“Lokale Gerichte, man macht keinen Fehler”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Les Remparts d'Obernai

Les Remparts d'Obernai
Preisbereich: 1 $ - 7 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Neckarsulm, Deutschland
“Lokale Gerichte, man macht keinen Fehler”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir waren an einem Wochenende zur Mittagszeit auf der Suche nach einem Restaurant. Nicht ganz einfach in Obernai. Per Tripadvisor-Handy-App haben wir geschaut, welches Restaurant in der Nähe mehr oder minder gut bewertet wurde. Die ersten Plätze waren bereits alle ausgebucht, so sind wir hier im Les Remparts gelandet.
Das Restaurant ist Marke Bauernstube.
Viel Holz und gemütlich, Bedienungen freundlich aber zeitweise etwas gestreßt, man wird schnell bedient, das Essen regional geprägt, auch mit eher seltenen Gerichten, wie z.B. Kaninchennierchen. Diese waren übrigens sehr lecker, aber werden wohl keinen Michelinstern erhalten. Der begleitende Salat hatte ein außergewöhnliches Dressing. Ich fand es sehr lecker, war aber nicht jedermans Geschmack.

• Aufenthalt März 2013
Danke, 74172!

Düsseldorf, Deutschland
“Restaurant mit sehr guten Gerichten und hervorragendem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Les Remparts dÒbernai sind immer wieder eine Einkehr wert. Ich selbst habe dies schon öfters gemacht. Immer wieder interessante Gerichte von hervoragendem Geschmack von der Vorspeise über Hauptgericht bis zum Dessert. Nicht nur die Elsässer Spezialitäten sind zu empfehlen wie z. B. frische Gänseleber oder -Pastete, sondern auch eine wunderbar zurbereitete Fischplatte mit Jacobsmuscheln. Passende Weine verstehen sich von selbst, ebenso ein guter Crémant d´Alsace als Abschluss oder auch als Aperitif. Die angebotenen Komplettmenus sind ebenfalls eine durchaus sehr zu empfehlende Wahl. Eine sehr gute Beratung der freundlichen Bedienung macht die Auswahl leicht.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Ernst M!
Wiesbaden
“Restaurant mit hervorragendem Essen und sehr guten Weinen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Les Remparts d'Obernai sind dem Hotel à la Cour d'Alsace angegliedert - sehr günstig, weil dann nach dem Essen und den dazugehörenden Weine keine Autofahrt mehr notwendig ist. Der Service ist vom Besten, die Beratung kann nicht besser sein. Die Qualität der Speisen kann sich mit allen Restaurants, die ich kenne, vergleichen lassen. Der Sommelier berät hervorragend und hat nicht die Preise der Weine im Auge, sondern empfiehlt die Weine, die zu den gewählten Speisen am besten passen.

3 Danke, Hollborn!
“R&b: Fein Essen und Trinken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Wir haben den Service, das feine Essen und den Wein sehr genossen. Auch mit wenig Französisch verlässt man am Schluss zufrieden das Lokal mit neuen Wörtern. Auch das Preis/Leistungs-Verhältnis hat gestummen. Nachteil wenn man außen sitzen möchte bekommt man als Nichtraucher etwas Qualm ab. Trotzdem jederzeit wieder.

1 Danke, Retobritta!