“Schlechtes Essen, Schlechte Bedienung” 1 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Zürich
“Schlechtes Essen, Schlechte Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Restaurant ist nicht zu empfehlen! Die Portionen waren viel zu gross und die Schweinshaxe sehr ausgetrocknet, das Sauerkraut hat nach nichts geschmeckt. Der Service ist unfreundlich.

• Aufenthalt April 2013
Danke, jes8!

Ludwigshafen
“Historisches Ambiente, durchschnittliche Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das Haus sieht von außen schöner aus als die Räumlichkeiten des Restaurants Die sehr einfache Einrichtung und die schlichte Dekoration haben uns etwas enttäuscht. Die Speisekarte wies wie erwartet vor allem typische elsässische Spezialitäten auf. Von der Bestellung bis zur Verteilung des Essens daurte es relativ lange, aber das Lokal war an diesem Samstag auch voll besetzt, vor allem mit Einheimischen, was in der Regel kein schlechetes Zeichen ist. Die Qualität und die Preisgestaltung waren durchschnittlich, der Service freundlich.
Insgesamt akzeptables Restaurant ohne Höhepunkte und ohne die Ausstrahlung, die man beim Anblick des Gebäudes von außen erwartet hatte.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, germanvoyager!
Wiesbaden, Deutschland
“Nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Als wir donnerstags in Obernai ankamen, hatten wir noch kein Zimmer. Eigentlich wollten wir uns ein Zimmer außerhalb nehmen, doch als wir so durch den Ort liefen, sahen wir das Restaurant und Hotel „Zum Schnogaloch“. Als wir nachfragten, versicherte uns die Wirtin, dass wir zwei Zimmer, für unsere Freunde und für uns, bis einschließlich Montag haben könnten. Die Zimmer waren gewöhnungsbedürftig, aber da wir tagsüber unterwegs waren, ging es. Die erste Nacht und das erste Frühstück waren ganz okay. Wir machten freitags einen Ausflug und kamen erst so gegen 22:00 Uhr wieder ins Hotel zurück. Die Wirtin fing uns gleich ab und meinte, dass das eine Paar aus dem Hotel müsse, da das Zimmer vergeben sei. Sie hat die ganzen Sachen unserer Freunde in unser Zimmer gebracht, was schon eine Frechheit war, von Privatsphäre hat diese Frau wohl noch nie was gehört. Wir haben dann mitten in der Nacht ein anderes Hotel in Obernai gesucht und auch glücklicherweise gefunden. Diesmal dann bis zum Montag. So etwas Unverschämtes wie die Wirtin von dem Hotel „Zum Schnogaloch“ haben wir im Leben noch nie erlebt. Kein zweites mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, enst07!
Frankfurt
“Etwas enttäuschend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir hatten uns etwas mehr vorgestellt nach den bisher doch eher guten Bewertungen. Das Lokal selber ist im 1.Stock eines wirklich schönen alten Hauses. Die Karte besteht
hauptsächlich aus Spezialitäten der Region. Der Service war etwas uninteressiert und
oberflächlich, auch nicht besonders aufmerksam. Die Einrichtung einfach aber angemessen. Das Essen war etwas lieblos zubereitet. Vielleicht waren wir um 18.30 Uhr noch zu früh. La Tarte à l’Oignon Maison war trocken,Le Duo de Camembert et Munster Frit definitiv aus der Tiefkühlpackung, die Bratkartoffeln waren allerdings lecker.
Le Jambonneau Braisé war in Ordnung. Die Preise sind relativ klein. Wahrscheinlich würden wir kein 2.Mal dort essen.

1 Danke, jema13!
“R&B: 50er Ambiente und etwas enteuscht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Es war etwas eng gestuhlt wenn man keinen Platz mehr am Fenster erhält. Das essen war ganz o.k. Aber hat uns nicht gerade überwältig. der Service war freundlich, aber im Elsass wurden wir jedoch schon mehr verwöhnt. Die Einrichtung war ganz o.k. leider weder typisch Elsass noch wirklich Historisch. Also nix spezielles. Wenn nix mehr frei, dann gerne wieder.

Danke, Retobritta!