“Ideale Lage um das Elsass zu bereisen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Le Colombier

Hotel Le Colombier
Winkel, Luzern, Switzerland
“Ideale Lage um das Elsass zu bereisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Sehr schönes Hotel , zentrale Lage in Obernai , super Frühstücksbuffet!
Obernai ist klein aber fein! Jeden Abend ein anderes Restaurant!
Wir waren mit den Motorrädern hier, ideal mitten im Elsass!
Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit ,
Hatten leider schlechtes Wetter! Sind mit der Eisenbahn nach Strassbourg! Gute Verbindungen! Gruppenrabatt: nur 6.- Euro pro

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Christine W!
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr nettes Kommentar zu hinterlassen.
Der Zentrale Lage vom Hotel Le Colombier, ermöglicht eine bequeme Stadtbesichtigung und Entdeckung von den verschiedene Restaurants der Altstadt.
Wir freuen uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet, sowie von unserem Personal.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem Nächsten Besuch in Obernai wieder begrüssen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Ich habe nun schon des öfteren in diesem Hotel übernachtet. Aus geschäftlichen Gründen aber immer nur 1-2 Nächte am Stück. Das Hotel scheint einmal von unten bis oben renoviert zu sein und macht daher im Inneren einen durchweg modernen Eindruck. An der Rezeption wird man gleich freundlich und mindestens 3-sprachig (Französisch, Deutsch oder Englisch) begrüßt. Die Zimmer halten ein großes bequemes Bett bereit in dem es sich sehr gut schlafen lässt. Ansonsten ist die Zimmereinrichtung wie erwähnt modern, neuwertig und vorallem auch sehr sauber. Flatscreen-TV, Minibar, kostenloses WLAN ist alles vorhanden. Auch im Badezimmer fühlt man sich wohl.
Das Hotel ist mitten in Obernai gelegen und der Ortskern ist in wenigen Schritten zu erreichen. Hier finden Sie viele Restaurants oder Bars für den Abend. Außerdem bietet das kleine Örtchen auch einige Einkaufsmöglichkeiten die bequem und schnell vom Hotel aus erreichbar sind. Parkmöglichkeiten sind reichlich auf dem öffentlichen Parkplatz (18-8 Uhr kostenfrei) oder in der hoteleigenen Garage (gegen Aufpreis) vorhanden.
Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend könnte allerdings etwas mehr Vielfalt vertragen.
Weiterempfehlung: Ja!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, PatrickR4!
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Lieber Gast,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren netten Kommentar zu hinterlassen indem Sie unser Hotel weiterempfehlen.
Wie Sie es erwähnen, wurde das Hotel komplett renoviert, die Dekoration ist modern, aber das Fachwerkhaus behält den typisch elsässischen Stil.
Unser Rezeption Personal spricht sowohl Französisch, als Deutsch oder English und bemüht sich Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten.
Die Zimmer bieten grossen Komfort und kostenloses WILAN.
Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt, so können Sie bequem durch die Stadt spazieren, einkaufen oder gute Restaurants entdecken.
Wir freuen uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet.
Mit freundlichen Grüssen.
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel, welches frisch und sehr sorgfältig renoviert und modernisiert wurde, bietet einen sehr guten Ausgangspunkt für die Erkundung von Obernai. Es ist zentral gelegen und bietet selber hübsches Fachwerk. Das Preis- Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt April 2013
Danke, EdgarF768!
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Liebe Gäste,
Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um diesen netten Kommentar zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neu renovierten und modernen Zimmer gefallen haben.
Wie Sie es vermerkt haben, liegt das Hotel im Zentrum von Obernai und so können Sie die Stadt bequem entdecken.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Obernai.
Das Hotelteam
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, mitten in Obernai. Die Zimmer in der vierten Etage sind sehr modern und sauber. Der auf der Homepage angekündigte Spa enttäuscht aber sehr. Es hat eine kleine Sauna für ca. 2-4 Personen und gerade mal 2 lederne Liegen in einem Abstellraum - ähnlichen kleinen Raum. Das war eine Enttäuschung.
Die Garage ist sehr eng und braucht viel Erfahrung um nicht an der Wand anzukommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, jes8!
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Kommentar zu hinterlassen.
Wir freuen uns, dass unsere Zimmer im 4. Stock Ihnen gefallen haben.
Unsere Sauna ist für 4 Personen geeignet, Sie können aber auch unseren Fitnessraum frei benutzen. Das „Espace Zen“ verfügt auch über einen gemütlichen Massagen Raum.
Stans
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Top Lage mitten im Zentrum und tolle Aussicht vom Zimmer im 4. Stock. Sehr ruhig und sauber, komfortabel und alles frisch renoviert. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ein Gratis-Zimmer-Upgrade hat uns sehr gefreut. Hätte es beim Frühstück statt einem Nescafe-Automaten einen Automaten für frisch gemahlenem Bohnenkaffee gehabt, hätten wir nichts bemängeln können.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Wisli!
Liebe Gäste,
Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben.
Wir nehmen auch alle Anregung in Betracht und werden uns eine bessere Lösung für den Kaffee überlegen.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Obernai.
Das Hotelteam
Aix-la-Chapelle, Allemagne
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Es war ein wirklich schöner Aufenthalt im Le Colombier in Obernai. Und zum ersten Mal gab es auch 2 Ablagen für 2 Koffer. Das war sehr gut! Die Betten sind bequem und die Zimmer ausreichend groß. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse wirklich ausreichend!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, DGermany755!
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Liebe Gäste,
Wir möchten uns herzlich bedanken für den netten Kommentar.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Dekoration und die Gemütlichkeit der Zimmer gefallen haben.
Wie Sie es vermerkt haben, bieten wir auch ein reichhaltiges Frühstücksbüffet an.
Wir freuen uns aus Ihrem nächsten Besuch und verbleiben

