Au Soleil(Valff)
75 $*
Hotel Sainte Odile(Obernai/Oberehnheim)
90 $*
  • Restaurant
Premiere Classe Obernai Centre Gare(Obernai/Oberehnheim)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*

Lage - Super
Personal - Sehr freundlich
Sauberkeit - nichts zu beanstanden
Zimmer - schön und geräumig

Ein 2 Sterne Hotel das absolut Top ist. Hier gibt es einfach nichts zu meckern. Haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das einzige was etwas gestört hat, ist das man die gäste im neben Zimmer gehört hat wenn sie durch ihr Zimmer gelaufen sind. Man hatte das gefühl die laufen durchs eigene Zimmer. Aber das ist dem alten gebâude geschuldet und mindert nicht im geringsten die Qualität des Hauses. Das Frühstück ist einfach gehalten und völlig ausreichend. Möchte man eine Frühstücks Orgie feiern...ist man hier nicht ganz richtig.wir waren absolut zufrieden. Der Kaffee ist gut!
Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CristianGomes!
Bewertet 10. Juni 2012

Wir waren von der Lage in Ortskern von Obernai sehr angetan. Alles, insbesondere die vielen teils auch guten und preiswerten Restaurants waren fussläufig erreichbar. Parkplätze sind in nächster Nähe in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Zimmer sind ok, die bei einem alten Haus natürlich nachträglich Enge im zu kleinen Frühstücksraum. Lieber im Ort das Kaffee Urban wählen, einfach ein super Angebot zu normalem Preis, wenn man auf sein Frühstücksei auch verzichten kann.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, augustz!
Bewertet 27. Mai 2012

Das Hotel ist in einem sehr schönen Fachwerkhaus eingerichtet. Die Zimmer wurden scheinbar vor kurzer Zeit renoviert - hell, schön eingerichtet, sauber. Nur die Luft in den Zimmern war nicht immer die beste, Lüften schafft da freilich Abhilfe. Die Doppelbetten sind für französische Hotels sehr breit.
Die Lage des Hotels innerhalb von Obernai ist gut, der Ort selbst ist aber auch nicht übermäßig groß.
Das Frühstücksbuffet ist gut. Problematisch war nur der Eierkocher - das "Fünfminutenei" braucht in dem leider nicht kochenden Wasser eher 15 Minuten.
Das Personal ist sehr freundlich.
Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tinterich!
Bewertet 26. Mai 2012

Es gibt wirklich nichts, das ich an diesem Hotel bemäkeln könnte - das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer (jedes ist anders eingerichtet) sind groß und sauber. Das Gebäude ist wirklich wahnsinnig schön und liegt sehr zentral, das Frühstück war auch ausgezeichnet (davon abgesehen, dass das Eierkochen nicht so richtig funktioniert hat...). Toilette und Badezimmer sind getrennt, was recht angenehm war. Wäre ich gezwungen, irgend einen negativen Punkt zu finden, wäre das vielleicht, dass die Toilette nicht perfekt sauber war - das ist aber nur für Extra-Pingelige, ich würds auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, KatharinaJ!
Bewertet 26. Oktober 2011

Wir haben nach einer Unterkunft in der Nähe von Straßburg und der Weinstraße gesucht. Obernai ist perfekt, es ist zwar auch recht touristisch ist (wie alle Orte an der Weinstraße), aber nicht ganz so extrem wie Colmar, Riquewhir etc. Man ist schnell überall, auch in den Bergen zum Wandern, und es gibt gute restaurants im Ort.
Das Hotel ist sehr charmant, allerdings war unser Zimmer sehr klein (was aber nicht stört, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist). Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings gab es viel zu wenig Platz für die Menge der Gäste. Man musste warten auf einen freien Tisch und die zwei Frauen, die sowohl Küche, Tische abräumen und Rezeption organisieren mussten, waren logischerweise überfordert.
Aber für den Preis und die sehr gute Lage kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vacantakr!