“Weniger auf dem Teller wäre mehr” 4 von 5 Sternen

03 89 66 04 84
Platz Nr. 11 von 252 Restaurants in Mulhouse
Küche: französisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Schweiz
“Weniger auf dem Teller wäre mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Restaurant Le Cellier liegt etwa 5 Min zu Fuss südlich des Zentrums. Wir waren jedoch mit dem Auto dort und fanden problemlos einen Parkplatz. Da Samstag war, hatten wir bereits am Nachmittag per Telefon 2 Plätze reserviert. Zum Glück, denn abends war das Restaurant, das vor allem von Einheimischen besucht wird, gestossen voll. Sobald ein Platz frei wurde, konnte dieser auch schon wieder besetzt werden.

Wir hatten ein Menü mit Zanderfilet, Salat und Sorbet, sowie ein Choucroute spécial, d.h. heisst ein Sauerkraut garniert mit 6 verschiedenen Fleischarten vom Schwein. Die Portionen waren so gross, dass sich 4 Personen (statt 2) darant satt gegessen hätten. Das ist einfach des guten zuviel. Mit der elsässischen Küche darf man vielerorts nur einen Gang bestellen, alles andere ist zuviel. Das Essen war jedoch sehr fein, alles hausgemacht, gut präsentiert und sehr lecker. Auch die Bedienung freundlich und speditiv.

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, trocadero48!

Charkiw, Ukraine
“Nichtunauffälliges aber gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Dieses Restaurant haben wir abseits der Stadtmitte gefunden, und dort eingekehrt, weil es voll von Einheimischen war, im Unterschied zu den leeren Restaurants in der Nähe von der Kathedrale. Ausserdem hat uns die Ambiente gefallen.
Die Wirtin hat unsere Bestellung persönlich genommen, da das Personol nur Französisch konnte (was wir leider nicht können). Um die Sprachbarriere zu überwinden bestellten wir einfach zwei verschiedene Menüs, wobei das eine canard (also Ente) enthalten sollte. Stattdessen erhielten wir eine Hühnerkeule! Die Hühnerkeule hat gut geschmeckt, wie übrigens fast alles, was wir dort aßen, jedoch hatte ich einen unangenehmen Nachgeschmack wegen des Ente/Huhn-Zwischenfalles.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, snowtanya!
Maur, Schweiz
“Elsässische Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir erhielten den Tipp vom Hotel. Einfach so hätten wir dieses Restaurant nie betreten, weil es unscheinbar in einer Seitengasse versteckt liegt. Es war ausgebucht, und die Mehrzahl der Gäste Einheimische, was für uns immer sehr vielversprechend ist. Die Karte ist umfangreich, die Wirtin eine echte Gastgeberin, das Personal flink und freundlich. Das Essen wurde in grossen, wunderbar zubereiteten Portionen gebracht. Wir werden auf jeden Fall dahin zuürckkehren!

• Aufenthalt März 2012
Danke, rhof!