Hotelleiterin
Osterroenfeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren für eine Nacht im Le Colombier. Die Lage ist ideal im Zentrum. Die Rezeption ist multilingual und freundlich. Wir hatten Glück in der Nähe einen Parkplatz zu finden, sonst ist aber wohl die Buchung der Tiefgarage für Autoreisende Pflicht. Wir waren im 4. OG im Zimmer 403 und dieses war angemessen geräumig nach unseren Maßstäben. Zimmer und Sanitärbereich waren sauber. Das Frühstücksbüffet war für ein ***-Sterne-Hotel angemessen mit genügend Auswahl. Der Lobbybereich könnte etwas einladener gestaltet sein auch gibt es keine Möglichkeit, die wir entdeckt hätten (außer der Minibar) abends im Hotel etwas zu trinken. Allerdings ist eine gute und empfehlenswerte Creperie direkt gegenüber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, elarthorm!
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns diesen freundlichen Kommentar zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Privilège Zimmer im 4. Stock genossen haben.
Bei der Reservierung ist es einfacher gleich die Garage mit zubuchen, da die Plätze begrenzt sind.
Wie Sie es notierte haben, unsere Hotelbar ist bis 22Uhr30 geöffnet, anschliessend finden Sie Bars, die sich nur ein Paar Meter vom Hotel entfernt befinden. Und zum Schluss finden Sie noch die Minibar auf dem Zimmer.
Wir würden uns freuen, Sie bei der nächste Gelegenheit wieder im Hotel Le Colombier begrüssen zu können.
Das Hotel Team.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obernai/Oberehnheim.
Hotel A la Cour d'Alsace
Hotel la Diligence
Hotel la Diligence
Nr. 6 von 11 in Obernai/Oberehnheim
Hostellerie des Chateaux & Spa

Sie waren bereits im Hotel Le Colombier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Colombier

Unternehmen: Hotel Le Colombier
Anschrift: 6 rue Dietrich, 67210, Obernai/Oberehnheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Obernai/Oberehnheim
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 2 der Romantikhotels in Obernai/Oberehnheim
Nr. 5 der Familienhotels in Obernai/Oberehnheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Colombier 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Colombier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Colombier Obernai/Oberehnheim, Elsass
Le Colombier Hotel